Hausarbeit !

vom 14.08.2007, 22:56 Uhr

Ich wasche eigentlich recht gerne ab, im Verhältnis zu den anderen Dingen, die eben so anfallen. Bügeln dagegen hasse ich total. Ich finde Bügeln so schlimm. Vor allem im Sommer, wenn es so heiß ist und das Bügeleisen zusätzlich noch wesentlich heißer. Leider bin ich aber total Knittergegner und bügle deshalb so gut wie alles außer Socken und Unterwäsche, kommt also immer einiges zusammen bei mir!

Die restlichen Hausarbeiten finde ich hingegen eher weniger schlimm und so viel fällt bei mir auch gar nicht an. Staubsauger, Wischen,..etc. empfinde ich alles nicht so als Belastung. Nur eben die Wäsche, die belastet mich. :(

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hausarbeit ist nicht wirklich etwas was ich liebe. Am meisten hasse ich abwaschen, aber dafür gibts ja die Geschirrspülmaschine. :lol: Ein absolutes muss bei mir. Was ich noch hasse ist Bügeln, wird nur gemacht wenns nötig ist. Mit meinem Partner geht das eigentlich macht er alles, aber nur wenn ich mal wieder es hab schleifen lassen. Insoweit ergänzen wir uns ganz gut, wenn ich keine Lust habe macht er es meistens, außer Klo putzen und kochen. Dazu muss ich sagen das er gelernter Koch ist, aber ihm unsere Küche zu klein ist. Ist halt auch nicht wirklich viel Platz drin.

» doro277 » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,02 »


Oh eine Spülmaschine wäre mein großer Traum. Das wäre echt eine totale Entlastung. Teilweise bin ich echt so faul, dass ich lieber nichts esse, um keine Geschirr abspülen zu müssen und ihr die Arbeit zu sparen. ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Naja, ich würde jetzt nicht behaupten das ich die Hausarbeit mag, aber hassen tue ich sie acuh nicht wirklich. Wir sind eine relativ große Famillie und da muss natürlich zusammengeholfen werden,natürlich "muss" ich da auch mal anpacken. Ich mach dann meistens "Bügeln", die Waschmaschiene ein-und ausräumen, Staubsaugen und die Betten von allen "Machen". Bügeln macht mir sogar irgendwie sehr Spaß, weiß auch nicht warum, als ok, sie ist keine Last für mich. Bei Spühlmaschiene und Staubsaugen ist das schon etwas anderes, das hasse ich nähmlich unglaublich.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hausarbeit, das nötige Übel. Naja, ich mache die Hausarbeiten eigentlich ganz gerne, wenn ich mich dazu aufraffen kann. Wirklich nicht leiden kann ich nur Staub wischen und saugen nicht, der Rest ist ok. Gibt Sachen die ich täglich mache, darunter fällt aufräumen, Betten machen, den Abwasch erledigen, durchfegen und kochen. Mit ein bisschen Musik dazu geht das auch recht zügig von der Hand, wenn man zwischendurch nicht immer mal wieder im Forum versackt, obwohl man nur mal kurz gucken wollte. :D

Mal schauen was mir an Hausabeit so einfällt:

Staub wischen: mag ich absolut nicht, dafür steht hier zu viel Zeug auf den Schränken rum

Aufräumen: Geeerne, weil mich es spätestens nach ner Stunde annervt wenn vom Vorabend noch Gläser rumstehen, irgendwelche Umverpackungen rumliegen, leere Getränkeflaschen, ich könnte die Liste ewig fortsetzen. Aufräumen ist was das ich als allererstes mache, wenn ich mich an den Haushalt begebe.

Betten machen: Auch gerne, nach dem auslüften riecht alles wieder frisch und man legt sich gerne wieder rein, ausserdem muss ich nur ne 2-Mann-Garnitur richten.

Abwasch: Den mach ich gerne. :D Aber auch nur den Abwasch an sich, abtrocknen kann ich nicht leiden, und so ist das eine Tätigkeit die mein Freund oft erledigt. Ausserdem muss ich wenn er fettige Sachen abwäscht immer nachspülen weil das Geschirr danach teilweise noch schmierig ist, dann mach ich das lieber gleich selbst. Eine Spülmaschine wäre natürlich toll, aber rentiert sich bei 2 Personen nicht wirklich, und wenn ich eine kaufen würde müsste ich meinen in den Schrank intigrierten ausziehbaren Tisch opfern, das geht nicht

Durchfegen Schnell gemacht wenn die passende Musik dazu läuft

Wäsche waschen und aufhängen: Kommt drauf an wie viel es ist, jedenfalls beim aufhängen. Wenn da dann 10 gesammelte Arbeitsunterhosen von meinem Freund dabei sind, noch die normalen Shorts, Socken, und noch meine Unterwäsche, geht mir das Kleinkram aufhängen schnell auf den Keks.

Bügeln: Bügeln ist was, das ich mir fast gänzlich abgewöhnt habe. Die Wäsche kommt frisch aus der Maschine gut klamm auf den Ständer, und zieht sich zu 80% selbst glatt (T-Shirts, Sweatshirts). Ich bin da auch nicht so anspruchsvoll was Wäsche angeht, nach ner Stunde tragen ist eh wieder alles verknittert. Hemden bügel ich wenn mein Freund mich darum bittet, kein Problem. Tischwäsche sowieso, aber die kommt nur selten bei Besuch zum Einsatz

Staubsaugen: Hasse ich wie die Pest, was aber an unserem Staubsauger liegt. Ein Vorwerk-Staubsauger zum nachziehen, unhandlich, schwer, sperrig und unheimlich laut. Mein Freund liebt das Teil abgöttisch, darum muss er auch immer saugen. Macht er mir zu selten, aber ich bin nach nem Ritt auffm Staubsauger durch die komplette Wohnung reif fürs Sauerstoffzelt. Ich glaub ich wünsch mir zu Weihnachten einen eigenen, leichten und wendigen Staubsauger. Zum Glück haben wir Parkett, und nur im Wohnzimmer 2 und im Flur einen Teppich, da sammelt sich zum Glück nicht so schnell was an.

kochen und backen: Liebe ich. :D Muss ich mir aber mit meinem Freund teilen, der noch viel lieber kocht als ich und 80% der Mahlzeiten zubereitet. Dafür gehört das Backgebiet mir zu 80%.

