16-jährige geht von der Schule ab wegen Tokio Hotel

vom 06.05.2008, 19:02 Uhr

Ich finde da hört doch jeder Spaß auf. Das ist doch nicht mehr normal, dass man nicht mehr zur Schule geht nur weil man verrückt nach eine "Boygroup" ist. Für so etwas habe ich kein Verständnis. Da müssen doch die Eltern vorrangig die Mutter dafür sorgen, dass das Kind wieder auf die richtige Bahn zurückgebracht wird und wieder die Schule regelmäßig besucht. Heutzutage ist es um so wichtiger eine vernünftige Schulausbildung zu erreichen, denn ohne Abschluss keine Ausbildungsmöglichkeit und dann wovon will man dann leben. Etwa von Sozialhilfe?

Das darf doch wohl nicht wahr sein. Die Eltern sollten sich wenn sie es nicht auf die Reihe bekommen - Hilfe vom Jugendamt holen. Ich nehme an, dass das Jugendamt sich da schon einsetzt und prüft und vorallem klar macht, wie wichtig ein Schulabschluss ist. Ansonsten würd ich diese Jugendliche, die man nicht mehr im Griff hat in so eine Art "Erziehung-Camp" anmelden. Darüber wird doch auch schon im Fernsehen berichtet. Die sogenannten faulen Jugendlichen müssen doch endlich aufwachen und sich mit der Realität auseinandersetzen und nicht nur von ihren Stars träumen, die letztendlich unerreichbar für sie sind.

» Kleines Hexenmäuschen » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,19 »



Wegen so einer Band würde ich nicht die Schule schwänzen. Aber den Bericht im fernsehen habe ich auch gesehen. Wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt sind das meiner Meinung nach schon gar keine richtigen Fans mehr sondern Kranke Leute die schon fast süchtig nach Tokia Hotel sind. Ich als Mutter würde mein Kind bei der Polizei melden. Auf jeden fall würde ich nicht mehr zulassen, dass sie wegen der Band Tokio Hotel die Schule schwänzt.

» ^pattiwilli » Beiträge: 83 » Talkpoints: -0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^