Einschlafen beim Fernsehen

vom 14.04.2008, 22:17 Uhr

Ich wüsste gar nicht, wie ich ohne Fernseher einschlafen sollte. Ich lass kurz bevor ich denn mal langsam ins Bettchen will immer einen Film oder sonst was laufen und lege mich dann hin. Habs auch schon oft mal ohne Fernsehen/Filmschauen ausprobiert, was dann aber darin resultierte, dass ich nicht wirklich einschlafen konnte und die Glotze schon nach wenigen Minuten wieder angemacht habe.

Woran das bei mir liegt weiß ich leider nicht, ich weiß nur, dass es mit Fernseher viel besser geht. Mag vielleicht da durchkommen, dass ich schon als kleines Kind einen Fernseher im Zimmer stehen hatte und oft abends dabei eingeschlafen bin.

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich im eigentlichen Sinn recht wenig Fernsehen schaue, passieren solche Situationen auch dementsprechend selten. Kann mich aber dennoch an zwei oder drei Vorfälle erinnern, bei denen ich tatsächlich vor dem Fernseher eingeschlafen bin, ohne dass ich es eigentlich wollte.

In allen Fällen war glaube ich die Werbung Schuld daran. Wenn diese eingeblendet wird und der eigentliche Film pausiert, dann regle ich mich ein wenig auf dem Sofa und schließe dann im Unterbewusstsein für ein paar Sekunden die Augen. Den Ton der Werbung höre ich dann auch weiterhin und kann mir bildlich vorstellen, was gerade passiert.

Dann ist irgendwann einmal der Punkt erreicht, an dem man einfach wegtritt und einige Zeit später (manchmal eine halbe Stunde, manchmal auch bis zu 2 Stunden) aufwacht und feststellen muss, dass der schöne Film schon zu Ende ist. Ich hasse solche Momente und bin dann immer sehr unzufrieden mit mir. Aber dadurch, dass ich den Schlaf irgendwie gebraucht habe, wird mir klar, dass sich mein Körper auch mal erholen muss.

Schade zwar um den schönen Film, aber letzten Endes hat es mir ja nur genutzt!

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also mir geht es auch so wenn ich denn mal einen Film sehen will, Grundsätzlich einschlafe. Wenn mich etwas nicht so Interessiert brauche ich ewig einzuschlafen, da ich ja eh meist vor dem Fernseher schlafe. Aber solange ich sitze ist es ok, aber etwas unbequem zum schauen finde ich, am schönsten ist es wenn man sich in eine schöne warme kuschelige Wolldecke kuschelt zum glotzen.

» Kiste » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,22 »



Ist mir eigentlich bisher nur auf der Arbeit passiert, beim Fernsehen einzuschlafen oder wenn ich krank bin und ich eh schon Hundemüde von den Antibiotika bin. Normalerweise habe ich sonst keine Probleme . Wenn ich abends müde werde schalte ich das Gerät aus und gehe in die Heia.Muss aber auch eingestehen das ich vor dem TV sitze und nicht auf der Couch liegend mir das Programm ansehe.

» Markdo » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir in der Familie gibt es auch jede Menge Leute, die beim Fernsehen einfach einschlafen. Besonders schlimm ist mein Vati- wenn ich ihn mal vorm TV sehe, schläft er zu 90% davor, ohne etwas von dem Film mitzubekommen :lol: . Die einzige Sendung, bei der er sich wachhalten konnte, war "24", aber die ist auch auch so spannend, dass man schon hundemüde sein muss, um etwas davon zu verpassen. Leider ist er dann in der Werbung manchmal eingeschlafen, sodass wir ihn, als es wieder anfing, erstmal wecken mussten.

Meine Großeltern schlafen auch immer vor dem Fernsehen, vor allem mein Opa, der ab ca.19.30 Uhr eigentlich schon nicht mehr ansprechbar ist, da er bereits im Reich der Träume verweilt. Ich denke, besonders Männer haben diese Probleme, da meine Mutti und meine Schwester (und ich erst recht nicht- wenn ich einen Film anschaue, will ich ihn auch unbedingt sehen und nicht nebenbei schlafen) nicht bzw. nur selten, wenn sie wirklich einen sehr harten Tag hatten, mal vorm Fernseher pennen.

Ich finde dieses Phänomen irgendwie lustig, aber wenn man dann mit so jemandem einen Film anschaut und man vor lauter Schnarchen nichts mehr hört, kann es auch ein wenig nerven.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^