Erschüttern euch diese Täglichen Horrornews noch?

vom 26.01.2008, 02:16 Uhr

Erschüttern euch die Täglichen Horrornews?

Ja, natürlich!
9
21%
Nein, da ich schon "abgehärtet" bin
16
38%
..nur noch ab und zu...
17
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 42

Ich musste gestern erschreckender Weise feststelle, dass ich die Horrornews al la "Kind mit Beil erschlagen" mittlerweile für Normal empfinde und diese nur noch am Rande mitbekomme :uebel:

Jeden tag ließt man im Internet solche News und es ist ohne frage bei jedem Einzelfall ein Tragisches Unglück, an dem viele Menschen lange zu knabbern haben :!:
Inzwischen nehme ich diese News nurnoch teilweise war und denke mir im Hinterkopf etwas wie :schon wieder soetwas" und wechsele dann das Thema..

Vielleicht verdränge ich es auch :?:

Eine Bild aus meiner Schulzeit fande ich damals schon genial:
Ein kräftig gebauter Mann guckt Fernsehen und isst dabei Abendbrot.Erst auf dem 2. Blick sieht man, dass im TV gerade hungernde Kinder zu sehen sind, die über ums überleben Kämpfen und dreckiges Wasser trinken müssen. Der Mann beißt gerade in eine Schweinekeule und fordert schmatzend seine Frau auf ihm ein Bier zu holen

Wie siehts in euren Herzen aus?

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da man ja in letzter Zeit immer mehr von solchen Horror Taten liest und hört, geht es nach ein paar Minuten einfach so vorbei an mir. Ich schüttel zwar immer den Kopf , aber irgendwie schieb ich es dann immer ins Fach "schon wieder so eine Tat". WIe ich schon geschrieben habe, der nächste Werbespruch wird heißen: "Du bist Deutschland, du bist Gewalt! "
Es ist traurig aber wahr! :-(

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da hast du nicht ganz Unrecht, aber es wird ja von den Medien auch immer schön breit getreten und dann ist das eine Thema schon so sehr ausgelutscht, dass dich der nächste ähnliche Vorfall einfach nicht mehr interessiert und du weiterzapfst und/oder die Zeitung überblätterst. :lol:

» kaiaiai » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,13 »



Also wirklich erschüttern tut mich nichts mehr, ich denke drüber nach wenn ich es Lese und finde auch manches bedauerlich aber mehr auch nicht. Denn es kann jeden Erwischen bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn, und man wird dann in den Abendnachrichten gezeigt einen Tag vorher hat man noch andere "Bemitleidet" denen das passiert ist. Und ob man selbst "Bemitleidet" wird, ist auch noch fraglich zudem hat man als Opfer nichts davon.

Ich wundere mich nur bei den Geschichten "Mutter bringt Kind um" wie bekloppt man eigentlich sein kann, und versuche mir vorzustellen wie man so krank sein kann. Gelingt mir allerdings nie, wäre auch schlimm wenn das so wäre dann würde ich wohl schon in der Psychatrie sitzen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ganz ehrlich, mich juckt es nicht, hat es noch nie und mich amüsiert es eher mit zunehmenden Berichten, vor allem die Meinungen derer, die meinen die Lösung zu wissen, weil sie grad mit ihren Freunden vom Fussball drüber geredet haben.

Bei der aktuellen Debatte ist doch mal wieder zu beobachten, dass diese nicht sachlich geführt wird und das Mehr an Horrormeldungen die meisten abstumpfen lässt und für Desinteresse sorgt man ist halt schnell gelangweilt, solang man diese nicht übertreffen kann.

Jones hat geschrieben:Eine Bild aus meiner Schulzeit fande ich damals schon genial:
Ein kräftig gebauter Mann guckt Fernsehen und isst dabei Abendbrot.Erst auf dem 2. Blick sieht man, dass im TV gerade hungernde Kinder zu sehen sind, die über ums überleben Kämpfen und dreckiges Wasser trinken müssen. Der Mann beißt gerade in eine Schweinekeule und fordert schmatzend seine Frau auf ihm ein Bier zu holen

Im Grunde ist das doch eine treffende Karikatur für die jetzigen Zustände - die Taten an sich interessieren doch nicht wirklich, es wird nur der Voyeurismus der Menschen bedient, das hatten wir schon damals im Unterricht mal locker erörtert und dass die meisten das nur aus Sensationsgier lesen und hören und am besten noch sehen wollen damit sie sich selbst besser fühlen können begründet auf dem, nachgewiesenem, "Hauptsache nicht ich" Gefühl.

