Erschüttern euch diese Täglichen Horrornews noch?

vom 26.01.2008, 02:16 Uhr

Erschüttern euch die Täglichen Horrornews?

Ja, natürlich!
9
21%
Nein, da ich schon "abgehärtet" bin
16
38%
..nur noch ab und zu...
17
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 42

Wow, hätte nicht gedacht, dass soviele Leute das gleiche Fühlen wie ich.

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nun ja, man sieht jeden Tag mehr oder weniger große Horrornews. Das dies mit der Zeit ab härtet ist ganz normal, menschlich. Würde sich jeder all den Leid annehmen, die da teilweise im TV laufen, würde keiner mehr fröhlich sein.

Klar solche Meldungen wie am 11. September damals, so was schockt jeden und sollte auch an keinem spurlos vorbei gehen, aber so Sachen die jeden Tag kommen, man gewöhnt sich dran.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei manchen Headlines hat man echt den Verdacht, das im dazugehörigen Artikel wirklich steht "BILD sprach zuerst mit der Frikadelle", deren Hang heillos zu übertreiben ist ja nun sattsam bekannt, dokumentiert, gerichtlich bestätigt und dennoch noch immer vorhanden. Schönes Beispiel dürfte die heutige Headline sein: "Deutschland bald Links-Land?" <panik-schür> Wie, weil in Niedersachsen die CDU fast as ganze Land schwarz gefärbt hat (abgesehen von Göttingen und Hannover-Linden, jedenfalls kommt es einem so vor) und in Hessen Koch nur noch ne Hauchzarte Mehrheit hat? Aber, Panik macht sich immer gut, besonders wenn man sie dick drucken kann.

Und die meiste Panik kann man noch immer mit dem Stoff sorgen, aus dem einst die Moritaten gestrickt waren. Der irre Gatte, welcher dem ungetreuen Eheweibe die Kehle kürzt, die Mördermutter, welche die armen Würmlein kreischend ertränkt und nachher heimlich zwischen den Blumen beerdigt, der stille Typ aus dem Nachbarhaus, der sich als Bombenleger rausstellt oder die kleine Gore-Show "Schaun wir mal was wir da grad im Mund stecken haben, muharharhar".

Wobei ich gestehen muß: Auf krebserregend oder gar möglicherweise krebserregend reagier ich nicht mal mehr, weil ich sonst das atmen einstellen müste und die Sache mit dem regelmäßig zu ersetzenden Sauerstoff in der Lunge kann ich mir nur schlecht abgewöhnen. Aber bei "Gammelfleisch!" grunz ich leise in mein Gratin und sag mir, wenn ich meinen Schlachter mit Gammelfleisch erwisch, dann nun, wir haben viele alte Bergwerkschächte hier und manche gehen echt TIEF runter.

Aber ich nehme es dennoch nach wie vor wahr. Die ganzen Meldungen lösen keinen Horror in mir aus, aber ich registier sie und denke mirmeinen Teil dazu und frage mich weshalb sich manches an Meldungen häuft. Vielleicht ist das alles, was wir uns wirklich abringen können: Es wenigstens wahrzunehmen.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also mich schockieren die meisten Horrornachrichten auch nicht mehr wirklich, weil man beim normalen Fernsehen, Zeitung lesen oder durchs Internet surfen dauernd mit so etwas "zugedröhnt" wird.

Wenn ich manchmal aber genau über eine Nachricht nachdenke fällt mir dann doch auf, wie schrecklich das für die betroffenen Personen sein muss und bekomme glatt ein richtig schlechtes Gewissen, weil mir es vorher ziemlich egal war.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zimmi hat geschrieben:Sollen hier in Deutschland auch bald soclhe Zustände wie in Amerika herrschen? Die Leute trauen sich da ja nichtmehr gegenseitig über den Weg, die Meisten haben eine Knarre daheim um sich gegen die ganzen schwarzen Schwerverbrecher, Terroristen, Killerbienen und weiß der Geier zu verteidigen, die überall frei herumwandeln und nur darauf warten, unbescholtene Bürger zu überfallen.
Nation.

Also ganz klar beruehrt es mich jedesmal, wenn man sowas hört und da stellt sich bei mir immer und immer wieder die Frage warum unternimmt niemand mal was damit das aufhören tut.

