16-jährige geht von der Schule ab wegen Tokio Hotel

vom 06.05.2008, 19:02 Uhr

Es ist meiner Meinung nach, wirklich verantwortungslos, zuzulassen, dass die Tochter einfach die Schule nach Lust und Laune abbricht, nur um zu Tokio Hotel-Konzerten zu gehen oder "ihrer Lieblingsband näher zu sein". Das wird wohl wirklich dann einmal in Hartz IV enden. Ich frage mich, wie die Mutter des Mädchens das überhaupt zulassen kann. Das Mädchen ist wohl noch absolut unreif und weiß wirklich nicht, wie wichtig eine gute Bildung und ein Schulabschluss überhaupt ist.

Meint ihr, dass sie das wirklich nur macht, um Tokio Hotel "näher zu sein" oder vielleicht, weil sie einfach keine Lust auf Schule hat und sich gegen das System auflehnen will?

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ohje, das sind wieder einmal schlimme News. Handelt es sich bei der 16-jährigen vielleicht um die kleine
Angie?

Meiner Meinung nach ist das schon fast ein Schritt in Richtung Selbstzerstörung. Ich glaube, dass dieses 16-jährige Mädchen bald, man hoffe es für sie, realisiert, dass sie einen schweren Fehler begangen hat. Ich wusste vorher nicht, dass es so etwas wirklich geben kann, denn wegen einer mehr oder weniger gut qualifizierten Band die Schule aufzugeben ist ein Zeichen dafür, dass dieses Mädchen noch nicht wirklich begriffen hat, was der eigentliche Sinn und Zweck der Schule ist: Im Grunde genommen legt man dort schon einmal die Basis für den Erfolg im späteren Leben.

Auch verstehe ich die Eltern des Mädchens nicht. Ihre Aufgabe hätte es sein müssen, dieses Mädchen von ihren treuen Absichten als Fan von Tokio Hotel abzubringen. Denn selbst wenn das eigene Kind die eigene Situation (aufgrund der Pubertät etc.) nicht einschätzen kann, so hätten die Eltern sie doch erkennen müssen. Daran muss also noch nicht mal das Mädchen schuld sein, wenn die Eltern so inkonsequent sind und ihr Kind machen lassen, was es für richtig hält. In einem solchen Alter kann dies ziemlich schlimme Folgen nach sich ziehen. Ich meine, dass es schon Schlimmeres gibt, als dass sich ein Fan einer Band hingibt (obwohl ich das bei Tokio Hotel wirklich nicht verstehen kann).

Ich schätze und hoffe mal, dass dieses Mädchen nicht immer Fan von Tokio Hotel bleiben wird und ihre Phase der Verwirrung bald vorüber ist! Es ist extrem schade, dass man so schnell seine Berufschancen zunichte machen kann. Aber eines hat dieses Mädchen gewonnen: An Erfahrung sicherlich! Denn wer übernachtet schon mehrere Wochen vor einer Konzerthalle?

Benutzeravatar

» arlequin » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,40 »


Das Schlimme daran ist, ist das ihre Schwärmerei für Tokio Hotel irgendwann ein Ende haben wird und dann? Dann hat sie ihre Schule abgebrochen, wahrscheinlich damit keine Chance auf einen Ausbildungsplatz und das alles wegen einer Band, nur damit sie denen näher sein kann. Auch ich war (und bin es immernoch) ein großer Fan von der Kelly Family und ich hatte damals auch viele Freunde, die noch extremer draufwaren als ich mit Konzerten und früher hinfahren und so, aber selbst von denen wäre keiner auf die Idee gekommen, die Schule oder Ausbildung deshalb abzubrechen. Das Mädchen sollte sich mal überlegen, was aus ihrer Zukunft werden soll, wenn sie so etwas tut, sie hat doch keine Perspektive, will sie irgendwann Hartz4 beziehen und dann, was hat sie dann davon?Gar nichts!

» Sweetdevil » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,17 »



Ich finde es erschreckend, dass von staatlicher Seite kein Eingriff erfolgte, man muss doch sicherstellen, dass Kinder oder Jugendliche wegen einer vorübergehenden Schwärmerei nicht ihre Bildung und damit ihr Leben wegwerfen!

Denn die Eltern, in diesem Fall die Mutter, sorgen ja anscheinend, wie so oft, nicht dafür, dass ihre Kinder etwas aus ihrem Leben machen. Auch ich war eine zeitlang Fan von einer bestimmten Band, und bin es immer noch, aber nicht mehr so extrem, aber mir hat es im Gegenteil sogar geholfen, die Musik und die Band haben mich immer wieder motiviert, weiterzumachen.

