Besser duschen oder baden?

vom 03.03.2008, 14:24 Uhr

Ich dusche lieber 2mal am Tag, als einmal am tag in die Badewanne zu steigen. Ich bade mich vielleicht 2mal im Jahr, da ich duschen einfach angenehmer finde. Im Winter ist es schon fein sich mal in die Badewanne zu legen, wenn es draußen eiskalt ist und man gerade von dort kommt.

Im Sommer kann ich der Badewanne nichts abgewinnen, weiß zwar nicht warum ist aber. Finde es im Sommer viel feiner sich zuerst normal zu duschen und dann nochmal 10 Sekunden eiskalt, natürlich nur wenn's draußen auch richtig heiß ist.

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im Winter gehen mein Mann und ich gerne baden, eigentlich jeden abend, alleine schon damit man sich aufwärmen kann. Dabei wechseln wir uns immer ab, wer auf der guten Seite liegt (die gute ist die auf der eben kein Stöpsel ist ;)). Allerdings verzichte ich auch oftmals auf die gute Seite und er liegt dann dort. Komischerweise kann mein Mann lange baden wenn er auf der guten Seite liegt, wenn er auf der schlechten liegt, dann geht er schnell wieder raus.

Im Sommer gehe ich dann doch häufiger duschen, alleine schon aus dem Grund, ich gehe dann öfter mal zur Abkühlung duschen. Wobei es auch sein kann, das ich im Winter zur Aufwärmung duschen gehe. ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da ich ca. seid 10 Jahren nicht mehr gebadet habe, wäre das mal wieder eine richtige Erfahrung für mich. Ich kann mir vorstellen das baden richtig entspannend im Gegensatz zum Duschen ist.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Seit dem wir durch die Modernisierung in der Badewanne duschen können, ohne dass das Bad schwimmt, dusch ich lieber.

Leider hat mir mal ein Handwerker gesagt, dass so die Rohre schneller durch Haare etc verstopfen, weil die Badewanne eben mit ihrem Abfluss auf mehr Wasser ausgelegt ist, was sie wieder frei spült. Allerdings haben wir in unserer Familie eine Person, die gerne badet und so ist das Problem bei uns behoben.

Wenn ich allerdings so richtig verspannt bin ,dann pack ich mich auch selber mal in die Wanne, damit die Wärme vom Wasser die Muskeln wieder auflockert. Nur habe ich die innere Ruhe irgend wie nicht mehr, wie früher und dann tut mir schon fast die Menge an Wasser Leid, die ich eingelassen habe und dann mach fünf bis zehn Minuten wieder wegrauschen lasse. Da hätte ich dann auch ziemlich lange für unter der Dusche stehen können.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Dusche oder Badewanne ... ja, die Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt. Unter der Woche muss es ja meistens schnell gehen und von daher ist die Dusche natürlich der Klassiker. Vor kurzem haben wir uns einen extra großen Duschkopf zugelegt, mit dem duscht es sich besonders gut und gerne. Gerade nach einem harten Tag ist ein prasselnder großer Wasserstrahl für den Nacken und die Schultern besonders gut :)

Im Winter, da geht es mir wie viele andere, bin ich eher der Badetyp. Ganz stereotypisch brauche ich dann eine randvolle Badewanne mit extra Schaum, Kerzenlicht und möglichst noch mein Freund... so kann dann schonmal die ein oder andere Stunde in der Badewanne vergehen.
Richtig gebadet hat sowieso nur der, welcher mit "Schrumpelhaut" aus der Wanne steigt *haha*

Zum Abschluss dann fix noch ganz aufgeheizt eincremen und ab ins Bett unter die Decke gehüpft.

Im Sommer bin ich dann doch auch eher der Duschtyp. Wäre auch viel zu aufwendig, für die passende Abkühlung zwischendurch immer die Wanne volllaufen zu lassen.

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »


Ich bin der Badewannentyp.

Ich bade für mein Leben gern, aber das Wasser muss richtig heiss sein und die Wanne schön voll. Dann noch am Abend ein gutes Buch mit in die Wanne und ich bin zufrieden. Ich habe auch eine Dusche, aber die fristet im Winter eher kärglich ihr Dasein. Im Sommer mag ich dann aber lieber duschen. Wobei zur reinen Entspannung, mit Zeit, die Badewanne doch besser ist.

» Crazycat » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,11 »


Ich liebe es einfach mal in die Badewanne zu steigen. Leider habe ich in meiner jetzigen Wohnung keine. Aber als wir letzten Monat im Urlaub waren und im Hotel eine Badewanne hatten, war ich richtig schön oft darin zu finden. Ich liebe es einfach mal zu entspannen und die Welt um mich rum zu vergessen. Meistens geh ich aber duschen, weil es einfach so richtig schön erfrischend ist. Man ist richtig fit danach.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^