Erschüttern euch diese Täglichen Horrornews noch?

vom 26.01.2008, 02:16 Uhr

Erschüttern euch die Täglichen Horrornews?

Ja, natürlich!
9
21%
Nein, da ich schon "abgehärtet" bin
16
38%
..nur noch ab und zu...
17
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 42

patterchen hat geschrieben:Die Jugendämter in Deutschland müßen endlich mal einen Denkzettel verpasst bekommen. Wir wohnen schliesslich nicht in Afrika, wo es den Müttern schwer genug fällt, sich selbst zu ernähren, was meiner meinung nach schon traurig genug ist. Uns deutschen dagegen gehts es doch viel zu gut. Wir haben ein erstklassiges Sozialsystem, dass dafür sorgt, dass hier zu Lande niemand am Hungertod sterben muss.

Ich finde es langsam nicht mehr lustig andauernd den Jugendämtern den schwarzen Peter zuzuschieben, denn diese Behörde ist schlichtweg, wie der Zoll, unterbesetzt sprich: die Akten stapeln sich und es gibt mehr Arbeit als Mitarbeiter! In der momentanen Situation ist es absoluter Hohn dann noch zu fordern dass die Jugendämter einen Denkzettel bekommen sollen, denn diese arbeiten schon weit über ihrer Kapazität.

Allein in der letzten Zeit ist ordentlich was an Arbeit dazugekommen und viele Mitarbeiter sagen schon, dass sie die Betreuung kaum noch pro Forma durchführen können, weil die Zeit nicht reicht, d. h. dass die bisher betreuten Familien schlechter betreut und eingeschätzt werden können und neue Familien genauso schlecht. Und bevor hier wieder losgeschimpft wird über faule Beamte es wäre doch auch keiner bereit ständig mehr zu arbeiten ohne dafür entlohnt zu werden.

Die einzig sinnvolle Variante wäre das Personal massiv aufzustocken und die Behörde auszubauen nur das will keiner bezahlen. So sehr scheinen uns die Kinder dann doch nicht am Herzen zu liegen. Oder um auf die "faulen Beamten" zurückzukommen: Wer wäre denn bereit pro Woche 4 - 5 Stunden mehr zu arbeiten (ohne Entlohnung) nur um damit alle nötigen Maßnahmen zu finanzieren? Ich glaube ganz ehrlich: fast niemand.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.08.2014, 17:20, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Mir geht es genauso. Jeden Tag sieht oder hört man in den Nachrichten, ob Im Fernsehen, im Internet oder im Radio was für schreckliche Sachen auf der Welt passieren. Man ist zwar in dem Moment, in der man sie sieht oder hört schockiert was wieder passiert ist, aber schon kurz darauf hat man es wieder vergessen und macht weiter. Irgendwann hat man so viel mitbekommen, dass einem garnichts mehr schockiert. Bis wieder was schlimmeres geschehen ist.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es stimmt wirklich, dass sich diese Meldungen in letzter Zeit arg häufen. Entweder stimmt etwas mit der Gesellschaft nicht oder diese Vorfälle hat es immer schon gegeben, nur, dass man in der Vergangenheit mehrere davon unter den Tisch gekehrt hat.

Langsam beginne ich auch schon abgehärtet gegen solche Fälle zu werden und sie als einen Teil des alltäglichen Nachrichtendienstes zu betrachen, obwohl das mehr als schlimm ist. Solche Taten dürfen nicht zu "normalen" und "gängigen" Nachrichten abgestuft werden, weil sie mehr als schlimm sind. Das Schrecklichste, was meiner Meinung nach passieren könnte, wäre, wenn es einem gleichgültig wird, was mit den Mördern geschieht.

Darum versuche ich schon von vielen Fällen mitzubekommen. Angesichts der Fülle an Informationen ist das alledings nicht möglich.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Man hört wirklich fast täglich von solchen Dingen. Für mich sind sie aber immer wieder neu erschütternd und schrecklich. Für mich kann das Erschlagen, Erwürgen oder Ertränken von Babys kein Alltag werden. Stellt Euch vor, irgendwann übergeht jeder diese Nachrichten und interessiert sich nicht mehr dafür. :?:

Mich erschüttern auch solche Nachrichten aus den anderen Ländern, nicht nur aus Deutschland.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich schüttle schon den Kopf, wenn ich mitbekomme, was hier so abgeht. Manch ein Kinderschänder wird pfleglicher behandelt als Menschen, die bei rot über eine Ampel fahren. Was sollen wir dazu noch sagen?

Mich macht so was nur traurig. genauso wie der Holzklotzwerfer von Oldenburg. Wieso muss eine junge Mutter sterben, nur weil ein paar Jugendliche ihren Leichtsinn auslassen müssen? Ich verstehe so was nicht.
Gerade vor kurzem musste ich so etwas am eigenen Leib erfahren. Im Januar fuhr ein 67-jähriger als Geisterfahrer in ein vollbesetztes Auto, weil er sich das Leben nehmen sollte. Alle Insassen schwer verletzt, die Fahrerin tot. Als ich dies erfuhr, schüttelte ich schon den Kopf. Als ich dann auch noch erfahren musste, dass dies eine gute Freundin von mir war, ging für mich eine Welt unter.

Die Medien publizierten dies und dann auch noch falsch. In einer Zeitung wurde ihr Name falsch geschrieben, in der anderen wurde sie ein Jahr jünger gemacht. Daran ist doch nur zu sehen, dass die Medien damit Geld machen, sich nicht persönlich um die ganzen Dinge scheren. Jedes Mal, wenn ich von einem Geisterfahrer höre, bekomme ich Gänsehaut. Also mich berührt so etwas schon arg, ich denke, ich bin da nicht so ganz abgehärtet.

» prinzesschen » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^