Dreiste Busfahrer ...

vom 11.03.2008, 19:12 Uhr

Hier in Deutschland finde ich die Busfahrer sehr human, und das erst, seit ich in Israel ein paar Wochen war um dort Aufklärungsarbeit zu leisten. Hilfe!

Meine Erfahrungen:

Ich war mit mehreren ehemaligen Schulkolleginnen dort, und auch zwei ehemalige Lehrkräfte waren dabei. Sie haben zusammen mit den israelischen Schulen die Tour organisiert, auch einen Bus, der uns jeden Tag im Land herumgefahren hat. Der Busfahrer war ein schmieriger Typ, vielleicht Türke oder Marokkaner. Jedenfalls fing es damit an, dass er uns immer zu angestarrt hat und zwar auf den Hintern und die Oberweite, und zwar wirklich allzu auffällig. Weiter ging es, als wir nur 15 Minuten für ein Fotoshooting für eine Zeitung dort aus dem Bus raus sind, unsere Sachen sollten wir drin lassen, wiederkamen, und Bargeld und Handys fehlten. Angeblich hatte er nichts, die Sachen sind auch nie wieder aufgetaucht - warum wohl.

Dann wurde es ganz dreist, ich war die letzte hinten im Bus und habe noch was ausgepackt aus meinem Rucksack, bin daher erst ausgestiegen, als alle anderen schon aus dem Bus raus waren. Auf einmal kam der Busfahrer nach Hinten und hat mir an meinen Hintern gepackt. Ich habe ihm eine gescheuert, darauf hin hat er mich von hinten am Bauch umarmt. ich habe ihm nochmal eine gegeben mit dem Ellenbogen und bin dann aus dem Bus gestürmt.

Mein ehemaligen Lehrkräfte haben darauf hin einen neuen Busfahrer organisiert, der ist zwar gefahren wie ein Lebensmüder, hat den Bus aber dennoch bis auf kleinere Unfällchen immer heile ans Ziel gebracht. Der war aber wenigstens nicht so eklig wie der erste.

Seitdem beschwere ich mich nie wieder über Deutsche Busfahrer.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich hatte inzwischen schon mehrere Busfahrer und es gibt solche und solche. Es ist natürlich verständlich das den Busfahrern der Lärmpegel von Schulkindern und deren Vergesslichkeit von Fahrkarten auf die Nerven geht. Bei ihrem niedrigen Lohn, wie bereits vor mit jemand erwähnt hatte, ist das auch nicht anders zu erwarten. Deswegen finde ich es auch nicht schlimm wenn mir dann ein solcher des morgens schlecht gelaunt auf die Fahrkarte starrt.

Busfahrer die alte Damen mit dem Wechselgeld betrügen, habe ich noch nicht erlebt, aber solche wird es sicherlich auch geben. Es gibt auch einige Busfahrer die wirklich einfach nur Raser sind, aber das Steuer trotzdem noch unter Kontrolle haben. Wirklich rücksichtslose habe ich aber wirklich noch nicht erlebt. Und bisher hat noch jeder Bus mit dem ich gefahren habe bei einem Zebrastreifen angehalten, wenn dort jemand stand.

Aber es gibt ja nicht nur rasende Busfahrer sondern auch Ältere, die das genaue Gegenteil sind und ganz langsam vor sich hintuckern. Man sollte also auf keinen Fall verallgemeinern, denn es gibt immer solche und solche Menschen egal in welchen Berufen, Städten oder wo auch immer.

» Lio » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,05 »


Ich fahre auch jeden Tag mit dem Bus zur Schule und wieder zurück! Ich hatte in der 5. Klasse einmal einen etwas älteren Busfahrer der selbst uns kleinen Kinder total angeschrie, wenn wir einmal unsere Busfahrkarte vergaßen. Ich hatte immer richtig Angst in den Bus zu steigen und einmal hatte er mich so angeschrien, dass ich meinen Vater darum bat, mich am nächsten Tag zu begleiten. Natürlich wollte ich nicht, dass sich mein Vater einmischte, ich wollte nur, dass er sich in die Bushaltestelle stellen sollte und mir für den Notfall Rückendeckung geben könnte. ich war ja noch klein.

Naja, meine große Schwester hatte auch schonmal ein ähnliches Problem: Sie hatte mehrere Jahre lang einen Busfahrer, den sie "Heizer" nannten, weil er immer mich total hoher Geschwindigkeit durch die Gegend kurvte. Natürlich ist das auch gefährlich, aber darauf will ich eigentlich garnicht zu sprechen kommen.

Naja, auf jeden Fall war der Bus immer total überfüllt. Der Busfahrer quätsche bis zu vier Kinder in eine zweier Reihe. (Kindergartenkinder). Sogar vor der Windschutzscheibe im Bereich neben dem Busfahrer, in dem ja bekanntlich niemand stehen darf, häuften sich die Kinder. Sie fand es einfach nur schrecklich!

» MarsGIRL1234 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 3,48 »



Ich bin auch "Busfahrkind", bei mir ist das ähnlich wie bei vielen von euch, die Busfahrer sind eine eigene Spetzies auf der Straße, sie fahren da wo andere stehen und geben gas wo andere bremsen. Einige kontrollieren vehement und ständig, lassen dann die Kinder bezahlen oder nehmen sie einfach nicht mit. Anderen ist es egal, ob sie eine Karte haben oder nicht.

Ich hatte mal das Vergnügen mit dem Besitzer eines Busunternehmens zu reden und er meinte: "Er würde alle Leute mitnehmen, egal ob mit oder ohne Karte, das sie die vierzig Euro strafe zahlen müssen." Sie hätten ein Recht auf die Busfahrt und so etwas hat er gesagt. Ich sehe das genauso, was interresiert die Busfahrer das, ob ich eine Karte habe oder nicht, das wird der Kontrolleur mit mir schon klären.

» Petric » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,65 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^