Der eigene materielle Besitztum

vom 03.10.2007, 04:13 Uhr

Ich habe 4 mp3-Player. Von denen nutze ich aber nur noch 2. Ich bringe es aber irgendwie einfach nicht übers Herz, die alten wegzuwerfen. Andererseits sind die so alt, dass ich damit auch bei Ebay nichts mehr bekommen würde und schon die Versandkosten mehr wären, als die Geräte wert sind. Vielleicht landen sie ja noch mal im Müll, mal gucken.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also den überzähligen Drucker und den einen Scanner würde ich glatt übernehmen. Aber ansonsten kenne ich das Problem. Ich habe auch 4 USB-Sticks aber die wurden ja auch immer größer. Der kleinste ist 256 MB groß, der größte 2 GB.

Und man bekommt auch hin und wieder Sachen geschenkt. Ich hab zum Beispiel eine größere und eine kleinere Thermoskanne, hätte mir aber sicherlich nicht beide gekauft, die eine war ein Geschenk.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe genauso wo ihr sehr viele Sachen doppelt: 6x Computer Mäuse, 3x Computer Tastaturen, 2x Nintendo 64, 4x Fernseher, 5x Videorecorder, 2x Drucker, 8x Telephone (ist übrigens Telefon-Krieg im Haus wenn jemand anruft), 3x Lautsprecherpaare, Xx Handtücher, 6x Bettwäsche, Xx Pikatschus ( war und bin komischerweise immer noch Pokemon-Fan), 3x Kassettenrecorder, 3x Radios, 4x Headsets, 2x Webcams, Xx Poster ( Hauptsächlich von Pokemon und Dragonball Z), 6x Sofas, 3x Flure, 2x Katzen, 2x Wachhunde (bellen wenn jemand in der nähe der Haustür ist ), 3x Schreibtische, 9x Mülleimer, Xx CDs, 12x Uhren, 6x Tische (zum lesen, essen usw.), Xx DVDs, Xx Kassetten, 7x Kopfhörer, Xx Blumen, Pflanzen usw., 2x wii Controller, 2x wii Nunchuck, 4x Waschbecken, 2x Toiletten, 2x Badewannen, 2x Duschen, 2x Baderäume und noch viel viel mehr. (trotzdem ganzen doppelten Dingen, ist keine Unordnung im Haus).

Hoffe habe damit deine Frage beantwortet. :wink:

Benutzeravatar

» RealSpay » Beiträge: 62 » Talkpoints: -6,56 »



Das ist ja schon extrem was einige hier ansammeln. Ich habe nicht viele Sachen doppelt oder dreifach, was vielleicht auch daran liegt, dass ich als Schüler kein Geld habe um mir mehrere Sachen zu kaufen und die alten zu behalten. Spontan fällt mir nur ein, dass ich 1 Tastatur, 1 Maus und 1 Tastatur+Maus-Set habe und ich habe 2 Armbanduhren(eine normale und eine für Outdooraktivitäten) und 2 Wecker, wovon nur einer benutzt wird.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.02.2014, 23:39, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich glaube das kennt so ziemlich jeder. Ich hab auch aller doppelt und dreifach, vor allem solche Dinge, für den Computer. Ich hab mir schon seit über einem Jahr einen ganz bestimmten Laptop gewünscht. Ich hab ihn am Geburtstag nicht bekommen, anschließend nicht an Weihnachten. Dann hab ich gespart und ihn mir selbst gekauft.

Zwei Wochen später hatte ich schon wieder Geburtstag, und was bekomme ich von meinen Großeltern. DEN LAPTOP. Toll. Jetzt hab ich ihn zweimal. Natürlich hab ich auf braves Kind und was freue ich mich doch, gemacht.

So geht es mir fast jedes Jahr. Das ist echt nervig.

Benutzeravatar

» Clayar » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,32 »


Bei mir ist es hauptsächlich so, dass ich sehr viele Anziehsachen doppelt besitze. Wenn mir etwas besonders gut gefällt und es vielleicht auch noch günstig ist, kaufe ich es oft gleich zweimal, mit dem Hintergedanken - wenn es mal kaputt geht / Flecken drin sind, die nicht mehr raus gehen oder sonst was. Das passiert dann aber immer nur bei Dingen, die ich nur einmal habe. Oft liegen die Sachen dann aber einfach nur herum.

Genauso meine Digitalkamera: Ich habe mir vor einem dreiviertel Jahr eine neue Digicam gekauft und wollte die alte immer mal bei ebay reinstellen, konnte mich aber einfach nicht dazu aufraffen. Mittlerweile, wie das bei Elektrosachen so ist, ist die Kamera aber kaum noch etwas Wert, sodass es sich auch nicht mehr lohnt sie bei ebay reinzusetzen. Also noch ein Teil, was doppelt herumliegt.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also da ich letzter Zeit ziemlich aktiv in ebay geworden bin sind es nicht mehr so viele Sachen, aber immer noch genug um aufzuzählen.

3Handys ( die anderen 2 sind zu alt um verkauft zu werden)
3DvD/CD Laufwerke
3Fernseher (alle funktionstüchtig)
unzählige CD/DvD Rohlinge, obwohl ich kaum etwas brenne
3PC´s in meinem Zimmer
2MP3 Player

Die meisten der Dinge die noch doppelt oder dreifach in meinem Besitz sind haben einfach keinen Marktwert mehr, also würden sich nicht mehr gut verkaufen lassen.

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »



Ich habe auch einiges an Technischen Sachen doppelt und dreifach.

In meinem Zimmer habe ich:
- 2x Fernseher
- 2x Computer ( In einem Computer 2x 1024 MB Ram von Kingston)
- 2x Tastatur und Maus ( dementsprechend)
- 2x Kabellose Telefone
- 5x Digitale Kamera
- 5x Handy ( aber nur in zweien Handy-Karten drin)
- 3x Anlage ( zwei für die Computer und eine für meinen einen Fernseher)
- <5x Fernbedienungen
- 2x Rote Neonröhren unterm Bett
- 2x Stehleuchten
- 2x Kleine billige Discokugeln

Einige Sachen sind vielleicht überflüssig, jedoch lebe ich ganz gut damit. Ich habe einfach lieber zu viel, als zu wenig.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh mein Gott. Was habt ihr denn so alles doppelt? bei mir ist das echt nicht so viel. Vielleicht komme ich mal auf zwei Usb-Sticks, aber das war es dann auch. Und zwei Soundsysteme, aber das kommt nur, weil einmal für den DVD-Player und für meinen Computer, aber sonst eigentlich alles immer nur einmal.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei uns existiert leider auch vieles doppelt und dreifach. Obwohl ich das total hasse, wenn die Wohnung mit unnützen Zeug vollgestellt ist. Nehme mir so oft vor alles mal aus zu sortieren zum Verkaufen, doch irgendwie schaff ich das nicht.

Also hier mal eine kleiner Ausschnitt:
4x Geschirrsets
2x Bügeleisen
2x Toaster
3x Citruspressen
2x komplettes Gläserset
5x Handys
usw.
Das meiste waren alles Geschenke die wir zu unsere Hochzeit bekommen haben. Ich schätze mal ich werde sie im Keller lagern bis mal wieder eine Hochzeit ansteht, dann alles schön verpacken und weg damit.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.02.2014, 23:42, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^