Schlafen, wenn es hell ist?

vom 06.04.2008, 12:25 Uhr

Da ich vorrangig bei Nacht schlafe, schlafe ich auch meist im Dunkeln. Ich muss allerdings sagen, dass ich wenig Probleme damit habe, bei Tageslicht zu schlafen. Ich empfinde es oft sogar als wirklich entspannend. In letzter Zeit bin ich dazu übergegangen, meine Rollos nicht mehr herunterzuziehen. Dadurch wache ich allerdings nicht früher auf. Doch habe ich aber den Luxus, dass ich morgens als erstes ein paar Sonnenstrahlen im Gesicht habe. Auch habe ich das Gefühl, dass ich viel positiver aufwache, wenn ich im hellen geschlafen habe.

Jedem das seine und mir das Licht .:lol:

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schlafe auch lieber mit Rollos hoch, ich finde es angenehmer wenn ich morgens aufwache mit dem hellen Licht, anstatt in einen dunklen Kammer aufwache. Allerdings wenn mein Freund am Wochenende da ist muss das Rollo immer runter, denn er kann absolut nicht im hellen schlafen. Wenn ich dann morgens aufwache habe ich schon mitbekommen das ich dann ein totaler Morgenmuffel bin und in der Woche stehe ich meistens mit einem Lächeln auf.

Benutzeravatar

» Hasi1985 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,14 »


Geht mir eigentlich genauso. Hatte früher auch so Rollos, die das Licht richtig schön durchließen. Wenn ich dann am Wochenende durch die Sonne geweckt wurde, hab ich mich immer geärgert und hab mich so in meiner Bettwäsche versteckt, dass ich nichts mehr sehen konnte und trotzdem einigermaßen Atmen konnte.

Naja, hab das dann auch meiner Ma gesagt und mittlerweile hab ich auch ordentliche Rollos und kann ordentlich ausschlafen. Ist doch auch völlig natürlich, dass man, wenn es hell wird aufwacht. Die kleinen Neandertaler hatten ja auch keinen Wecker.

» Layer » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^