Haarspray bei Männern

vom 12.02.2008, 17:02 Uhr

Haarspray nur für Frauen?

ja
2
17%
nein
10
83%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Solche Probleme haben Männer die Wert auf ihr äußeres legen oft. Sie werden dann gern auch in die rosa Schublade geschickt.

Mein Mann benutzt Gel zum Stylen und anschließend fixiert er seine Frisur mit einem Haarlack. Ich finde das ganz normal und sehe das überhaupt nicht geschlechtspezifisch.

» Jules » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,63 »



Hallo zusammen,

eigentlich finde ich das Haarspray meistens einen sehr weiblichen Duft hat und das als Mann doch eher peinlich ist. Früher hatte ich auch immer mal wieder Haarspray benutzt, jedoch bin ich mittlerweile auf ein anderes Haargel umgestiegen so das ich das jetzt nicht mehr benötige und meine Haare auch ohne Haarspray an ihrem Platz bleiben.

Viele Grüße
Steff

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aus meinem Kreis benutzt fast jeder Kerl Haarspray. Dadurch hat die Frisur einen ordentliche Halt und ist standhaft bei jedem Wetter :) Ohne Haarspray würde meine Firsur zwar super aussehen, aber halten sicherlich nicht. Ich weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll, wenn Männer Haarspray benutzen. Viele haben eben auch Firsuren, die nur mit Haarspray gestylt werden können.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich benutze auch Haarspray als Mann kombiniert mit normalem Haargel. Zum stylen benutze ich normales Gel, doch da dies meistens nicht gut hält, sprühe ich zusätzlich noch Haarpspray darauf, um einen größeren Halt zu bekommen.

Was daran peinlich sein soll, kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, aber mich würde das nicht weiter kümmern. Solange es gut aussieht und du es gut findest, würde ich es einfach weiterbenutzen.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kommt darauf an in welchem Maße. Wir hatten mal einen Jungen in der Klasse, der hat das Haarspray auch dem Haargel vorgezogen. Damit seine Haare aber halten, hat er jeden Morgen eine ganze Menge von diesem Zeug in die Haare geklatscht, so viel, dass sich das Spray tagsüber als Schuppen sichtbar gemacht hat. Er ist immer etwas rieselnd durch die Gegend gerannt. Auch sahen seine Haare nicht mehr so toll aus. Deswegen wäre meine erste Reaktion bei der Frage Haarspray für Männer sofort Nein gewesen.

Aber ich denke schon, dass auch Männer Haarspray nutzen können. Ich selbst (als Frau) mag Haarspray nicht unbedingt so gerne, was aber mehr daran liegt, dass ich es selten nutze. Aber wenn sich ein Mann die Haare irgendwie besonders hingelt, ist das schon in Ordnung. Solange er nicht so viel nimmt, dass er schuppt ;)

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ich weiß auch nicht warum dieses Mittel Frauen vorbehalten werden sollte. Ich selbs habe etwas längerer Haare (sehr modisch :D ) und benutze meist eine kleine Mischung aus Wachs, Haargel und eben Haarlack. Zuviel davon ist allerdings nicht gut. Dann wirken die Haare leider schnell fettig.

Ohne den Haarlack wäre ich allerdings leicht aufgeschmissen! Damit festige ich meine Frisur und sorge dafür, dass die Haare nicht einfach schlaff herunterhängen. Warum sollte ich schlechter aussehen weil ein Mittel ursprünglich für Frauen gedacht war? :)

Der Hsver

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^