Schlafen, wenn es hell ist?

vom 06.04.2008, 12:25 Uhr

Ich kann auch am besten schlafen, wenn es komplett dunkel ist. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, hatten die dort auch diese tollen Aussenrollos, die ich auch immer bis zum Anschlag zugemacht habe. Bei mir Zuhause hab ich leider nur Jalousien und hab daher im Schlafzimmer noch einen schwarzen Stoff vors Fenster gehängt und seitdem geht des auch ganz gut mit dem schlafen.

Auch wenn ich mich nach jetzt knapp 6 Jahren immernoch nich zu 100% dran gewöhnt hab und noch nicht wieder so gut und tief geschlafen hab wie damals bei meinen Eltern wo es komplett dunkel war.

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann auch nur im Dunkeln einschlafen. Es muss wirklich Stockfinster sein, damit ich richtig abschalten kann und einschlafen. Leider haben wir uns fürs Schlafzimmer solche Rollos gekauft, die das Zimmer leider so gar nicht abdunkeln. Anstatt praktische Rollos auszusuchen sind wir nach dem Aussehen gegangen, und nun haben wir den Salat. :shock:. Wenn es zu hell wird im Zimmer dann fangen meine Augen beim Schlafen an zu zittern und ich werde wach.

Wenn ich z. B. nachmittags ein Nickerchen machen möchte, dann stört es mich sehr wenn ich das Zimmer nicht richtig abdunkeln kann. Meistens bin ich dann noch müder nach dem Nickerchen wie vorher. Wenn ich aber z. B. bei meinen Eltern nachmittags ein Nickerchen mache (da kann man das Zimmer so richtig schön dunkel machen), da fühle ich mich richtig fit. Ich glaube es wird mal Zeit für neue Rollos. :D

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.04.2013, 20:10, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich kann sowohl bei Licht als auch bei Dunkelheit schlafen, ich muss nur müde sein. Ich finde es sogar angenehm wenn morgens die Sonne das Bett aufwärmt , wenn einem die Sonne blendet kann er ja seinen Kopf ins Kopfkissen drücken oder unter der Decke verschwinden. :wink:

Was mir auffällt, ist aber, dass ich seit Sommerzeit ist nicht mehr am Wochenende bis um 14 Uhr schlafen, wie es sonst bei mir üblich war. Da kann ich auch noch um 3 zu hause sein, ich wache Punkt 12 auf. Und wenn ich ab und zu stark angetrunken und todmüde bin, vergesse ich sogar mal das Licht meiner Wandlampe auszumachen, da denke ich mir dann auch am nächsten Morgen: ochje war eine harte Nacht :D

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann wie du auch nur dann schlafen, wenn es absolut dunkel ist. Ich habe zum Glück "echte" Rolläden, durch die kein bisschen Licht hindurchkommt. Ich kann aber zum Beispiel auch nicht im hellen einschlafen. Ich brauche die Dunkelheit!

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann nur im Dunkeln schlafen. Ich habe es schon so oft versucht, bei Tageslicht zu schlagen war aber bisher vergebens. Ich fühle mich trotz der Müdigkeit einfach noch zu fit. Desweiteren stört mich das Licht unheimlich. Auch wenn ich irgendwas auf mein Kopf lege, damit es dunkel wird, kann ich nicht einschlafen. Desweiteren habe ich das Gefühl, dass ich irgendetwas verpasse :D Einzigst und allein wenn es ums Feiern geht kann ich nachmittags ein kleines Nickerchen machen, damit ich die ganze Nacht fit bin.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ich müde bin, ist es mir egal ob es hell oder dunkel ist. Ich kann dann immer schlafen.

Heute bin ich nachmittags einfach auf der Couch eingeschlafen. Es war Taghell und meine Kinder haben Lärm gemacht. Für mich ist das kein Problem. Vor allem nicht, wenn mein Kleiner in der Nacht zwei Stunden Halligalli macht, dann muß ich irgendwann einfach den Schlaf nachholen.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann eigentlich auch bei Vollbeleuchtung schlafen, wenn ich nur müde genug bin! Aber ansonsten haben wir im Schlafzimmer den Rolladen ziemlich geschlossen. Meine Kinder schlafen in Stockdunklen Zimmern und wachen aber trotzdem gegen 6.30 auf. Das Problem ist aber, wenn sie dann bei Oma übernachten, daß dort auch nur Gardinen sind und kein Rolladen. Da haben sie beim Einschlafen etwas Schwierigkeiten.

Ansonsten finde ich es gut, wenn das Zimmer ganz dunkel ist, weil dann das Auge auch keine weiteren Reize mehr bekommt und somit das Gehirn einfach mehr Ruhe bekommt.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe relativ helle Vorhänge und da kommt das Licht morgens auch durch aber das stört mich absolut nicht, ich finde es eher unangenehm, wenn es so dunkel ist, dass man die Hand vor Augen nicht sieht, wenn man zum Beispiel nachts mal raus muss oder morgens aufwacht.

Ich werde auch von dem Licht morgens nicht wach, wahrscheinlich weil ich das schon immer so gewohnt bin und es mir deshalb gar nicht mehr auffällt.

Aber eine andere Sache ist es, wenn ich im Hellen einschlafen soll. Das klappt bei mir nämlich eher nicht so gut, deshalb kann ich auch nicht tagsüber schlafen, auch nicht wenn ich wirklich müde bin. Das stört mich dann manchmal schon ziemlich. Aber vielleicht liegt es dann auch daran, dass ich mich einfach so angezogen auf die Couch lege. Wenn ich mir Schlafzeug anziehen würde und mich ins Bett legen würde, wäre das vielleicht auch wieder etwas anderes.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kann mittlerweile auch schlafen wenn es hell ist. Vor meiner Ehe war das aber nicht so, da musste alles ganz dunkel sein, durch meinen Mann hab ich mir das um gewöhnt, der mag das nämlich wenn der Rolladen halb oben ist. Anfangs konnte ich dann gar nicht einschlafen und hab immer in der Gegend herumgeschaut. aber jetzt bin ich es gewöhnt und kann auch so im Hellen schlafen, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich meistens echt müde und fertig bin von dem ganzen Tagesablauf mit dem Kleinen und dann automatisch einschlafe, ob hell oder dunkel, Hauptsache schlafen :lol:

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir ist es ziemlich egal ob es hell ist oder dunkel, ich kann immer schlafen, wenn ich müde bin zumindest. Auch heute Mittag habe ich mich erst mal auf das Ohr gelegt und ein paar Minütchen, naja eher ein paar Stündchen, Schlaf nachgeholt, der mir über Nacht gefehlt hat.

Allerdings hatte ich früher auch das Problem das ich nicht schlafen konnte, wenn es draußen hell war. Mir hat es allerdings morgens nichts ausgemacht wenn es hell wurde und ich wurde nicht davon wach. Was ich allerdings bis heute nicht leiden kann ist wenn jemand morgens das Licht anmacht. Da werde ich schlecht gelaunt und wache dann auch normalerweise auf.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^