16-jährige geht von der Schule ab wegen Tokio Hotel

vom 06.05.2008, 19:02 Uhr

Vollkommen überzogen von der jungen Dame diese Begeisterung für die Jungs. Sicherlich war ich auch mal Fan, ich fand es immer spannend wenn etwas von denen im Fernsehen kam, aber ich bin nie zu irgendwelchen Stadien gefahren, ganz zu schweigen davon bereits 4 Tage früher dazu sein nur um sie vielleicht einmal sehen zu können. Eines Tages wird sie morgens aufwachen, und feststellen das Tokyo Hotel doch nicht so super sind, und sie ihre Zeit von irgendwelchen Hallen einfach nur verschwendet hat.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Jeder von uns freut sich, wenn er Neuigkeiten von seiner Lieblingsband hört oder sie mal live sehen kann, aber was bitte schön bringt da ein Schulabbruch? So etwas Fanatisches habe ich noch nicht gesehen. Das junge Mädchen weiß sicherlich nicht, dass es noch weitaus andere Themen in ihrem Leben gibt, als Tokio Hotel. Wie kann man sein eigenes Leben hinwerfen, nur um sich mit der Verfolgung einer Band zu beschäftigen?

Meiner Ansicht nach benötigt das Mädchen dringend psychologische Hilfe und ich als Elternteil wäre sicherlich auch ziemlich Rat und vor allem hilflos. Die Reaktion der eigenen Mutter kann ich beim besten Willen jedoch auch nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde sagen, dass das Mädchen sich doch nur Ihre Zukunft verbaut und sich Ihres Handelns nicht wirklich bewusst ist. Momentan schwärmt sie für ihre ach so tolle Gruppe und in ein paar Jahren wird sie es bereuen. Dann wird sie merken, dass ihr Schwärmen für die Band ihr nichts gebracht hat. Denn die Jungs sind berühmt, populär und fragen mit Sicherheit nicht danach, ob sie ihren Schulabschluss macht oder nicht.

Schwärmereien für Musikgruppen und ähnliches hatten wir wohl alles schon mal, aber nie bin ich früher auf den Gedanken gekommen, dafür mit der Schule aufzuhören oder sonstiges. Dass die Mutter da nicht härter durchgreift, kann ich nicht verstehen. Ich verstehe ja, dass wir selber in jungen Jahren gewisse Dinge durchgemacht haben aber nichts ist so wichtig wie eine vernünftige Schulausbildung.

Die Mutter sollte ihrer Tochter mehr ins Gewissen reden und alles daran setzen, die Tochter wieder zur Vernunft zu bringen. Oder man schließt in dieser Situation Kompromisse wie das mitfinanzieren der Tickets, Fanartikel und das Mädchen trägt dafür Zeitungen aus o.ä.

Wenn das Kind sich nicht an gewisse Dinge hält, dann würde ich die finanziellen Mittel schlichtweg streichen. Ich habe selber Kinder und würde so ein übertriebenes Fan-Sein mit Sicherheit nicht unterstützen.

» Sonja2008 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 3,14 »



Tokio Hotel oder sonstige Bands sind keineswegs Gründe Schule oder Beruf abzubrechen. Leider gibt es viele Mädchen, die sich wahrhaftig einbilden, sie können den Stars nahe sein. Okay, ich behaupte ja nicht, dass sie diese Stars nie treffen können, aber denken sie wirklich, dass sie diese möglichen 5 Minuten die sie mit den Stars verbringen ein Grund ist, die Schule zu verlassen? Sie erhalten vielleicht Autogramm, Foto, reden ein bisschen und das war es dann wieder. Wo soll es dann später hin? Wenn man das genauer betrachtet, kann man feststellen, dass die Jugend sehr von den Medien beeinflusst wird. Sei es negativ oder positiv (im meisten Falle leider negativ, denn es gibt wenig Gutes was mit den Medien zu tun hat).

