Einschlafen beim Fernsehen

vom 14.04.2008, 22:17 Uhr

Irgendwie kommt mir das ganze auch sehr bekannt vor. Wenn ich von Arbeit nach Hause komme und "tod müde" bin dann passiert es sehr häufig das ich beim Fernsehen einschlafe und dann am nächsten Morgen aufwache und das Gerät noch läuft. Wenn man bedenkt was dies an Strom kostet. Man oh man. Das Geld könnte man auch für was wichtigeres ausgeben.

Aber auch wenn ich denke ich schaffe es den Film zu ende zu sehen, passiert es mir hin und wieder. Ich schaue mir den Film an und denke noch, man ist der spannend, und warte drauf das sich die Spannung läst. Aber irgendwie scheine ich dann einzuschlafen, denn wenn ich später wieder aufwache und auf das Gerät schaue muss ich feststellen das mir ein großer Teil des Films fehlt und ich den Zusammenhand meist nicht mehr verstehe.

Aber seit einiger Zeit mache ich es ganz geschickt und schaue mir Abends meist nur eine DVD an und schlafe ich dann ein, kann ich wenigstens an der vorige Stelle an welche ich mich erinnere zurückspulen und dvon da an weiter schauen. Die Sendunge/Film welchen ich eigentlich sehen wollte nehme ich dann auf DVD mit dem DVD-Rekorder auf schaue ihn mir später an.

Und seit neustens habe ich bei meinem Fernseher auch noch eine sehr wichtige Funktion entdeckt, welche "Sleep Time" nennt. Dadurch kann ich dem Fernseher schon vorher sagen das er sich nach einiger Zeit automatisch ausschalten soll und somit spare ich wenigstens an der Stelle ein wenig Strom.

» Abronisus » Beiträge: 102 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schlafe eigentlich ständig ein, abends schön Film rein, es wird langsam dunkel (ach muss es noch nicht mal), so in der Mitte des Filmes schlafe ich ein. Meistens nur so 5 Minuten, das geht ja dann noch.

Mir ist es mal passiert das ich eingeschlafen bin, viel später wieder wach und dachte: die hat doch vorhin gar nicht in dem Film mitgespielt, hab sie auch gar nicht unter den Darstellern gesehen. Also wie gesagt egal wie spannend der Film, ob um 18 Uhr oder um 20 Uhr angefangen wird, eigentlich schlafe ich fast immer ein.

Die wenigen Filme wo ich wach bleibe sollten eigentlich Extra Oskar nominiert werden. Bei uns scheint das in der Familie zu liegen, mein Bruder, meine Vater, meine Mutter, mein Onkel. Alle Angelheirateten machen das nicht.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auch ein Gutes Mittel für den Thread für Schlafstörungen. :D Den Sportkanal einschalten und nach einem Fußballspiel Ausschau halten. Irgendein Sportkanal bringt immer Fußball. Die Rhythmischen Klänge der Fanpauke und dazu Gesänge aus den Hälsen betrunkener Fußballfanatiker, begleitet vom sonoren klang einer wissenden Kommentatorenstimme ist wohl eins der besten Schlafmittel die es gibt. Also auf liebe Fußballfans. Im Traum könnt ihr sogar über den Platz fliegen´.

» Goose » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,03 »



Das kenne ich nur zu gut. Ich mache das total gerne. Könnte mir nichts besseres vorstellen, als vor dem Fernseher einzuschlafen. Mir passiert das eigentlich auch fasst jeden Abend. Wenn mein Mann merkt, das ich mal wieder eingeschlafen bin, versucht er mich zu wecken und meint ich solle doch ins Bett gehen, da könnte ich doch viel besser schlafen. Aber ich bin dann meistens viel zu faul. Aufstehen und mich dann ins kalte Bett legen, nein Danke.

» mama-0810 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,40 »



Also ich schlafe eigentlich täglich bei Fernsehen ein, denn es ist irgendwie schon ein Ritual vor dem Schlafen Fernsehen zu schauen. Meistens stelle ich den Timer auf 1 Stunde und dann geht er auch aus, weil ich dann schon schlafe, brauche ich ihn auch nicht mehr weiter zustellen. Ich würde auch gerne mal wissen, warum ich nur mit laufendem Fernsehen einschlafen kann, denn ich habe schon ein paar mal versucht ohne TV einzuschlafen, und es hat nicht funktioniert.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schlafe auch immer vor dem Fernseher ein. Besonders ärgert es mich immer bei meiner Lieblingsserie im Moment: Greys Anatomy. Da schlafe ich, egal wie spannend spätestens in der zweiten Werbepause ein, wache dann pünktlich auf, wenn es gerade vorbei ist.

