Der eigene materielle Besitztum

vom 03.10.2007, 04:13 Uhr

Oje, seitdem ich Mama bin, habe ich alle Babysachen doppelt und dreifach.

x mal Schnuller (wobei die kleine nur ihre zwei Lieblingsschnuller nimmt)
x mal Lätzchen (da müsste ich wochenlang nicht waschen)
x mal Breiteller (die könnte ich als Einweggeschirr nutzen)
x mal Breilöffel (s.o.)
...

Aber ich hab alles gut in einer Kiste verstaut und die kommt in den Keller, dann brauch ich für mein nächstes Kind kaum noch was kaufen (ist so etwa in 2 Jahren geplant).

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schön zu wissen, das man mit diesem Problem nicht alleine ist. Ich könnte auch eine ellenlange Liste schrieben, aber ich schreib nur mal so die markanten Sachen auf. Dutzend von Handys die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben sind jetzt 4 (im Moment), ich hab aber ungefähr sicherlich schon über 10 entsorgt.

Ich habe einen PC (Tower) und ich habe noch ein Laptop. 2 x 5.1 Soround Sound, einmal für den PC und das andere Mal für das Heimkino. 2 Spiele Konsolen, Xbox die ich mir gekauft hab warum weis ich leider bis heute nicht und, noch einen Alten Super Nintendo. PlayStation 1 und 2 habe. Geschweige den von CDs/DVDs, die würde ich nicht alle aufzählen können so viel wären das. Die meisten Sachen hab ich alle ausgelassen.

Ist das bei den Frauen auch so oder sind schon wieder nur wir Männer betroffen?

» oaz1 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 36,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


oaz1 hat geschrieben:ist das bei den Frauen auch so oder sind schon wieder nur wir Männer betroffen?

Es haben doch genug Frauen geschrieben und bei dvds, naja die sind ja dann im Prinzip nicht doppelt, wenn du nicht den gleichen Film zweimal hast.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



3 x Keyboard
2x Klavier
5 x Mikrofon
2 x Mischpult
7 x PC/Workstation
4 x Fahrrad

Um einige Sachen aufzuzählen.

» evilinside » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »



Habe im Moment 3 verschiedene Handys (immer wieder ein neues gekauft) und habe wieder 8 leere Flaschen Cola auf dem Boden herumliegen. Außerdem habe ich ca. 20 versch. Farbstifte auf meinem Schreibtisch, und 5 komplett zerlegte Kugelschreiber die nur in meinem Mäppchen aus der Schule herumfallen.

Außerdem habe ich noch 4 alte Tastaturen und 3 Mäuse im Schrank, von denen fast alle nicht mehr funktionieren und eigentlich weggeworfen werden müssten, doch die Tastaturen sind zu groß für meinen Mülleimer. Außerdem habe ich die Strafzettel meines Wagens auch doppelt und dreifach hier, die dringend bezahlt werden müssten.

Benutzeravatar

» fire » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,33 »


Ich hab auch einigen Technik-Kram doppelt und dreifach, z.B.:

unzählige Tastaturen
unzählige Mäuse
3 x PC (zwei uralte und einen den ich noch benutze)
2 x MP3-Player
3 x Kamera
3 x Handys (zwei davon alt und/oder kaputt)
2 x Scanner
4 x Drucker

Für meine Arbeit bzw. Ausbildung habe ich einigen Zeichenkram doppelt, obwohl ich nur eins brauche, z.B: Geodreiecke, Tikkis, Lineale, könnt ja mal was kaputt oder verloren gehen.

Was noch sehr oft vorkommt sind Duschgels, Cremes etc. Hab zwar noch 3 angebrochene und kaufe trotzdem ein neues. Folglich sieht es im Bad aus wie in einer Drogerie.

Benutzeravatar

» selene » Beiträge: 18 » Talkpoints: 2,95 »


Ich habe auch sehr vieles doppelt, dreifach, vierfach, fünfach usw.. Dann fange ich mal an. Ich habe 2 USB-Sticks. Der eine, 2 Jahre alt, hat eine Kapazität von 512MB. Den nutze ich zum "transport" von Dokumenten, sei es für die UNI oder nur zum überreichen an Freunden. Meinen zweiten USB-Stick, habe ich mir am Anfang dieses Jahres im Saturn für 20 Euro gegönnt. seine Kapazität beträgt 2 GB und ist optimal für den Transport von Bildern.