Seit Kurzem herscht auch in Frankreich der "Tokio Hotel Hype". Die übertriebene Liebe zu den deutschen Stars wird immer stärker und langsam sorgen sich auch die französischen Eltern um ihre Kinder und deren Idole.

Es ist eigentlich eine gute Sache für die Teenager und eher eine schlechte für die Eltern. Doch in diesem Fall, denke ich, wird dieses Mädchen keine gute Zukunftschancen haben und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es in ein paar Jahren bereuen wird.

Benutzeravatar

» lady-croft » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,82 »



Gerade ihre Entscheidung die Schule Abzubrechen beweist eigentlich nur, dass sie wirklich noch nicht reif und alt genug dafür ist, alleine und ohne jegliche Hilfe durchs Leben zu gehen. Anscheinend lässt sie außerdem ja auch nicht mit sich reden und will keine Kompromisse schließen, mit der sich auch ihre Eltern und Lehrer anfreunden könnten.

Das Dumme ist in meinen Augen auch noch, dass das Mädchen auch noch freiwillig zugegeben hat, dass es die Schule wegen Tokio Hotel frühzeitig abbricht. Da ist der Ärger doch vorprogrammiert!

Außerdem sind Tokio Hotel momentan noch nicht mal wirklich in Deutschland unterwegs, sondern sie versuchen schon seit Langem international Fuß zu fassen und halten sich - soweit ich weiß - momentan in den USA auf. Dann müsste das Mädchen ihrer Lieblingsband ja ewig hinterherreisen, ich bezweifle nämlich ernsthaft, dass die vier Jungs irgendwann nochmal dauerhaft nach Deutschland kommen werden. Und das Geld um mit Tokio Hotel überall hinzureisen hat sie ja wiederum nicht, da sie sich ihr Geld mit Kellnern verdient und so bald wird sie auch nicht mehr bekommen als das, da sie, wie ihr Lehrer vermutet, ihren Abschluss sowieso nicht nachhohlen wird.

Das Ganze ist einfach so unglaublich naiv von diesem Mädchen, als hätte sie sich wirklich überhaupt keine Gedanken zu dem Thema gemacht, bevor sie die Schule ohne Abschluss beendet hat.

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weiß nicht, was manche dazu treibt für ihre Lieblingsbands alles zu tun. Es ist ja nicht nur bei jungen Leuten so, ich habe vor längerem einen Bericht über eine erwachsene Frau gesehen, die in ihrem Haus alles voll mit Tokio-Hotel-Postern geklebt hat und von früh bis spät die Jungs anhimmelt.

Anscheinend gibt es Leute, bei denen ihre "Idole" das Hirn ausschalten können, da bleibt nur zu hoffen, dass einmal die Einsicht kommt. Ob das im Falle des Mädchens, das die Schule deshalb verlassen hat, noch der Fall sein wird ist zweifelhaft.

Bis jetzt kommt sie vielleicht mit dem Geld vom Kellnern gut aus, aber schon bald wird das nicht mehr reichen und dann steht sie ohne Ausbildung auf der Straße. Ich glaube allerdings nicht, dass man sie durch Zwang dazu bringen -kann die Schule weiterzumachen. Wenn der Wunsch nach Tokio-Hotel so stark verankert ist, wird sie wohl bei Zwang nur auf Stur schalten.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich verstehe nicht wie man nur wegen so was wie Tokio Hotel so durchdrehen kann. Die machen doch nicht mal gute Musik niemand mag die außer den paar Mädchen die wie es scheint nichts im Kopf haben außer auf die Konzerte zu gehen und welche nicht merken wie sie abgezockt werden damit Bill und die anderen reicher werden. Dazu kommt noch das sie öfters versuchen sich in den Medien zu halten wenn’s mal ruhig um sie wird, wie damals als einer als Sexsüchtig sich ausgab und der andere zu viel getrunken hat. alles nur damit die Leute immer noch auf sie ihre Aufmerksamkeit richten.

