Ski oder Snowboard?

vom 11.07.2007, 16:27 Uhr

Ich bin auch eine Skifahrerin, aber ich finde Snowboarden viel toller und werde es nächsten winter auch hoffentlich mal endlich lernen. Skifahren ist irgendwie so ... keine Ahnung, wie man das beschreiben soll.. es ist halt so, dass die meisten Jugendlichen inzwischen Snowboard fahren und Skifahren oft mehr für die "Alten" ist, weswegen ich ja auch mehr für das Snowboarden bin.

Aber ich muss sagen, ich bin von dieser ganzen Diskussion "Skifahren vs. Snowboarden" ziemlich angenervt, weil ein Großteil der Snowboarder sagt, Skifahrer sind doof, und die Skifahrer oft von den Snowboardern angenervt sind. Und mir ist es egal, ob jemand Ski oder Snowboard fährt, hauptsache er hockt nicht mitten auf der Piste (was viele Snowboarder gerne machen) und bildet sich nicht ein, das, was er fährt, ist ja viel besser. Es geht doch bei beidem nur um Spaß haben und Sport machen, und das geht sowohl mit Snowboard als auch mit Skiern. Insofern ist es mir herzlich egal.

Aber irgendwie sehe ich auch wirklich mehr verletzte Snowboardfahrer, besonder brechen sie sich irgendwie oft die Handgelenke. Bei uns in der Klasse haben sich in den letzten Jahren einige Snowboarder verletzt, weil sie umgekippt sind und direkt auf das Handgelenk gefallen sind. Insofern glaube ich schon, dass Snowboarden gefährlicher ist.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich bin bisher nur Skigefahren , so und war diesen Winter , bzw. letztes Jahr kurz vor Wheinachten , nach 9 Jahren endlich nochmal Skifahren. Da ist es schön leer da kaum Familien frei haben da die Kinder alle in die Schule müssen . Und da ich frei hatte hab ich die Chance genutzt und ich hatte total freie Pisten in Mayerhofen. Die ersten Versuche nochmal Ski zu fahren gingen mächtig in die Hose aber nach kurzer Eingewöhnungszeit liefs wieder supper und ich konnte die Pister runterrasen. Wenn ich dann immer die Snowboarder gesehen habe die dauert auf ihren aller wertesten gefallen sind , ne das brauch ich nicht , sicherlich stürzt man auch auf Skiern aber im Vergleich finde ich nachdem was ich gesehen habe ich Skifahren sicherer , besonders am Anfang .

Man kann ganz gemütlich Anfangs Schlangenlinien fahren udn auf dem Snowboard rutscht man , so wie ich es gesehen habe , nur auf der Kante langsam den Berg runter. Aber egal ob Anfänger im Bereich Skifahren oder Anfänger im Bereich Snowboard. Holt euch auf jedenfall einen Kurs oder eine guten Skifahrer/ Snowboarder an die Seite , sonst machts absolut keinen Spaß. Schließlich will man nicht dauernt hinfliegen , auch wenn es um einiges annehmer ist in den Schnee zu fallen aus Aspahlt .

Skifahren ist eher das Klassische, Snowboarden wird von den Jugendlichen / jungend Erwachsenen heutzutage wohl stark bevorzugt da sie es cooler finden , aber ich bleibe bei Skifahren , ich habe damit angefangen und hab Spaß damit . Ich möchte nichts neues mehr dazulernen. Da vergeude ich die Zeit in der ich Spaß am Skifahren haben kann damit Snowboard fahren zu lernen und nach sind die Skiferien rum und ich kanns kaum .

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^