Und seit wann sind den alle Verbrecher in den USA gleich die Schwarzen Schwerverbrecher? Mal die statistik gesehen es sind meistens die Weißen die sich dort an kleinen Kindern vergreifen...!

Und das System in den USA ist in meinen Augen besser, aufwelchen Grund?

1. Werden dort Sexualtaeter gekenntzeichnet unter anderen wird das Foto von ihm mit daten wann erfrei kommt usw. freigegeben,
2. wird jemand der einen kleinkind dort im Knast bestimmt mit Samthandschuhen angefasst..na klar,
3. kommt man dort nicht so schnell wieder auf freie Füßen wie in Deutschland.

Ich lebe in Nordamerika und muss sagen das ich das ganz und garnicht so empfinde wie du die USA hinstellen tust.

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Giftziege hat geschrieben:1 Werden dort Sexualtaeter gekenntzeichnet unter anderen wird das Foto von ihm mit daten wann erfrei kommt uswfreigegeben,
2 wird jemand der einen kleinkind dort im Knast bestimmt mit Samthandschuhen angefasst..na klar,
3 kommt man dort nicht so schnell wieder auf freie fuesse wie in deutschland.

1. Super Idee, um der Lynchjustiz und dem Rufmord freien Lauf zu lassen - und eine soziale Eingliederung weitgehend zu erschweren. Mir ist schon klar wo der Sinn liegt, aber genausogut könnte man ihn weiterhin lebenslang einsperren, aber besonders schlau waren die Amis noch nie.
2. In Deutschland auch nicht.
3. Liegt am anderen Rechtssystem, dafür siehe Punkt 1, lohnt es sich gar nicht auf freie Füße zu kommen.

Abgesehen davon wird das nicht in allen Bundesstaaten so gehandhabt, das weiß sogar ich alls jemand der nur gelegentlich bei den Amis zu Besuch ist. Also es ist falsch, dass dies überall so ist.

Giftziege hat geschrieben:Und seit wann sind den alle Verbrecher in den USA gleich die Schwarzen Schwerverbrecher ?? Mal die statistik gesehen es sind meistens die weissen die sich dort an kleinen Kindern vergreifen...!

Naja, dass die Amis sind halt chronische Paranoiker,, was Zimmi auch zum Ausdruck bringt:

Zimmi hat geschrieben:Die Leute trauen sich da ja nichtmehr gegenseitig über den Weg, die Meisten haben eine Knarre daheim um sich gegen die ganzen schwarzen Schwerverbrecher, Terroristen, Killerbienen und weiß der Geier zu verteidigen, die überall frei herumwandeln und nur darauf warten, unbescholtene Bürger zu überfallen.

Und die Mehrheit der Amis die ich persönlich kenne, als auch die gängige Meinung ist, dass man an allen Ecken und Enden bedroht wird - was dank Medien auch wunderbar klappt. Moore hat die Prinzipien der amerikanischen Paranoia ja mal ganz gut (populistisch) angerissen in seinen Filmen, während uns bestimmte Begriffe noch nichtmal am Hintern jucken schlottern den Amis gleich die Knie und sie verstecken sich zu Hause. Ich habs selber x Mal erlebt, dass die sowieso meist rassitischen Amerikaner bei jedem arabisch wirkenden / schwarzen Menschen der mal in einer meist weißen Gegend unterwegs war gleich Angstanfälle hatten, während ich nur dachte: Na und? Ist halt ein Araber / Schwarzer in einem Auto, was soll da schlimm sein.

Und nur zum Schluss: So wie hier viele denken, dass Ausländer immer irgendwie sozial schwach sind, denken die Amis bei Schwarzen und Hispaniern immer gleich an Kriminelle, oft genug selbst erlebt, oft genug gesehen.

Also ich weiß im Gegensatz zu Dir, dass die USA genau so sind, wie man sie hinstellt - hier und da kommt noch etwas berechtiger Anti Amerikanismus hinzu, aber in der Regel stimmt das - was auch gut ist, sonst könnten wir ja nicht so zwanglos über die Amis lachen, wenn die mal wieder ein lustiges Gesetz verabschieden wo man hier nur denkt: Ist das ernstgemeint? Na gut seit El Schäuble wissen wir auch hierzulande, dass es Menschen gibt, die sowas wirklich ernstmeinen, aber über den lachen wir ja auch (noch).

