Einschlafen beim Fernsehen

vom 14.04.2008, 22:17 Uhr

Also ich kann OHNE Fernseher schon gar nicht mehr einschlafen. Ich gehe immer ins Bett, mache den Fernseher an anschließend auch gleich den Sleep Timer und schlafe dann irgendwann ein.

Einen Film verpasst habe ich bisher noch nicht WEIL ich genau weiß, wenn ich im Bett auf einen Film warten würde, schlafe ich schon vor Beginn ein. Also um wirklich einen Film auch mit zu bekommen kann ich nicht ins Bett gehen aber zum einschlafen ist der Fernseher bei mir Pflicht.

Als mein Fernseher dann mal kaputt ging hatte ich richtig Probleme nun ohne einschlafen zu müssen. Dies hielt ich man gerade eine Nacht aus dann hab ich mir schon ein Gerät bei meinem Bruder geliehen.

Benutzeravatar

» Zora24 » Beiträge: 47 » Talkpoints: 1,10 »



Zora 24 hat natürlich dafür auch einen super Fernsehr mit Timer. Meiner hat das leider nicht und deshalb schlafe ich selten mit Fernsehr ein. Neulich ist es mir aber doch passiert und als meine Mama dann nachts aufgewacht ist hat sie ihn morgens um 4 Uhr ausgemacht. Ich kann aber auch nicht sonderlich gut einschlafen ,wenn der Fernsehr läuft weil mich das Flackern nervt und am Einschlafen hindert.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da geht es deinem Mann wie meinem, er schläft ständig vor dem Fernseher ein! Er hat sogar Schwierigkeiten, normal einzuschlafen, wenn der Fernseher nicht läuft.

Ich glaube nicht, dass man einen guten Schlaf hat, wenn der Fernseher im Hintergrund läuft. Das ist schon eine regelrechte Sucht, wehe, der Fernseher geht dann kaputt, dann ist der Ärger groß.

Unser Fernseher hat zwar einen Sleep Timer, aber mein Mann ist zu faul, den zu aktivieren, und ich kenne mich damit nicht aus. Also schalte ich das Gerät meist selbst aus, wenn mein Mann schläft, da er früher ins Bett geht als ich.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Während der TV läuft kann ich überhaupt nicht einschlafen. Und wenn dieser Kasten noch so laut an ist, oder gerade ein uninteressantes Programm läuft. Das ist absolut egal.

Auch wenn die Müdigkeit bereits bei mir zu merken ist, während der Fernseher läuft wird nicht geschlafen. Da muss schon extreme Müdigkeit vorhanden sein, dann könnte es mal zur Ausnahmesituation werden. Das kam aber bis jetzt höchstens 2-3 mal vor.

Eine Freundin von mir kann bei jeder Situation und überall einschlafen. Aber am schönsten und besten beim Fernsehen. Kaum ist die Kiste eingeschaltet kann man bildlich auf die Uhr schauen und man muss einfach nur abwarten. Denn wenn bei ihr der Fernseher läuft, dann schläft sie zu hundert Prozent immer ein.

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich wirklich sehr müde bin, dann kann es passieren, dass ich beim Fernsehen einschlafe und dann überrascht wach werde. Das kommt aber sehr selten vor.

Im Gegensatz zu meinem Freund, der jedes mal am Wochenende vor der Glotze einpennt und dann auch noch Lärm macht, wenn er schnarcht. Dann kommt dann immer der Hinweis, er soll nicht schlafen und er raunzt, dass er nicht geschlafen hätte, er habe nur ein wenig gedöst.

Bei meiner Mutter darf ich auch ab und an mal den Fernseher ausmachen, wenn ich nachts höre, dass der Fernseher noch an ist und keine Antwort kommt. Das passiert ihr auch sehr gerne und oft.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir kommt es sehr selten vor, ich wüsste jetzt nur Einfall. Aber dabei war es auch kein Wunder, bin um 1Uhr von einem Fest heimgekommen und meinte noch einen Film schauen zu müssen. Da war es ja schon fast klar des ich dabei einschlafe. Naja Film war eh nicht so interessant, zumindest den Teil den ich noch gesehen habe. Aber sonst schlafe nicht vorm Fernseher ein da ich normal den Fernseher vorher ausgeschallten bekomme.

Benutzeravatar

» dunking » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,32 »


Ich schlafe eigentlich nie beim Fernsehen ein. Bei Filme oder ähnlichem muss der Film schon sehr langweilig sein, dass ich überhaupt auf die Idee kommen würde, jetzt vielleicht mal einzunicken. Bei normalen Fernsehsendungen kann es schonmal vorkommen, dass ich sehr müde werde und kurz vorm einschlafen bin, doch dann reagiere ich meistens und mache den Fernseher aus, bevor ich dann einschlafe.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ab und an passiert mir auch mal so was, wenn ich total müde bin. Dann kann ich mir noch so sehr vornehmen, aufzupassen, unter der mauscheligen Bettdecke schläft man schneller ein als man möchte. Ich habe zum Beispiel Titanic an die 20 mal gesehen, aber die bis zum Ende, weil ich immer vorher eingeschlafen bin.

Allerdings bin ich kein Mensch, der abends den Fernseher zum einschlafen anmacht. Wenn ich nachts aufwache und der Fernseher läuft, bekomme ich immer gleich schlecht Laune. Lieber lese ich abends ein gutes Buch, das entspannt mehr.

» prinzesschen » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »


Ich kann auch ohne weiteres vor dem Fernseher einschlafen, ob es mal tagsüber ist oder zum Abend hin. Ich muss immer was zu hören haben zum einschlafen. Was dann nur nervt ist wenn man keinen Timer hat der das Gerät automatisch abschaltet. Denn Nachts ist es schon doof wenn der Fernseher läuft und dann die nervigen Töne rauskommen, deswegen höre ich dann Kassette aber Mittags ist das mal echt entspannend wenn der Fernseher mal läuft und man dann kurz einschlafen kann.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Für mich ist es auch kein Problem vor dem Fernseher einzuschlafen. Manchmal ist es auch gewollt und dann kommt der Sleeptimer rein. Manchmal bei einem coolen Film ist das dann schon ärgerlicher, wenn man in der blöden Werbung einnickt. Naja aber generell kommt es auf den Müdigkeit Zustand und meine körperliche Verfassung an, ob ich nun einschlafe oder nicht. Nach dem Training oder einem Discoabend geht das relativ schnell. Nach einem einfachen Tag ohne größere Ereignisse dauerst da schon etwas länger bis ich einschlafe. Aber alles in allem kommt es recht häufig vor, dass der Fernseher mich in den Schlaf singt.

» v olx » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^