Mein Freund will einen 3er - nur ich will nicht! Was machen?

vom 15.08.2008, 04:13 Uhr

Die Mormonen haben übrigens seit 1890 die Einehe und in den USA gilt auch ein Verbot der Polygamie (Vielehe). Da Frage ist einfach, ob wir uns hier nicht über etwas unterhalten, was hier trotz Verbotes längst Fakt ist und geduldet wird. Es wäre schon ein Ding, wenn ein arabischer Hartz-IV-Bezieher ein Extra-Haus zum Ausleben seiner Gelüste bezahlt bekommt. Sicher läuft da alles wie im Märchen ab und der edle Pascha behandelt seine Prinzessinnen wie in 1001 Nacht. Ich habe hier sehr klar und deutlich nachgefragt, ob die tollen Meinungen auch wirklich in allen Fällen gelten?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Juri1877 hat geschrieben:Viele haben hier noch nicht realisiert, dass genau solche Lebensverhältnisse im Rahmen der Flüchtlingspolitik vom deutschen Steuerzahler auch noch subventioniert werden. Die existieren hier ganz real in Form von Vielehen. Wir hatten doch gerade erst die Diskussion wegen der Einbürgerung solcher Männer mit mehreren Frauen. Die Realität der Vielehe in Deutschland zeigt, dass es geht.

Eine Vielehe setzt keinen "Dreier" voraus. Denn die Männer, die mehrere Frauen haben (dürfen), die werden nicht mit allen Frauen gleichzeitig. Und hier geht es nicht um Vielehe, sondern, dass der Freund gerne einen "Dreier" haben möchte. Aber das sagt ja nicht, dass man es machen muss. Und Männer stellen sich das immer sehr leicht vor. Aber dass es auch anstrengend ist, dass sehen sie nicht. Und hier geht es eben nicht darum, dass jemand mehrere Partner auf einmal hat. In den seltensten Fällen sind diese Partnerinnen auch miteinander verbunden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Jury, da vergisst du aber einige von den Mormonen abgespaltene Freikirchen und Gruppierungen, die die Vielehe bis heute praktizieren. Wenn das 1890 komplett geklappt hätte, hätte man vor 18 Jahren keinen Mormonen mit fünf Frauen und etwa 30 Kindern in den USA verurteilen können. Und bei den anderen schaut man weg, so lange sie keine Sozialleistungen beanspruchen. :whistle:

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Zur Klarstellung sage ich nochmals deutlich, dass nur in den arabischen Ländern die Vielehe erlaubt ist. In den USA oder Deutschland ist sie verboten. Und obwohl die Vielehe sogar ein Straftatbestand in Deutschland ist, wird sie anscheinend faktisch trotzdem vom Amt finanziert und die Justiz verfolgt sie nicht. Wer flapsige Bemerkungen über den flotten Dreier machen kann, sollte auch in der Lage sein, dass Verbot der Vielehe in Deutschland anzumahnen. Aber so groß ist die Gesetzestreue bei manchen pseudoemanzipierten deutschen Frauen wohl doch nicht.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



@Juri1877, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. Wenn jemand drauf steht, muss er noch lange keine Vielehe mögen. Wenn man die Vielehe ok findet, muss man keinen "Dreier" mögen, weil die Frauen, mit denen ein Mann verheiratet ist kaum alle zur gleichen Zeit im gleichen Bett landen. Vielehe heißt doch nicht, dass man ein riesengroßes Schlafzimmer hat und dort die Vielehe jeder mit jedem durchzieht. Und die Vielehe ist ja wohl auch immer "ein Mann und mehrere Frauen" und nicht "eine Frau und mehrere Männer". Sexuelle Träumereien und Durchführungen haben doch mit der Vielehe nichts zu tun. Das ist doch total am Thema vorbei.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


@juri1877, jetzt weiß ich endlich, wie du auf dein Pseudonym gekommen bist, deine Ansichten sind wirklich aus dem Jahr 1877. Warum sollten sich emanzipierte Frauen generell gegen einen Dreier aussprechen oder gar gegen Orgien? Jedem das seine. Ich kenne einige emanzipierte Frauen, die in offenen Beziehungen leben, den Swinger Club besuchen und so weiter.

