Einschlafen beim Fernsehen

vom 14.04.2008, 22:17 Uhr

Gerade eben stell ich mir die Frage, ob hier im Forum auch welche vertreten sind die immer beim Fernsehen einschlafen. Geht es euch auch manchmal so, dass ihr euch einen schönen Film abends anschauen wollt und dann auf einmal Stunden später aufwacht? Und dann bemerkt ihr auf einmal. dass der Film schon längst vorbei ist und ihr den ganzen Film verpennt habt?

Also mir passiert das eigentlich fast nie, außer ich bin echt Hundemüde, da kann es schon mal passieren das ich während dem Fernsehen einschlafe. Allerdings passiert es meinem Mann fast jeden Abend, naja er steht ja auch früh morgens auf und geht dann arbeiten. Eben erst ist er bei seiner Lieblingsserie eingeschlafen und ich musste ihn wecken, dass er ja nichts verpasst. Oft wollen wir uns auch abends einen Film gemeinsam anschauen, er schaut dann die ersten paar Minuten mit und schläft dann ein und ich bin frustriert weil ich wieder alleine schauen muss.

Und wie siehts bei euch aus? Passiert euch das auch manchmal oder kennt ihr vielleicht jemanden wo es immer passiert?

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also bei mir passiert es recht selten. Wenn es mal vorkommt, dass ich bei einem Film einschlafen, dann muss ich schon fertig mit der Welt sein. Sonst halte ich mich irgendwie wach, damit ich den Film nicht verpasse. Bei meiner Ex passiert das eigentlich mehrmals in der Woche. Meistens laufen ja am Wochenende die ganzen Spielfilme, die sie unbedingt schauen muss. Und was passiert? Sie schläft ein und wundert sich, wenn sie wieder aufwacht. Habe am Wochenende noch bei ihr geschlafen und wunderte mich, warum es auf einmal so ruhig war. Sie war tief und fest am schlafen. Das Bett scheint wohl so gemütlich zu sein.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich schlafe mittags ganz gerne mal ein wenig vor dem Training beim Fernsehgucken. Packe mich dabei einfach auf die Couch und zappe rum bis ich irgendwo hängenbleibe und mir langsam die Augen zu fallen. Allerdings werde ich dabei alle 5 Minuten wach, ein entspannender Schlaf sieht demnach anders aus. So besteht aber auch nicht die Gefahr bis spät Abends durchzuschlafen sondern nur ein wenig zu die Augen zu schonen und abzuschalten.

Abends muss der Timer vom Fernseher her halten. Sobald die Augen anfangen zu brennen oder kurz zufallen wird der auf 90 Minuten gestellt und geht dann eben von allein aus. Sehr nützliche Funktion.

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »



Oh ja, das kenne ich leider nur zu gut. Jedesmal verpasse ich entweder das Ende vom Film, oder schlimmer noch, direkt den ganzen Film. Dabei versuche ich immer mich wachzuhalten, aber irgendwie werde ich immer totmüde, wenn ich einmal auf der Couch liege. Ich nehme mir Filme jetzt parallel immer noch auf, dann muss ich mich nicht mehr ärgern.

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir ist das genauso, ich freue mich manchmal schon wochenlang auf einen Film und dann werde ich so müde, dass ich nicht mehr wach bleiben kann. Ich will wirklich wach bleiben, aber es geht nicht. Dann wache ich manchmal auf wenn es schon mitten in der Nacht ist, oder mein Schatz steht neben mir und sagt so der Film ist jetzt aus, wir können ins Bett gehen. Voll schade. Weiß jemand einen guten Tipp dagegen? Oder ist das ganz normale Müdigkeit?

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn ein richtig guter Film läuft dann schlafe ich nicht ein. Wenn wir jetzt aber zum Beispiel am Wochenende einen Film angucken den mein Mann unbedingt sehen will, ich den Film aber total langweilig finde, dann schlafe ich schon mal bewusst vor dem Fernseher ein. Hab keine Lust extra ins Schlafzimmer deswegen zu gehen, bin dann eigentlich recht gerne in der Nähe meines Mannes.

Mein Vater aber, über den könnte ich wirklich ständig nur lachen, wenn er mal Abends einen Film guckt, dann muss er das unbedingt im Sitzen machen, sobald er sich auch nur einmal gemütlich hinlegt, ist er schon weg. Das geht so schnell bei ihm. Kann schon gar nicht mehr zählen wie oft er sogar im Kino eingeschlafen ist.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 17.11.2013, 07:55, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich bin bis jetzt erst 2 mal vorm Fernseher eingeschlafen, wenn ich müde bin, gehe ich einfach ins Bett, ganz einfach. Meine Mutter dagegen schläft eigentlich immer vorm Fernseher ein, wenn sie mal was einschaltet, was sie gern sehen möchte und wo sie sich schon länger drauf gefreut hat kommt es nicht selten vor, dass sie schon nach 10 Minuten vor sich hindöst und dann fragt was im Film passiert ist.

Mittlerweile macht sie sich auch gern mal den Fernseher an, wenn sie ein bisschen dösen will, sucht sich irgendwo doofes Gelaber aus und nach kurzer Zeit ist sie weg. Muss auf sie irgendwie eine beruhigende Wirkung haben, keine Ahnung.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ohja vor dem Fernseher einschlafen kenne ich. Ich glaube das habe ich von meinen Eltern geerbt, denn öfters wenn ich abends noch mal runter gehen um was zu essen zu holen, liegen die beide schlafend vor dem Fernseher.
Ich liege öfters in meinem Bett und schaue fern und da bietet es sich ja an, dass ich gleich einschlafe und das passiert auch häufig, aber ich kann oft einschätzen, dass ich bald einschlafe und so schalte ich in meinem Fernseher einfach die "Sleep"-Funktion ein, sprich nach der eingestellten Zeit schaltet sich der Fernseher automatisch aus.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir passiert das so gut wie jede Nacht, wobei es dabei mehr oder weniger als Missgeschick anzusehen ist. Meistens ist es eh geplant, dass ich vor dem Fernseher einschlafe und weil er in meinem Schlafzimmer steht, ich schon im Bett liege, ist es ein Leichtes, dabei mal ein zu schlafen. Aber nur selten vergesse ich mal, ihn so zu programmieren, dass er rechtzeitig ausgeht, also meistens nach einer halben Stunde. Ich merke es ja, wenn ich müde werde.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei mir ist es mit eingeplant, dass ich vor dem Fernseher einschlafe. Ich schalte immer die SleepTimer Funktion an. Wenn ich merke, dass nur noch wenig geht, dann kommt dieser auf 15 Minuten und es wird sich hingelegt und eingenickt. Manchmal kommt nach den 15 Minuten noch spannendes, dann wird eben verlängert. Komischerweise bin ich immer vor Fußballübertragungen tierisch müde. Wenn ich mir alleine 90 Minuten Fußball gebe, dann schlafe ich bei den Vorberichten fast ein. Wenn das Spiel losgeht, dann bin ich selbstverständlich wieder fit.

Bei Filmen schlafe ich eigentlich nie ein, es sei denn es ist geplant (s.o.) oder es ist am WE wenn wir irgendwo noch etwas Fernsehen schauen, was übrigens bei einer geselligen Runde die reinste Zeitverschwendung ist, da die meisten einpennen und wer nicht einpennt hat 2 Std gute Schlafzeit verschenkt.

» TuSpo » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^