Der eigene materielle Besitztum

vom 03.10.2007, 04:13 Uhr

Bei mir fängt es schon damit an dass ich einen Zwillingsbruder habe. Mal im ernst: Als Konsumopfer o. Ä. würde ich mich zwar nicht bezeichnen, jedoch gibt es schon sehr viel Kram den ich doppelt habe.

Paar Beispiele:

4x MicroSD Speicherkarten
3x Mp3-Player
ca. 5 Ohrhörer
um die 5 Handys usw. und so fort

Dafür habe ich überhaupt keinen Computer was heutzutage wohl doch sehr selten ist.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist ein interessantes Thema und ich kenne das nur zu gut. Man hat etwas, aber irgendwann irgendwo sieht man das gleiche nur schöner, besser oder irgendetwas sonst.

Ich habe:
2 x USB-Speichersticks
3 x Mp3 Player
etliche Handys die sich im laufe der Zeit angesammelt haben (davon geht aber nur eins wirklich garnicht mehr)
2 x Laptops
3 x optische Mäuse
2 x Fernseher
n x Wecker und Uhren (die ich alle nicht benütze)
n x Fernbedienungen

richtig schlimm wird es allerdings, wenn man bei mir ins Badezimmer schaut. etliche Creme, Wässerchen, Duschgel, Haarspray, Shampoo, etc. (das meiste davon benutze ich nicht). Ich glaube, ich bin auch ein Konsumopfer.

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn man hier so ließt wie viel ihr so Elektrozeugs herumliegen habt ist schon erschreckend! Hab mal kurz überlegt und da ist mir auch eines eingefallen.


2x 2.1 Soundsystem (eins ist natürlich das bessere und ist angeschlossen)
2x Headset
3x optische Maus
min 5x Tastatur
2x mp3 Player
7x Handy (hab ich grad im Schubfach gezählt, hätte nicht erwartet das es soviele sind)
3x Fernseher
2x Bildschirm
3x unaufgehängte Bilder + Rahmen
8x nicht funktionsfähige Taschenlampen
2x funktionsfähige Taschenlampen
4x Handy Akku (alle noch brauchbar für etwa 24h standby oder 10 min telefonieren)


So da war es erstmal was mir auf Anhieb eingefallen ist. Die Sachen mit den Großen Zahlen vor dem x hab ich natürlich extra nochmal nachgezählt!

Benutzeravatar

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^