Oder wenn man in die vergangenen Zeiten in die Kommunen schaut, die für sexuelle Freiheit gekämpft haben. Waren das alles keine emanzipierten Frauen? Willst du damit unterstellen, dass Männer wie Rainer Langhans die Frauen dazu gezwungen haben? Jetzt wird es lächerlich.

Außerdem ist es sowieso Off Topic hier in eine Diskussion, ob man einen Dreier möchte oder nicht und wie man da reagieren kann, wieder mal mit aller Macht die Diskussion um Migranten hinein zu zwingen. Was soll das der Dame denn bringen, deren Mann einen Dreier möchte? Soll die ihren Partner allen Ernstes raten zum Islam zu konvertieren? :lol: Juri, du hast hier auch schon geschickter getrollt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


trüffelsucher hat geschrieben:Außerdem ist es sowieso Off Topic hier in eine Diskussion, ob man einen Dreier möchte oder nicht und wie man da reagieren kann, wieder mal mit aller Macht die Diskussion um Migranten hinein zu zwingen. Was soll das der Dame denn bringen, deren Mann einen Dreier möchte?

Die Dame will nicht und soll dies einfach sagen. Dies ist völlig normal und damit ist die Sache erledigt. Ich habe lediglich angemahnt, dass frau schlecht den Wunsch nach so einer Kurzzeitverbindung hämisch kommentiert aber gleichzeitig von der nicht ganz freiwilligen Vielehe mit Respekt redet.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 06.06.2019, 05:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Juri1877, woher willst du denn gelesen haben, was die Dame aus dem Startbeitrag über die Vielehe in anderen Kulturkreisen denkt? Deine Auslassung hier war reine Spekulation. Und selbst wenn sie Vielehe theoretisch in Ordnung findet, muss sie sie ja nicht selbst leben! Nicht alles, was man tolerabel findet, muss man ja auch selbst tun.

Und da offenbart sich nämlich genau der Denkfehler in der derzeit wieder aufbrandenden reaktionären Ideologie. Toleranz heißt nicht, dass man mitmacht, sondern dass man andere nach ihrer Fasson glücklich werden lässt und dabei selbst nach der eigenen Fasson glücklich wird. Das wusste schon der alte preußische König Friedrich.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Auch hier passt der salonfähige Spruch „Nein heißt Nein“. Was Du nicht willst, das tue auch bitte nicht. Am Ende muss ich Dir sagen, wenn Du etwas tust, was Du sowieso nicht willst, dass Du es weder genießen kannst, noch irgendwann drüber hinwegkommen wirst. Jedenfalls konnte ich das bei allen Entscheidungen im Bekanntenkreis zum ähnlichen Thema sehr deutlich sehen. Etliche Beziehungen haben dann auch den Flattermann gemacht.

Wer etwas nicht will, der will es nun einmal nicht. Der sollte es auch auf keinen Fall tun, nur weil der Gegenüber es so gerne möchte. Dann muss man darüber nachdenken, ob man sich trennt, damit der Gegenüber seinen so unglaublich wichtigen 3er haben kann und dann könnte er mich aber auch am Hintern lecken. Denn ein Zurück gibt es dann nicht, wenn man einen 3er als Beispiel derart vorziehen würde.

Ich mache nichts, was ich nicht tun will. Das spreche ich auch genau so aus und das empfehle ich jeder Frau sowie jeden Mann. Was ihr nicht tun wollt, solltet ihr auch nicht tun. Wieso seine eigenen Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche zurückstecken, weil jemand anderes dann glücklicher mit seinem 3er ist? Sehe ich in keinster Weise ein.

Derweil bin ich auch der Meinung, dass ich nicht begründen muss, wieso ich etwas nicht will. Nur weil ich auch mit Frauen etwas hatte, ist ein 3er da nicht naheliegend. Ich muss dann auch nicht erklären, wieso ich das nicht will usw.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron