Sich über Fehler neuer Mitarbeiter lustig machen?

vom 15.02.2013, 23:24 Uhr

Es wäre wirklich wichtig gewesen zu wissen, ob die neue Mitarbeiterin auch eingeweiht war und womöglich selber über ihren Fehler lachen konnte. Vielleicht war ja außer dem falschen Einräumen noch ein anderer Fopin passiert, der die beiden so amüsiert hat.

Wenn es aber aus reiner Bösartigkeit passiert ist, dann spricht man natürlich schon von Mobbing und das ist wirklich nicht okay. Allerdings habe ich es auch schon anders erlebt, denn es gibt Menschen, die immer wieder denselben Fehler machen, auch wenn man es ihnen schon tausendmal gesagt hat. Vielleicht war es ja dort auch so und die beiden haben sich einfach amüsiert, dass die Neue nun den Fehler selber ausbaden muss, wenn sie nicht zuhört, wie sie eingewiesen wurde.

Ich muss aber auch sagen, dass ich nachfrage, wenn mir etwas unklar ist. Da scheue ich mich gar nirgends, weder in meiner Freizeit noch an meinem Arbeitsplatz. So etwas ist auch wichtig, wenn man neu ist. Natürlich können immer wieder Fehler passieren, allerdings sollte das nicht an der Tagesordnung stehen, so finde ich. Und ewig kann man sich ja nicht auf den Status: Ich bin die Neue hinaus reden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



In meinen Augen zeugt das nicht gerade von guter Kinderstube, wenn man sich so offensichtlich über neue Mitarbeiter lustig macht. Bei uns ist so ein Verhalten gar nicht üblich und selbst wenn ich das beobachtet hätte, würde ich entsprechende Kollegen zurechtweisen, weil das meiner Ansicht nach gar nicht geht und auch nicht gut für das Betriebsklima ist.

Denn jeder ist mal neu in einer Firma und muss eingearbeitet werden und bis diese Einarbeitungsphase abgeschlossen ist und man routiniert in seinen Aufgaben ist, können nun mal Fehler passieren. Was ist so schlimm daran? Wenn ein Menschenleben davon abhängen würde wäre das was anderes, aber das schließe ich bei den allermeisten Berufen aus.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^