16-jährige geht von der Schule ab wegen Tokio Hotel

vom 06.05.2008, 19:02 Uhr

Wäre es ein jüngeres Mädchen was mit dem Gedanken spielt wurde ich noch drüber schmunzeln. Bei einer 16-jährige die das wirklich durchgezogen hat bzw durchziehen will kann ich nur an ihrem Verstand zweifeln. In dem Alter sollte man eigentlich etwas vernünftiger sein aber die Mutter ist echt die Härte. Verstehe nicht wie man so eine schwerwiegende Entscheidung auch noch unterstützen kann. Ihre Aufgabe wäre es ihre Tochter jetzt wach zu rütteln bevor alles zu spät ist.

Entweder haben weder Mutter noch Tochter irgendwelche Ziele im Leben oder aber sie sind so naiv und glauben, dass es einfach sein wird die Schule neben der Reiserei oder nach ein paar Jahren nach zu holen. Frage mich allerdings wie sie gleichzeitig Kellnern und der Band hinterher reisen will. :think:

Ich finde es schon erschreckend wie viele Mädchen in der Kälte vor Konzerthallen stundenlang oder sogar über Nacht warten nur um in der ersten Reihe zu stehen. Das alles für Bandmitglieder die einen in der Menge eh nicht sehen und an die man eh niemals rankommen könnte.

Traurig wie ein junger Mensch bereit sein kann sich für so einen Mist das Leben bzw seine Zukunft zu versauen. Kann man nur hoffen, dass sich das Jugendamt einschaltet und etwas bewirken kann.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich sehe das auch so das die Mutter hier mal durchgreifen sollte! Geht ja garnicht, Fan hin oder her, aber wegen einer Band (über die man in 10 Jahren ähm müde lächelt und sich fragt wie konnt ich nur: bei mir ist es NKOTB) sein Leben "aufs Spiel zu setzen" ist echt unfassbar.

Klar mit 16 hat man noch nicht den Weitblick den man als Erwachsener hat (in dem Fall die Mutter) um so wichtiger erscheint es mir das dem Mädchen von der Mutter mal der Kopf zurechtgerückt wird. Aber die findet das ja scheinbar auch gut, klar sich für eine Sache total einsetzen ist ja auch ein guter Charakterzug.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn ich so etwas lese, frage ich mich halt auch, wie ihre Eltern so etwas zulassen können. Ich mein, natürlich ist sie "schon" 16 und kann somit über sich selbst entscheiden, aber in dieser Sache müssten doch normale Eltern ihren Kindern Einhalt gebieten. Das Mädchen wird es später auch sicherlich bereuen, die Schule abgebrochen zu haben, denn ein guter Schulabschluss ist das A und O in der heutigen Zeit.

Ich kann echt nicht verstehen dass deren Eltern da nicht durchgreifen, meinen Kindern würd eich solche Flausen auf jeden Fall austreiben, schließlich möchte ich doch, dass meine Kinder einmal gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, oder nicht?

Und dann auch noch die Schule für eine solche Band abzubrechen. Und ich dachte, dass deren Fankreis so bei 10-14 liegt, aber anscheinend gibt es auch 16 jährige Mädchen die sich von dem schönen Bill den Kopf verdrehen lassen. Ich bin mir sicher dass sie diese Entscheidung spätestens in ein paar Jahren bereut.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Nun ja, unsere vielgelobten 68er haben so was möglich gemacht oder? Welchen Beruf hat Josef Maria (Joschka) Fischer nochmal gelernt? Richtig, keinen! Aber der schwimmt jetzt im Geld. Wünschen tue ich mir das man in solchen Fällen das Richtige Maß an Zuckerbrot und Peitsche findet. Wer weiß, vielleicht wäre eine Ermahnung seitens der Schule, bzw Jugendamt ja schon wirkungsvoll gewesen.

» Basti85 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,17 »



Basti85 hat geschrieben:Welchen Beruf hat Josef Maria (Joschka) Fischer nochmal gelernt? Richtig, keinen!