Schade, dass das Mädchen sich ihr "Fantum" nicht auf diese postive Art und Weise zu Nutzen gemacht hat.

» maurizia65 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,26 »



Also ich verstehe nicht ganz, wieso sie noch schulpflichtig ist. Man hat doch nur 9 Jahre Pflichtschule, oder ist das anders in Deutschland?

Die Mutter kann doch auch nicht ernst meinen, dass sie stolz auf ihre Tochter ist? Das wäre ja schrecklich. Allerdings muss man sich jetzt auch fragen: Wie meint das Mädchen, es will TH näher sein. Denn wie ihr vielleicht wisst, machen TH auch ein Fernstudium, vielleicht wird das Mädel dadurch angespornt, es auch zu schaffen, eben wie die Jungs.

» onlywant » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,50 »


onlywant hat geschrieben:Also ich verstehe nicht ganz, wieso sie noch schulpflichtig ist. Man hat doch nur 9 Jahre Pflichtschule, oder ist das anders in Deutschland?

Wenn man noch minderjährig ist folgt der Schulpflicht die Berufsschulpflicht - man wird die Schule also bis zum 18. Geburtstag nicht so schnell los.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.04.2014, 22:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Danke für deine Antwort, na ja dennoch wird sie ja diese Fernschule machen, aber klar, schulpflichtig ist sie dann noch auf jeden Fall.

Jaja, Fanliebe kann schon krass ausarten. Ich hab auch mal ein Bild von einem Fan gesehen, die hatte sich Bill auf den Unterschenkel tätowieren lassen. Und das nicht einmal schön. Was sagt denn dann i-wann der Freund, bzw. man selbst, wenn man kein Fan mehr ist? Außerdem, wenn der Fan altert, altert dann der Bill am Unterschenkel nicht auch automatisch mit? Und bekommt dann Falten und so na ja stell ich mir jeden Falls unschön vor.

» onlywant » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,50 »



Ich hab den Bericht auch gesehen und habe nur den Kopf geschüttelt. Ich kann einfach nicht verstehen wie Menschen ihren Idolen so nachahmen das sie ihre Schule vernachlässigen. Das scheint jedoch eher ein Weibliches Teenie Problem zu sein. Wer einem Menschen ohne einen vernünftigen Schulabschluss einen Job gibt? Natürlich niemand. Schon mit einem Gymnasialabschluss hat man Probleme einen gescheiten Job zu finden.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo, hab gestern die Vorschau gesehen das hat mir gereicht. Also dieses Mädchen hat meiner Meinung nach ein Rad ab. Das ist keine normale Fanliebe gewesen sonder das war eine Bessesenheit. Und wenn sie dann sagt das sie ihn am liebsten direkt hier in ihrem Bett Fic*** würde. Dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Die Musiker müssen davor doch Angst haben. Solche Fans können ja reativ schnell sich zu Stalkern entwickeln.

Sie macht sich mit der Bessesenheit Tom gegenüber ihr ganzes Leben kaputt . Kein Abschluss nichts. Was ist ihre Begründung bei einem Vorstellungsgespräch später einmal? "TOM", ohje. Hoffentlich kann man ihr, konnte ihr geholfen werden.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mal abgesehen davon, dass ich allgemein nicht verstehen kann, dass Leute überhaupt stundenlang in der Kälte sitzen nur um ihren Star einmal zu sehen, ein Autogramm zu bekommen oder singen etc. zu hören, finde ich diesen Fall mehr als unverständlich.

Wie kann man nur so verblendet sein? Und erst recht die Mutter. Als Mutter muss es doch eines der höchsten Bestreben sein, dass das Kind eine gute Zukunft hat. Ohne Schulabschluss? Wohl kaum. Na da kann man ja mal gespannt sein, ob das junge Fräulein ihr Fernstudium erfolgreich beendet, obwohl man über den Ausgang der Geschichte wahrscheinlich nichts erfahren wird.

Ich kenne diesen naiven Tokio Hotel Fan natürlich nicht persönlich, aber wer mit 16 Jahren immer noch so unreif ist, sollte seine Lebenseinstellung einmal gründlich überdenken. Aufjedenfall wird sie hoffentlich früher oder später merken, dass sie einen folgenschweren Fehler begangen hat.

» Lio » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^