Meist werden damit gezielt auf bestimmte Schichten angesprochen, denen es selbst in irgendeiner Form (materiell, psychologisch usw.) schlecht geht und die durch den Konsum von solchen Nachrichten dieses "gute Gefühl" verspüren. Dazu gibt`s einige wirklich interessante psychologische Auswertungen, auch wenn natürlich alle Menschen prinzipiell dafür anfällig sind.

Und statt an schnell gewonner lückenhafter Information und gesellschaftlichem Voyeurismus interessiert zu sein lehne ich mich lieber zurück, betrachte die Fakten und Zahlen und verachte die Tat und bemitleide diejenigen, die sich das zu Herzen nehmen und 100 % auf die Manipulation, die durch solche Nachrichten hervorgerufen wird, hereinfallen und morgen wieder lüstern danach blicken, etwas darüber in den Medien zu erfahren, womit keinem geholfen ist, den Opfern schon gar nicht.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.08.2014, 16:55, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Mich erschüttert so schnell nichts mehr. Ich weiss nicht, ob diese Gleichgültigkeit wirklich von der Häufung dieser Nachrichten kommt, aber es scheint so zu sein. Mitleid kann ich nur für einen kurzen Moment aufbringen, davon hat das Opfer auch nichts, wie Sorae schon schrieb.

Bei solchen neuen Nachrichten, die sicher auch oft aufgebauscht werden, schüttle ich nur noch den Kopf, denke mir ein "Schon wieder" und damit hat sich die Sache. Bin ich herzlos oder ist es nur der auf des Lebens, reine Gewohnheit? Na ja, ganz ohne Herz bin ich auch nicht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


So schade es sich auch anhört für mich sind solche News schon etwas alltägliches und nicht mehr so schlimm. Früher wo es noch nicht so viel kriminelles gab bzw. darüber berichtet wurde nahm mich fast jede schlechte Nachricht traurig mit aber heute ist das nun wirklich schon so das alle zwei Minuten eine neue Horrornachricht reinkommt (ob das nun im Internet, Fernsehen oder Radio ist) und so ist es dann nun mal.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich höre Planet Radio (in Hessen) und da ist immer die erste nachricht, irgendeine Mutter die ihr Kind umbringt oder ähnlich.

Es ist meines erachtens nach lächerlich geworden. Und ob ich alles glaube, was gesagt wird, ist fragwürdig, da vieles extrem ausgeschmückt wird ( z.B. " und das Messer das voller Blut war, und Angeweide daran klebten, wurde von der Polizei gefunden...").

Die Medien wollen Angst schüren und ich habe das Gefühl, dass das bei einigen Menschen klappt.

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Horrornews ist wirklich sehr allgemein, aber ich will mal ein beispiel nehmen.

Ich war heute im AUto als in den Nachrichten kam "immer mehr Jugneldiche haben eine Alkoholvergiftung", " Immer Jugendliche trinken Alkohol und betrinken sich bewusst". Ich weiß nicht, aber ist dieses Thema nicht alle zwei Monate wieder in den Nachrichten? Wurd ejemals was dagegen unternommen?

Nein. Das sind so Standardnachrichten mittlerweile, die mich schon gar nicht mehr interessieren. In jeder Zeitung die selben angeblich erschreckenden Statistiken etc. Da lese ich mittlerweile nicht mal mehr die Überschriften.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bekomme so was auch nurnoch aus den Augenwinkeln mit, wirklich interessieren tue ich mich nicht für die reißerischen Überschriften in den Zeitschriften/Zeitungen. Sollen hier in Deutschland auch bald solche Zustände wie in Amerika herrschen? Die Leute trauen sich da ja nichtmehr gegenseitig über den Weg, die Meisten haben eine Knarre daheim um sich gegen die ganzen schwarzen Schwerverbrecher, Terroristen, Killerbienen und weiß der Geier zu verteidigen, die überall frei herumwandeln und nur darauf warten, unbescholtene Bürger zu überfallen.

Soll die BILD doch lieber wieder über ägyptischen Grabschmuck berichten, der nach bewiesenen Studien aus dem Weltall stammt. Da machen sie sich wenigstens nur selbst lächerlich und schüren nicht die Angst einer ganzen Nation.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.08.2014, 16:58, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^