Daher gucke ich, wenn ich es wirklich unbedingt sehen möchte in der Küche auf dem kleinen Fernseher, da sitze ich auf einem unbequemen Barhocker, da schlafe ich garantiert nicht ein.

Wenn ich dann doch lieber im Wohnzimmer gucken möchte, dann zwinge ich mich auf jeden Fall zum Sitzenbleiben, denn wenn ich mich hinlege, dann ist es eh vorbei. Im Sitzen bin ich noch nie eingeschlafen. Außerdem stehe ich in den Werbepausen auf und laufe mal eine Runde durchs Wohnzimmer, oder gleich durchs ganze Haus, damit ich nicht auf dumme Einschlafgedanken komme!

Bei Filmen ist es mir eigentlich egal. Die meisten sind eh Wiederholungen oder ich kenne sie schon aus der Videothek.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich schalte den Fernseher auch häufig ein, weil ich mit Fernsehgeräuschen gut einschlafen kann. Ich hab schonmal daran gedacht, dass es an "vertrauten Stimmen, die einem was vorseuseln" liegt. So ähnlich wie die Gute-Nacht-Geschichten von meinen Eltern früher.

Ich dachte auch lange, dass ich mit diesem Verhalten eher die Ausnahme wäre, bis ich zufällig mit einer Freundin im Gespräch festgestellt habe, dass es bei ihr genau so ist. Und jetzt lese ich hier das da noch mehr Leute sind. Da schein ich ja doch nicht so allein mit diesem "Tick" zu sein wie ich dachte.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich scheine eine der wenigen zu sein der so was nicht passiert. Die einzigen 2-3 male die ich erinnern kann vor dem Fernseher eingeschlafen zu sein, waren immer wenn ich krank war und Fieber hatte. Meistens sitze ich allerdings auch vor dem Fernseher, da ist es eh schwer zu schlafen.

Vielleicht liegt es auch etwas mit daran das ich nie einen Fernseher im Schlafzimmer hatte. Für mich ist fernsehen nichts was ich in irgendeiner Weise mit schlafen in Verbindung bringe. Schlafe auch eigentlich nie auf meiner Wohnzimmer Couch, stelle ich gerade fest.

Wenn ich abends müde werde, gehe ich ins Bett oder halte mich noch etwas wach wenn ich gerade was spannendes gucke.

» chrissy1302 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,08 »


Im Grunde genommen ist das bei mir in letzter Zeit ziemlich komisch, beziehungsweise dass ich vor dem Fernseher einschlafe ziemlich gering ist. Ich verbringe sehr wenig Zeit vor dem Fernseher, sodass ich mir nur gezielt einige Sachen ansehe, wie zum Beispiel die Nachrichten oder bestimmte Filme oder Serien. Somit gehöre ich auch nicht zu denjenigen, bei denen der Fernseher von der Früh bis am Abend durchrennt. Ich bin bis dato noch nie vor dem Fernseher eingeschlafen, weil ich eben gezielt fernsehe und nicht vor Langeweile.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich muss sagen, dass ich mit dem angeschaltenen Fernseher abends besser einschlafen kann, als wenn er aus wäre. Ich habe mich jetzt schon so an die Geräusche beim Einschlafen gewöhnt, dass ich regelrecht bei vollkommender Stille schlecht einschlafe. Im Gegensatz dazu ist mein Freund ein richtiger "Fernseh-Einschlaf-Muffel". Sobald wir abends gemeinsam im Bett liegen und noch einen Film schauen, muss ich mir jedesmal von ihm anhören, dass ich doch bitte danach den Fernseher ausschalte, da er gleich wegen Müdigkeit einschläft.

In der Regel bin ich gegen Ende des Filmes aber auch schon eingenickt und der Fernseher läuft noch ein paar Stunden. Irgendwann nachts wird mein Freund dann immer von den Geräuschen des Fernsehers wach und schaltet ihn gezwungernermasen aus. Am nächsten morgen darf ich mir dann jedesmal sein gemecker anhören, dass er nicht gut schlafen könnte, da der Fernseher die nacht über lief. Ich merke aber nicht, dass ich wegen eines laufenden Fernsehers schlechter schlafe oder ich deshalb tagsüber schlechter gelaunt und nicht fitt bin.

» shines » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^