Poldi weg von München?

vom 28.03.2008, 16:33 Uhr

Wird Podolski einen Stammplatz bekommen oder wird er gehen?

Er wird bei Klinsi klar einen Stammplatz bekommen.
5
31%
Er bleibt, aber ohne Stammplatz.
3
19%
Er wird wechseln.
8
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Hi,
ich habe erfahren, dass Poldi nicht mehr mit einem Platz auf der Bayernbank zufrieden ist und sich auch vorstellen könnte zu wechseln. Er sagte zu der Bildzeitung, dass er die Nase von der Bayern-Bank voll habe und dass er sich über einen möglichen Wechsel am Saisonende Gedanken machen wird. Podolski der noch einen vertrag beim deutschen meister bis 2010 hat, meinte man müsse sich zusammensetzten und über die Situation reden und ob es überhaupt noch Sinn macht.

Der zukünftige Bayerncoach Jürgen Klinsmann hat jedoch einen Podolski Wechsel dementiert und ich denke, dass Poldi unter Klinsi auch wieder gesetzt sein wird und seine Leistungen abrufen wird. Denkt ihr dass es besser wäre für Poldi zu wechseln oder denkt ihr dass er bei Klinsi zu der Stammformation gehören wird?

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fände es cool, wenn Klinsmann Poldi ab nächste Saison öfters einsetzen würde, denn schließlich ist er noch jung und sollte so oft wie möglich die Gelegenheit bekommen, seine Leistungen zu verbessern, was natürlich nur durch ausreichend Spielpraxis möglich ist. Und für die Nationalelf wäre es natürlich auch besser, wenn sich Poldi bei den Bayern wohler fühlen würde!

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Weg

Ich versteh eh nicht wirklich warum der da noch spielt. Klar, es sind die Bayern, wahrscheinlich die beste Mannschaft im Land und er verdient sicherlich auch nicht schlecht, aber als Fußballer will man doch spielen und der sitzt ja oft nichtmal mehr auf der Bank sondern im Publikum.

Er ist ja ein guter Spieler und findet sicher einen andern Top Club bei dem er dann auch mal spielen darf

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

also ich glaube nicht, dass Poldi seinen Vertrag beim FCB erfüllen wird. Auch bezweifle ich, dass er unter Klinsmann einen Stammplatz erhält. Klinsmann wird - so schätze ich ihn ein - noch leistungsorientierter sein, als es Hitzfeld jetzt ist. Kein Rotation aus prinzip, sondern nach Leistung. Und momentan hat er einfach mit Klose und Toni zwei Stürmer vor sich, die nicht nur in einer ebesseren Form sind, sondern daneben auch noch gut zusammen passen.

Im Gegenteil - mich würde nicht wundern, wenn die Bayern noch einen Stürmer verpflichten und insbesondere Schlaudraf wieder abgeben - mit Gewinn. Und Hoeneß wird auch in Bezug auf Poldi daran interessiert sein, ihn zu verkaufen, wenn er noch Gewinn macht. Möglicherweise kann Podolski die Chance "EM 2008" nutzen und ähnlich wie bei der WM gut spielen. Aber ob die Bayern dann einer Offerte widerstehen können, mag ich zu bezweifeln.

Meiner Meinung nach ist Poldis problem, dass das Bayern-Spiel - im Gegensatz zu Köln - nicht auf ihn zu geschnitten ist. Hier muss er sich eben seine Position erarbeiten und gilt nicht als kleiner Fußball-Gott dem alle Bälle zu fliegen.

Ich bin mal gespannt, was die Wechselphase nach der Em so mit sich bringt - bis dahin einen schönen Abend, didaz

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Abend,

ich kann mir auch nicht vorstellen, das Podolski seinen Vertrag beim FC Bayern München erfüllen wird. Wenn man mal bedenkt, was er bisher groß für den Klub erreicht hat. Kaum Tore und die Leistung ist auch Meilenweit von der Weltmeisterschaft 2006 entfernt. Für Podolski war der Wechsel zum FC Bayern München sprichwörtlich ein "Griff ins Klo". Bei seinem ehemaligen Klub war er der Überflieger und wie es didaz schon geschrieben hat, war das komplette Kölnspiel auf ihn ausgerichtet.

Ich dachte mir damals als der Wechsel zu den Bayern bekannt wurde, das das ein viel zu großer Schritt für Podolski ist. Der FC Bayern spielt eben in einer anderen Liga und die Spieler müssen dementsprechend auch in 365 Tagen im Jahr ihre Leistung bringen. Er hätte definitiv erst noch bei einem anderen Verein seinen Lerneffekt fortsetzen müssen. Zumal dort auch die Konkurrenz um einen Stammplatz lang nicht so groß gewesen wär. Gerade in seinem Alter sollte man nicht auf der Bank sitzen, sondern selbst Spielpraxis sammeln.