Fenster putzen: Nervige Sache, weil wir viele Fenster haben, alleine im Wohnzimmer 3 + Balkontür :roll: Mit den richtigen Utensilien geht es aber recht fix, und muss ja auch nicht soooo oft gemacht werden

Bad putzen Das beschränkt sich zum Glück nur auf das große Badezimmer, in das Gäste-WC das mein Freund eingenommen hat setze ich keinen Fuss rein, da stapeln sich die Zeitungen, Angelkataloge, etc..

Gartenarbeit:Ok, das muss nicht jeder, aber ab und zu gehört das auch irgendwie zum Haushalt dazu, ist ja rund ums Haus rum. Mit Unkraut zupfen, Hecken schneiden, Blümchen pflanzen, Zaun streichen und Rasen mähen hatte ich gut 27 Jahre so gut wie nichts mit am Hut, jetzt "nötigt" mich die Mutter meines Freundes dazu, ich glaube sie hofft das ich den Garten mal alleine mit meinem Freund in Schuss halte.

Das wäre so meine Hausarbeiten-Bilanz. Im Endeffekt mache ich den Großteil schon gerne. :)

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hm, also ich wohne ja noch bei meinen Eltern, deshalb bin ich von den Hausarbeiten auch nicht so arg betroffen, weil ich auch nicht so viel Zeit im Moment habe und mit dem Lernen für mein Abitur beschäftigt bin. Naja dennoch helfe ich meinen Eltern zwischendurch. Vorallendingen meiner Mutter in der Küche: beim Spühlmaschineausräumen, beim Kochen und so weiter. Am liebsten helfe ich auch beim Kochen, denn ich habe unglaublich viel Spaß daran Gemüse etc. kleinzuschneiden. :lol: Außerdem bringe ich oft den Müll raus. Naja zugegeben nicht immer freiwillig. :lol: Ansonsten räume ich mein Zimmer auf - auch wenns nicht grade regelmäßig erfolgt. Manchmal sauge ich auch mal die ganze Wohnung durch oder putze das Bad, wenn meine Mutter es mal nicht schafft und mich drum bittet. Als meine Mutter mal ne Woche in Kur war, war das echt anstrengend, weil ich halt ihre ganze Arbeit größtenteils machen musste.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mache eigentlich immer die Sachen im Haushalt, die meine Frau nicht gerne macht. Dazugehört unter anderem das Bad zu putzen und den Müll raus zu bringen. Auch bin ich derjenige der abends meistens kocht. Ab und zu mache ich dann auch noch den Abwasch, wasche meine Wäsche, und bügele sie. Dafür sorgt meine Frau dafür, dass die Wohnung aufgeräumt, Staub gewischt ist. Auch räumt sie des Öfteren das Bad und die Dusche auf. Ich finde das man die Hausarbeit untereinander ziemlich gut aufteilen kann.

Wenn beide Partner ein wenig an einem Strang ziehen, dann ist es ziemlich einfach, die Wohnung sauber und ordentlich zu halten. Leider ist es so, dass meine Frau meines Erachtens viel zu oft die schon saubere Wohnung aufräumen will. Was haltet Ihr für normal? Ein bis zweimal die Woche zu putzen oder jeden zweiten Tag? Ich muss dazu sagen, wir sind nur zu zweit. Für mich zumindest reicht es aus, wenn die Wohnung ein bis zweimal die Woche gereinigt wird. Alle 14 Tage kann man dann auch etwas gründlicher sauber machen. Wie seht Ihr das ganze? Ich freue mich schon auf eurer Antwort.

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir ist es ähnlich, mein Freund macht den Müll, das Bad und den Abwasch und ich den Rest. ist eigentlich eine gute Regelung und wir kommen klar damit.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Stumpy hat geschrieben:Welche arbeiten im Haushalt macht ihr denn gern und welche nicht?


Fensterputzen zum Beispiel mag ich gar nicht. Spülen schon eher, das muß man zwar dauernd machen, aber das Erfolgserlebnis kommt schneller. Ansonsten bin ich im Moment leider ziemlich faul geworden, müßte auch mal wieder aufräumen und putzen.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Genau Hausarbeit ist manchmal ein lästige Übel, aber es muß ja sein, sonst verkommt man im Dreck.

Mache eigentlich alle Hausarbeiten gerne, nur ich hasse schon immer das Bügeln. Diese ständigen Wäscheberge die nie aufhören, keiner zu werden. Bei uns in der Familie gibt es jemand der Bügelt sein ganz Leben schon gerne und das sogar noch bei Socken und Unterwäsche. Genau das finde ich übertrieben, bügle ehrlich gesagt nur wenn es sein muß.

Am liebsten hänge ich Wäsche auf und räume das Kinderzimmer.auf. Wäsche aufhängen deshalb, da kommt man immer wieder mal an die frische Luft.
Kinderzimmer deshalb, weil da kann man immer mal ausmisten, mit was die Kids nicht mehr spielen.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^