Poldi weg von München?

vom 28.03.2008, 16:33 Uhr

Wird Podolski einen Stammplatz bekommen oder wird er gehen?

Er wird bei Klinsi klar einen Stammplatz bekommen.
5
31%
Er bleibt, aber ohne Stammplatz.
3
19%
Er wird wechseln.
8
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Um mal eine andere Meinung ins Spiel zu bringen ;) Meiner Meinung nach, wird sich Poldi bei den Bayern durchsetzen. Poldi ist ganz klar einer der bessten im Bayern Kader. In dieser Saison muss man auch sagen, dass Poldi seine Leistung oft nicht gebracht hat. Im Uefa Cup 5 Treffer erzielen, ist nicht das Maß aller Dinge, in der Bundesliga oder auch in der Championsleague wird er viel intensiver von den Verteidigern gedeckt. Dies mag auch ein Indiz dafür sein, warum er seine Leistung oft nicht bestätigen konnte.

Man muss aber auch dazu sagen, dass Toni oder auch Klose in dieser Saison kaum verletzt waren und wenn einer der beiden mal ausfiel, war Poldi meistens auch verletzt, da hatte er richtig Pech. Die letzten Wochen, zeigt er jedoch sehr aufsteigende Form und man kann sehr gut erkennen, dass sich Poldi seit er bei Bayern ist auch extremst verbessert hat, was viele unterschätzen.

Ich bin mir sicher, dass er nächste Saison wieder einen Schritt nach vorne machen wird und einen Stammplatz neben Klose oder Toni inne haben wird, da auch bei diesen beiden Spielern mit Sicherheit Formkrisen kommen wenn diese bei Klose nicht schon da ist. Ich glaube, dass er noch ein großer Spieler für den FC Bayern bleiben wird, auch über seinen Vertrag hinaus ;)

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »



Einen Stammplatz neben Klose und Toni kann ich mir nur schwer vorstellen, denn dann müsste Klinsmann nächste Saison mit drei Stürmern spielen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das passieren wird. Poldi ist ein sehr guter Stürmer aber nun mal eben nur der drittbeste bei den Bayern. Ich denke, er sollte wechseln, denn bei jedem andern Verein wäre er nunmal Stammspieler. Vielleicht spielt er ja nächste Saison bei den Bremern. Wird doch mal Zeit, dass die Bremer bei den Bayern einkaufen anstatt immer umgekehrt :D

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

Ich finde, dass der Podolski diese Entscheidung schon viel früher hätte treffen müssen. In jedem Interview wird er gefragt, ob er sich nicht ärgert immer auf der Bank sitzen zu müssen und er antwortet immer, als wäre es eine Selbstverständlichkeit:"Ich hab Vertrag!" Wenn der Poldi bei Köln geblieben wäre hätte er sich viel besser, auch für die Nationalmannschaft entwickeln können.

Ich bin eigentlich ein Fan vom FC Bayern München, aber dass sie sich immer die Spieler kaufen müssen, die in ihrem Verein gesetzt sind und dort auch Erfolg haben, finde ich extrem übertrieben. Es war jetzt schon bei sovielen Spielern, die zum FC Bayern kamen und dann gar nicht oder nur mal die letzten 10 Minuten gespielt haben. Wie zum Beispiel Jan Schlaudraff oder Tobias Rau ( heißt der so?), der wahrscheinlich in Wolfsburg viel erfolgrecher geworden wäre, als bei den Bayern, wo er so gut wie gar nicht spielte und ihn jetzt keiner mehr kennt.

Und wenn jetzt der Klinsmann kommt, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dass der Podolski da viel bessere Karten haben wird, denn Klose und Toni sind nun mal gesetzt und da wird es für ihn auch unter einem neuen Trainer nicht so leicht sein, sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Und wenn Klinsmann sagt, dass Podolski gesetzt ist muss er einen der beiden Stürmer rausnehmen und das kann er eigentlich nicht machen.

MFG

Benutzeravatar

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tag auch,
also ich sehe das auch so, dass Poldi bei Köln hätte bleiben sollen, oder in einen Verein gehen sollen in dem er bessere Perspektiven gehabt hätte. Es gibt keine Zweifel daran, dass er ein Top-Stürmer ist, aber ich denke die Bayern waren einfach eine Nummer zu groß für ihn. Es sind mit Klose und Toni einfach zwei Stürmer da, die in ihrer Karriere einfach schon enorm viel geleistet haben.

Sich da durchzusetzten ist auch für das größte Talent enorm hart. Der Verlust für die deutsche Nationalmannschaft ist daher ziemlich stark. Ihm fehlt die Spielpraxis. Das hat man daran gesehn, dass jetzt wo ein paar spiele hintereinander kamen er gleich eine enorme Steigerung hatte.

Deshalb denke ich, dass es besser wäre wenn Poldi seine Vertrag nicht erfüllt und in einen Verein wechselt der sein Talent besser gebrauchen kann, indem er eventuell auch schon eine wichtigere Rolle übernehmen kann und so sein Talent sich weiter entwickeln kann.

Naja wir werden sehen wo es hin führt. Es bleibt spannend..

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Lukas Podolski muss weg aus München und zwar so schnell wie möglich. Es passiert immer wieder, das Bayern Spieler kauft um andere Klubs zu schwächen bzw. sie sich nicht mit Wunschspielern verstärken können. Diese Spieler finden sich in München dann sehr oft auf der Bank wieder. MIt Kalle del Haye hat es in den 70 er Jahren angefangen und lässt sich bis zum heutigen Tage fortsetzen.

Ich finde es Schade das es imer wieder Spiler gibt die aus den Geschichten nichts lernen und sich so 2-3 Jahre ihrer Karriere wegnehmen lassen. Es besteht zwar keien Frage das Lukas Podolski ein Klassespieler ist, aber er hat das Pech das ihm 2 Weltklassespieler vor die Nase gesetzt wurden und er sich häufig mit der Jokerrolle zufrieden geben muss. Wenn sein "Ziehvater" Jürgen Klinsmann in ein paar Wochen das Regiment übernimmt wird sich wohl nichts daran ändern, denn auch er wird kaum einen der Top Millionentransfers auf die Bank setzen. Podolski wird auh in der nächsten Saison, sollte er bei Bayern München , sich mit einem Platz auf der Bank anfreunden müssen.

Also Lukas zieh die Konsequenz und sieh zu das deine Karriere weitergeht, denn du hast es verdient . Verlass Bayern und erober die bei nem anderen Topklub nen Stammplatz. Und bevor jemand nachfragt- ich bin Fan von Borussia Dortmund.

» Markdo » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^