Wenn ich schon lese, das er in dieser Saison in ganzen 16 Einsätzen (man weiß natürlich nicht wielange diese Einsätze waren) noch kein Tor geschossen hat und in der letzten Saison bei 22 Einsätzen lediglich 4 Tore gemacht hat, dann steht ein Stammplatz wie ich finde nicht zur Diskussion! Von einem Stürmer sollte da schon mehr kommen. Luca Toni ist im Moment sowieso eine Klasse für sich und Klose kann ihm Sturm gut mit ihm. Ein Wechsel wäre für seine weitere Entwicklung und Karriere sicherlich nur von Vorteil. Mal schauen was der neue Trainer Jürgen Klinsmann macht und wie sich Podolski entscheiden wird!

Grüße

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also, wenn ich realistisch bin, dann glaube ich ehrlich gesagt, dass er wechseln wird, denn auch unter Klinsmann wird er wohl keinen Stammplatz bekommen, was für einen Nationalstürmer seiner Klasse einfach nicht zumutbar ist. Ich denke, dass er zu einem anderen guten Bundesliga-Verein wechselt, weil er dort sicherlich in der Startelf stehen wird und das ist es ja, was wohl für ihn zählt. Nun ja, man wird sehen, was sich noch so ergeben wird.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich verstehe bis heute nicht, dass er zu den Bayern gegangen ist! Bei unserem FC hätte er es besser gehabt, als auf der Bank zu sitzen. OK, mehr Kohle, Meisterschaft im Visier, etc. aber ob man nur darauf aus sein sollte?

Er sieht ja jetzt selber, dass es so viele gute Stürmer bei den Bayern gibt und wird auch merken, selbst wenn er jetzt Tore schießt, wird es immer noch bessere geben, die ihn in den Schatten stellen werden.

Daher sollte er wechseln und am Besten wieder nach Kölle kommen ;). Die Chance, dass Klinsmann ihn öfter einsetzen wird, bezweifel ich, denn Klinsmann will die Meisterschaft und da wird er wohl eher auf die Weltklassestars setzen, für die Bayern noch mehr Geld ausgegeben hat.

Vielleicht bekommt er nach dem Tor von gestern und dem guten Spiel noch öfter eine Chance, als nur eine Halbzeit, aber dann wohl eher, wenn die Bayern den Titel uneinholbar in der Tasche haben.

Das er so etwas nicht berücksichtigt hat, war wohl eher der Ruf nach Ruhm und Ehre und besonders das Geld. Da merkt er dann auch schnell, dass er nur weggekauft wurde, damit keine Mannschaft ihn gegen die Bayern einsetzen konnte.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gestern hat er ja wenigstens mal wieder getroffen. Aber ich glaube nicht das ihm das viel bringt, nächste Woche sitzt er wieder auf der Bank.

Vom gefeierten Star in Köln zum Bankdrücker bei Bayern München. Es kann einen zwar auch schlechter erwischen, aber schön ist so eine Entwicklung nicht.

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also eines gleich vorab, ich bin absoluter Poldi-Fan und ich möchte echt, dass ihn Hitzfeld öfter spielen lässt! Die Verpflichtung von Miroslav Klose verstehe ich bis heute nicht, der ist doch Luca Toni viel zu ähnlich. Außerdem kommt Podolski mehr aus dem Mittelfeld mit Dynamik als hängende Spitze, wohingegegen Toni und Klose vorne auf die Bälle warten. Bei Klose kommt noch hinzu dass er einfach keine wichtigen Tore machen kann, das Argentinien-Spiel bei der WM mal ausgenommen.

Man sieht doch Woche für Woche, dass der nichts drauf hat, in den Auswärtsspielen hat er immer die wenigsten Ballkontakte, was bringt dann so einer, da kann Poldi auch spielen! Gerade nach dem Schweiz-Länderspiel in dem Lukas Podolski ja wieder bärenstark war und Klose nur sein Abstauber-Tor gemacht hat, hätte ich schon gemeint, dass Hitzfeld endlich Klose auf die Bank sitzt und Poldi bringt. Ich hoffe dass wird sich unter Klinsmann dann ändern, ich befürchte aber, dass Klose durch seinen WM-Torschützenkönig-Status da einfach die besseren Karten hat, der Mannschaft würde Podolski aber mehr bringen!

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nachdem Poldi finanziell ausgesorgt hat, wird er wohl wechseln, da er gemerkt hat, das er sich bei den Bayern nicht durchsetzen kann. Die Frage ist nur, wohin beziehungsweise, welcher Verein bereit ist, die Abslöe zu zahlen, da die Bayern ja schon angekündigt haben, ihn nicht ziehen lassen zu wollen. Das wiederrum heißt, das die Ablöse dementsprechend ausfallen muss, damit er ziehen darf. Problem dabei ist, das er fehlende Spielpraxis hat und sich in den wenigen Spielen kaum auszeichnen konnte, welche er für die Bayern gemacht hat. Selbst das letzte Tor wird da nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Bei Klinsmann an sich wird er einen sehr schweren Stand haben, dieser wird ihn nur wenig berücksichtigen, wenn er im Training nicht die von ihm geforderten Leistungen erbringen kann.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^