Diese Jugendliche hat schon ziemlich viel von ihrer Zukunft verbaut und sie merkt es nicht einmal. Schon jetzt kriegen manche Realschulabgänger Probleme einen Job zu finden und die meisten die ich kenne gehen extra nach der Realschule noch auf das Gymnasium damit sie zumindest eine ordentliche Arbeit später einmal bekommen und diese hier schafft es nicht einmal eine ganz normale Hauptschule abzuschließen.

Dazu passend habe ich vor einigen Wochen eine Reportage gesehen bei der es um eine Frau ging, die auch total nach Tokio Hotel stand. Diese war sogar verheiratet und hat zwei Kinder die schon etwas grösser sind so im Jugendalter. Die Frau hat zuhause die ganzen Wände mit Poster von Tokio Hotel verunstaltet und sogar das gemeinsame Schlaff Zimmer wurde nicht verschont. Der Mann geht extra nur wenn’s schon dunkel ist schlaffen und steht auch früher auf wenn immer noch dunkel ist auf damit er nicht die Poster und die Köpfe von den sehen muss.

Der Junge ist selbst so etwas wie Punk aber er sagt selbst das er Tokio Hotel hast und diese verachtet. Die Tochter findet auch das die Mutter durchdreht und findet es gar nicht gut. Am Schluss kam noch das die Mutter sich ein Tatoo stehen Lis das auch Bill auf seinem Bauch hat. Also mehr kann man ja nicht übertreiben, außerdem ist da Tatoo sau hässlich. Am Schluss wurde sie noch gefragt was sie machen würde wenn Bill ihr sagen würde komm mit mir und sie antwortete sie würde ihre Familie verlassen.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das finde ich echt nicht mehr akzeptabel. Fan sein schön und gut, aber so was geht zu weit. Vor allem was will sie denn den Typen näher sein, wenn sie die Schule abbricht? Vor allem das die Mutter so was unterstützt, wie ich die Tokio-Hotel-Fans kenne sind das ja auch immer nicht so die Schönheiten, also interessiert sich kein Typ von denen für die.

Bei so was kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln, weil ich den Schlagzeuger, Gustav, schon mal getroffen habe und es gibt keinen Grund ihn anzuhimmeln, da er kein Gehirn hat. Ich hab ihn nur ausgelacht.

» Valli » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,03 »


Mit 16 von der Schule abzugehen ist eigentlich der größte Fehler den man in seinem Leben machen kann. Ich meine, ein Mädchen die keinen Schulabschluss hat und die Schule wegen einer Gruppe wie Tokio Hotel verlässt, wird wohl keiner einstellen. Das Mädchen denkt wahrscheinlich, endlich raus aus der Schule, aber ich denke sie wird irgendwann merken was sie sich damit verbaut hat. Viele Jugendliche haben es ja mit einem Abschluss schon schwer einen Job zu finden.

Ich finde es ist einfach unverantwortlich, wie man die Probleme übersieht. Mit 16 ist das Mädchen noch ein Kind und müsste eigentlich Hilfe bekommen. Wenn sie nur einmal darüber nachgedacht hätte, dann denke ich würde sie verstehen was passiert wenn sie ihre schulische Karriere aufgibt.

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde nicht das die Mutter versagt hat, da sie es selbst nicht anderes kennt und sie sich was anderes nicht vorstellen kann oder!? Ich denke auch ohne auf Konzerte zu gehen, wissen viele Jungendliche nicht , dass das Abitur das Rezept für die Zukunft ist.

Ich finde das schlimmste wenn sie kein Plan haben was sie später mal werden wollen, oder man sich sogar noch anhören muss 'ich werde penner'. Das finde ich einfach nur dumm. Mir ist es selbst klar das man nicht immer Lust hat zu lernen das hatte wohl noch nie jemand aber es muss gemacht werden.

» dfcg » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.04.2014, 22:12, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^