Haarspray bei Männern

vom 12.02.2008, 17:02 Uhr

Haarspray nur für Frauen?

ja
2
17%
nein
10
83%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Hey alle Zusammen!
Ich wurde vor Kurzem darauf angesprochen, dass es doch ziemlich peinlich sei, dass ich als Mann Haarspray benutze. Mir gefällt das Zeug nur eigentlich zum Stylen recht gut - ist schön leicht anzuwenden - dass ich auf seine Meinung gepfiffen habe.
Was meint ihr? Ist Haarspray ausschließlich für Frauen gedacht - so wie es in der Werbung vorgeführt wird?

ned

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist doch quatsch. Männer, vor allem mit langen Haaren sollen Haarspray genauso benutzen wie Frauen. Ich habe recht kurze Haare, trotzdem sprühe ich mir nach dem Gel auch Haarspray rein, weil die Haare dann einfach besser liegen.

Mir hat noch nie jemand gesagt es wäre nur was für Frauen und mich noch nie einer ausgelacht weil ich Haarspray benutze....

Also, lass dich nicht fertig machen. :lol:

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze Haarspray selber zum Stylen (als Mann). Habe eigentlich kurze Haare aber in kombination mit Gel ist das zeug unschlagbar. Die Haare bleiben genau da wo sie sind.

Ich würde auch nicht mehr darauf verzichten nur weil es andere peinlich finden. Na gut ich benutze es auch nur am Wochenende wenn ich raus gehe oder so. Aber da sehen mich ja auch am meisten leute
Gruß
Gremlin

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja ich als gelernter Friseur, kann nur sagen, das Haarspray genauso nutzbar ist wie für Frauen. Es ist sogar zu empfehlen für ein optimlaes Styling ergebnis.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke Haarspray sollen Männer und Frauen vorallem mit langen Haaren nutzen ;-) Also wirklich lass dich nicht fertig machen ,

Es sieht bei Männern sogar viel besser aus als bei Frauen ;-)

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So einen Quark hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen ;)
Was Beauty-Kram für Männer angeht, boomt der Markt in den letzten Jahren. Es gibt ja reiheweise "for men" Artikel. Ich persönlich nutze jeden Tag Haarspray und benötige etwa 2 Dosen davon im Monat. Das ist sicher mehr als die meisten Männer, liegt aber auch an meinen sehr aufwendig gestylten Haaren. Ohne Haarspray würden die gar nicht so sitzen, wie ich es gerne haben wollte. Von meinem Freundeskreis ist mir jedenfalls niemand bekannt, der kein Haarspray zum Stylen seiner Haare nutzt. Außerdem haben manche Haarsprays den netten
Nebneffekt, dass sie ganz angenehm durften :)

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich staune eigentlich,dass Haarspray doch eher ein Nein bei der Mänenrwelt hat. Ich kenne sehr viele Männer,die Haarspray alltäglich benutzen und ich finde man sieht das auch kaum.Ein Freund geelt sich die Haare immer und anschließend kommt für den Halt dann das Haarspray rein. Ich finde das völlig selbstverständlich und super ok. Also mach dsa ruhig weiter . Hast es ja selbst auch schon gesagt.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich benutze in der regel auch Haarspray, weil die Frisur ohne gar nicht halten würde, da hilft selbst das beste Gel / Haarwachs nichts.

Vor allem wenn man sich etwas bewegt und so auch die Haare warm werden hat eine Frisur ohne Haarspray die Angewohnheit auseinanderzufallen :wink:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo, es ist wirklich ganz normal, dass Männder Haarspray benutzen, oder hat mal Jemand irgendwo niedergeschrieben, dass Haarspray ein Stilingmittel nur für die Frau ist? Also ich persönlich benutze auch Haarspray, da meine Frisur ebenfalls garnicht ohne halten würde. Nötig wird Haarspray bei einem Mann aber wie ich finde meist nur bei starkem Wind, wenn es Sommer ist und relativ Windstill, gehe ich auch ohne Spray aus dem Haus, aber in der Regel kommt immer etwas rauf.
Bei meinen Freunden ist es genauso, also ich kenne kaum jemanden der kein Haarspray benutzt, wenigstens zwischendruch um die Haare vor dem Wetter zu festigen. Das ist also ganz normal.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Aloha!

Also mein Lebensgefährte benutzt regelmäßig Haarspray und ich finde das gut.
Wieso auch nicht? Wieso sollen Männer weniger auf einen tollen Look achten als Frauen? Ich finde Haarspray bei Männern durchaus normal, da viele Frisuren eben nur so halten. Eine Rockabilly-Mähne hält nur so ;-)

Amüsierte Grüße,
Beeanca

Benutzeravatar

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^