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.08.2014, 17:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also da bin ich nicht deiner Meinung, ich sehe es weder im fernsehen noch in den Tageszeitungen, wie ich es in Deutschland fast jeden Tag lese. Und das Recht System finde ich jedenfalls in Nordamerika besser, hier gibt es keine Bewährung weil keine Verdunklungs-Gefahr oder so bestehen tut.

Gut es gibt zwar Kaution aber selbst da nur bei sehr geringen Ausnahme fallen und auf gar kein fall bei Kindesmissbrauch.

Ob es gut oder schlecht ist das die USA Kinder Schänder frei zur schau stellen tut , wenn sie freikommen ich als Mutter finde nicht dagegen den wenn man weiß wie so einige Aussehen oder in welchen Bundestatt sie leben ist noch lange nicht verkehrt. Mensch die sich an kleinen Kindern vergreifen haben meines Erachtens keine rechte in der Gesellschaft.

Ob die Amerikaner alles richtig machen was ich nicht belaubt steht außer frage, aber das Rechtsystem finde ich jedenfalls nicht verkehrt da wo in Deutschland die Polizei kommt und es nur aufnehmen tut , wird man hier gleich mitgenommen.

Und daran ist nichts verkehrt, den wer ehrlich ist hat auch nichts zu verbergen.

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Giftziege hat geschrieben:Also da bin ich nicht deiner Meinung, ich sehe es weder im fernsehen noch in den tageszeitungen ...wie ich es in deutschland fast jedentag lese.

Ein Blick in die "Nachrichten" wie man bei den Amis den Bockmist im Fernsehen nennt reicht um sich dieser Tatsache zu vergewissern - oder Sendungen wie Cops & Co die hier nur auf Spartenkanälen laufen (würden). Achso, ich red nicht nur frei von der Seele weg, sondern hab selber genug Zeit in den USA freiwillig verbracht. Im Grunde läuft es da so ab wie von KrashKidd geschildert, mit gewissen regionalen Unterschieden.

Giftziege hat geschrieben:Und das rechtsystem find ich jedenfalls in Nordamerika besser, hier gibts keine Bewaehrung weil keine verdunklungs-gefahroder so bestehen tut.

Nein, das Kautionssystem ist im Grunde die europäische U Haft. Und auch Kinderschänder kommen auf Kaution raus. Als ich bei den Amis lebte gabs da genug Fälle die durch die Medien gingen.

Giftziege hat geschrieben:Mensch die sich an kleinen Kindern vergreifen haben meines erachtens keine rechte in der Gesellschaft.

Ja, denn die Amis kennen auch nicht die Menschenwürde oder haben diese irgendwo mit einem so hohen Wert verankert wie in Europa, Beispiele gibt es dafür viele.

Giftziege hat geschrieben:Ob die Amerikan alles richtig machen was ich nicht behaubt steht ausser frage, aber das rechtsystem find ich jedenfalls nicht verkehrt da wo in Deutshland die Polizei kommt und es nur aufnehmen tut , wird man hier gleich mitgenommen.

Wie bei Onkel Adolf, erst zuschlagen dann fragen ist leider kein Merkmal eines funktionierenden Rechtsstaates, weswegen die USA auch stark kritisiert werden.

Giftziege hat geschrieben:Und daran ist nichts verkehrt , den wer ehrlich ist hat auch nichts zu verbergen.

Diese Aussage ist wiklich totaler Mist, dann kann man auch sein Haus verwanzen lassen, überall Kameras darin anbringen und sich komplett überwachen lassen. Denn wenn man nichts zu verbergen hat, dann hat man ja kein Problem damit. Sorry, aber aus genau diesen faschistoiden Gedankenansätzen heraus lacht man über die USA und deren Auffassung von einem funktionierendem Rechtsstaat oder einer funktionierenden Gesellschaft.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bitte beim Thema bleiben oder neuen Thread hierzu aufmachen!

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also ich hab auch festgestellt das es mir fast gar nichts mehr ausmacht. Es ist so sehr zum Alltag geworden das es echt schon dazu gehört wie das aufstehen.

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^