Der gute Mann heißt Joseph Martin Fischer und einen Beruf hat er schon gehabt: Taxi Fahrer.

Und mal ganz davon abgesehen: Man kann ja wohl schlecht eine Teenie Begeisterung für eine BoyBand mit jahrzehntelangem politischem Kampf vergleichen - letzteres hat, wenn auch nur für einen kleinen Personenkreis, zumindest einen gewissen Sinn, während dieser Boygroup Teenie / Kiddie Fanatismus einfach nur hedonistisch ist.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.04.2014, 21:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich finde das wirklich schlimm, dass sich ein solch junges Mädchen ihre schulische Laufbahn so verbaut, nur um einem Traum hinterher zu jagen! Ich muss wirklich sagen, dass es bei einer solchen Aussicht was das schulische angeht meiner Meinung nach NICHT dazu kommt, dass man dem Mädchen irgendwo eine Ausbildungstelle anbietet!

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll! Es erschüttert mich sehr, denn heut zu Tage ist es sehr wertvoll etwas Arbeit- bzw. Ausbildungmäßiges in der Tasche zu haben! Naja jeder ist seines Glückes Schmied! Doch nicht jeder Schmied hat Glück!

» linkin1984 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,48 »


KrashKidd hat geschrieben:
Basti85 hat geschrieben:Welchen Beruf hat Josef Maria (Joschka) Fischer nochmal gelernt? Richtig, keinen!

Der gute Mann heißt Joseph Martin Fischer und einen Beruf hat er schon gehabt: Taxi Fahrer :wink:.

Und mal ganz davon abgesehen: Man kann ja wohl schlecht eine Teenie Begeisterung für eine BoyBand mit jahrzehntelangem politischem Kampf vergleichen - letzteres hat, wenn auch nur für einen kleinen Personenkreis, zumindest einen gewissen Sinn, während dieser Boygroup Teenie / Kiddie Fanatismus einfach nur hedonistisch ist.

Hab mal bei Wikipedia geguckt. Tatsache, da hat mir einer Mist, der Mann heißt tatsächlich Josef Martin Fischer. Nun ja... Jedenfalls hat der Mann keinen Schulabschluss. Eine Lehre hat er 1965 ohne Abschluss bekommen, aber abgebrochen. Ab 1967 hat er sich erst Politisch Engagiert, bis dahin hat er offenbar sein Leben auch eher verschwended. Will nur sagen, das man mit 16 Sachen macht die man mit 19 garantiert nicht mehr macht.

» Basti85 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,17 »



Ich kann dies absolut nicht nachvollziehen. Wie kann man denn wegen einer Teenyschwärmerei die Schule hinschmeißen. Viele Kinder und Jugendlichen, die abbrechen, wissen gar nicht, was sie da eigentlich machen. Man muss ihnen, meiner Meinung nach, klar machen, wie wichtig Schule ist und dass es extrem schwer ist, den Abschluss einmal nachzuholen, wenn man längere Zeit nichts in Bezug auf Lernen getan hat.

» nimwen » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,44 »


Auch ich kann bei solchen Meldungen wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Was denkt sich a) das Kind und b) die Mutter? Das eine sechnzenjährige nicht den Weitblick wie ein Erwachsener hat, darf hier keine Entschuldigung sein. Selbst im alter von zwölf Jahren sollte man doch in der Lage sein, einzuzuschätzen, was für Folgen ein fehlender Schulabschluss hat.

Zu dem Verhalten der Mutter sage ich lieber nichts.

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das relativ selbstlos. Ich meine das Mädchen wird keinen guten Job mehr bekommen, hätte sie ihren Schulabschluss und ihre Ausbildung schon fertig, könnte sie das ruhig machen, aber ich meine wegen einer Band, noch zu dem Tokio Hotel, die Schule hinzuwerfen. Wie ja auch der Lehrer meinte, denke ich, dass sie das Fernstudium nicht lange besuchen wird. Ihre Mutter hat ja auch nichts dagegen, dass sie einfach aufhört, sondern sie unterstützt das auch noch. Naja ich kann das nicht verstehen.

» Leonidas92 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^