Aber auch Monitore habe ich doppelt. Zwei die identisch gleiche 17-Zoller, der eine steht erhöht am Arbeitstich, der andere vor meinem Bett, einmal zum arbeiten, das andere mal zum Filme gucken oder zum zoggen per Gamepad.
Lasst mich kurz überlegen, achja, Kühlschränke hab ich natürlich auch doppelt, was für ein Luxus gell. Der große steht natürlich in der Küche, wo eine Menge reinpasst, Jogurt und Bier, lecker. Der andere steht in meinem Schlafzimmer, dient also als Minibar, he ein Luxus, allerdings ist das Ding nicht grad leise, und so ist mein Schlaf seitdem etwas eingeschränkt, dienen halt mal 2 Kopfkissen als Schallschutz.

Natürlich habe ich Badehosen, als Schwimmer ist es unpraktisch, nur ein "Arbeitsgerät" zu besitzen. Genau so wie Badekappen und Schwimmbrillen, wobei ich da zum Training sogenannte "Schwedenbrillen" bevorzuge, ist einfach stylischer. Doppelt habe ich auch zwei Kurzhandel mit zugekauften Gewichten, pro Handel 20 Kg. Ja ich bin ein Kraftprotz.

Nagut, ich denke das es erst einmal reicht, will jetzt nicht aufzählen, dass ich Taschentücher und Socken und so doppelt habe.

Benutzeravatar

» gopfertammi » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,15 »



Ihr habt mir jetzt erst mal darauf gebracht, dass wir hier bei uns auch sehr vieles doppelt und dreifach haben! Eigentlich müsste ich endlich mal wieder so richtig ausmisten, aber irgendwie fehlt mir dazu die Zeit, da man da ja mal so richtig dran bleiben müsste! Mit meinen beiden kleinen Kindern fast unmöglich!

Wir haben auch Geschirr mehrfach (bei Familienfeiern, brauche ich das aber auch!), genauso wie diverse Küchensachen, wie Sandwichtoaster, Kaffeemaschine, Tupperdosen usw.. Dann habe ich zwei Bügeleisen, eins davon neu. Dann haben wir auch zwei PC´s, 2 USB Sticks, 2 Fernseher, 4 CD Player, 3 Reciver.

So viele Dekosachen habe ich auch mehrfach! Und wenn ich so bei meinen Kinder schaue, dann ist da auch sehr vieles in mehrfacher Ausführung vorhanden! Z.B. Malbücher meiner Tochter, Bälle, massenweise Kuscheltiere, Babypuppen usw.

Bei meinem kleinen Sohn habe ich auch inzwischen so viele Lätzchen, dass ich die echt monatelang nicht waschen muss! Dabei brauche ich die gar nicht so oft, aber irgendwie haben wir immer wieder Lätzchen geschenkt bekommen und dann hatten wir ja noch so viele von unserer Tochter!

Naja, da würde es echt noch so viel anderes geben, aber das sprengt den Rahmen hier!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab auch eine Menge doppelt, oder besser gesagt WIR haben eine Menge doppelt:

2PCs
2Webcams
4 Tastaturen
4 Mäuse
2 Bildschirme
Diverse Bücher
Diverse CDs
Geschirr

Überwiegend halt Kleinkram, all von PC-KRam abgesehen, aber das kommt halt unweigerlich wenn man 2 Haushalte zusammenlegt und in ein gemeinsames Haus/ Wohnung zieht. Oft macht es auch Sinn einiges doppelt zu haben, wenn was kaputt geht hat man gleich Ersatz.

Ich hab aber vor allem Bade-und Duschartikel doppelt, weil es hier in der Nähe keinen Lush-Shop gibt, und größere Mengen im Onlineshop einfach günstiger sind. Solange das keine Messie-ähnlichen Ausmaße annimmt, ist einen kleiner Sammeltrieb doch ganz spaßig.

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So ganz stimmt das nicht, die Männer waren Jäger und die Frauen Sammler, bei uns liegt das also im Blut. Also breitet sich das wohl eher bei den Männern aus. Na ja zu jagen gibt es ja auch kaum noch was.

Also ich habe:
4 Fotoapparate
zig Sachen von Tupper, die ich nicht wirklich alle brauche
2 Rührgeräte
Backformen alles 3x
ganz viele Sorten Shampoo (ist ein tolles Frauenphenomän)
bestimmt 4 Sorten Handcreme wobei ich nur eine benutze
Tassen ganz viele mehr als ich benutze
3 mp3Player
3 Fernseher sind aber alle in Gebrauch

Als meine Kleine aus dem Schnulleralter raus war und diese der Nuckelfee vermachte sind wir beim durchsuchen der Wohnung auf sage und schreibe 28 Nuckel gekommen. Diverse Schüsseln und zigmal Besteck.

Es findet sich bestimmt noch mehr aber im Moment fällt mir nix mehr ein.

» doro277 » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^