Besser duschen oder baden?

vom 03.03.2008, 14:24 Uhr

Als ich vorhin unter der Dusche stand, kam mir der Gedanke, hier mal nach der Frage zu suchen, ob Ihr lieber duscht oder badet, aber ich habe kein entsprechendes Thema finden können. Deshalb würde ich Euch heute gern mal fragen, wie es bei Euch aussieht: Duscht Ihr lieber oder gefällt Euch baden besser?

Ich bin ganz klar der Duschtyp, lieber dusche ich am Tag zweimal als mich einmal in die Badewanne zu legen. Das war vor einigen Jahren anders, da bin ich tatsächlich jeden Tag für mindestens eine Stunde in die Badewanne gestiegen. Aber mittlerweile kann ich dem Baden nur noch im Winter etwas abgewinnen - wenn überhaupt. Wie sieht das bei Euch aus?

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Duschen tue ich irgendwie überhaupt nicht gerne, da man erstens zu schnell wieder draußen ist und zweitens das ja irgendwie nicht genießen kann. Duschen gehe ich immer früh vor der Schule und bin somit gehetzt und kann es einfach nicht genießen.

Da gehe ich schon viel lieber baden. Das kann man in Ruhe am Wochenende machen, ich stecke mir meine Musik in die Ohren, schließe meine Augen, entspanne und denke mir neu Themen für Talkteria aus oder man denkt einfach mal nach. Einfach wunderbar baden zu gehen und die Vorteile gegenüber dem Duschen sind natürlich die unendliche Zeit und das Genießen.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gehe eigentlich lieber duschen, dass geht schnell und ich mag dass Gefühl, wenn das warme Wasser von oben über meinen Körpeer prasselt. Ich dusche normalerweise zweimal am Tag, das erste Mal um nach dem Aufstehen fit zu werden und das zweite Mal wenn ich von der Arbeit komme.

Ab und zu mal Baden einfach zur Entspannung ist schon mal ganz schön, kommt aber eher selten vor. Wenn ich in die Badewanne steige, dann am liebsten nicht alleine! :wink:

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin definitiv auch der Dusch-typ. Ich hab mal so eine schreckliche Reportage gesehen, in der Man getestet hat, bei was man sauberer wird, ob beim Duschen oder Baden. Beim Baden hatte man anschließend immer noch einen Haufen Bakterien und Schmutz an sich. Ist ja auch kein Wunder, man badet ja quasi im eigenen Schmutz. Wenn man als schon badet ,sollte man in jedem Falle bevor man rausgeht sich zusätzlich nochmal abduschen und das gröbste beseitigen. Aber so gesund ist das nicht, zu baden.

Aber nicht nur wegen einer Reportrage dusche ich lieber, es geht natürlich wesentlich schneller und ich finde es angenehmer, putze mir auch immer in der Dusche die Zähne, das wäre ja in der Badewanne gar nicht möglich -oder ziemlich eklig. Und außerdem ist es natürlich (meistens ;) ) billiger. Jeden Tag ein Bad ... da würden sich meine Eltern sicherlich alles andere als drüber freuen.

Ich bade aus oben genannten Gründen also nur, wenn mir mal richtig, richtig kalt ist, ich mich schlapp fühle oder wenn mir mal wirklich danach ist. Ist eben nicht so oft.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich finde Baden super und finde beim Baden kann man sich richtig schön entspannen. Aber ich Bade auch höchstens 2 Mal in der Woche. Sonst dusche ich jeden Tag, denn bei mir muss es in der Woche immer schnell gehen. Außerdem kann man beim duschen auch richtig viel Geld sparen :lol:

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also bei mir ist das unterschiedlich. In der Woche, dusche ich lieber, weils einfach schneller geht. Ab und zu Bade ich abends nach Feierabend. Sonst ist für mich am Wochenende ein schönes heißes Bad genau das richtige. Da wir eine große Eckbadewanne haben, die auch noch Sprudel Funktion hat, ist das für mich am Wochenend eecht genial. In der Woche könnte ich das garnicht machen, dann wäre ich viel zu müde wenn ich das vor der Arbeit machen würde.

Also ich dusche mehr als das ich ein Bad nehme.

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich dusche auch mehr als ich bade, aber das liegt ganz einfach nur an der Dauer, die Baden in Anspruch nimmt, duschen geht einfach schneller. Allerdings ist Baden mein Favorit, man kann so schön entspannen, die Seele baumeln lassen, und irgendwann muss ich ja auch mal meine ganzen Badebomben und Schaumbäder von Lush aufbrauchen.

Je nach dem wonach mir ist schmeiße ich einen schönen Badezusatz ins Wasser und genieße einfach nur. Duschen ist eher zweckmäßig, irgendwie muss man sich ja schließlich sauber halten.

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch ganz klar ein Duschtyp. Abgesehen davon, dass ich hier in meiner Wohnung nur eine Dusche habe und somit ja keine Wahl habe, hatte ich die aber solange ich bei meinen Eltern gewohnt habe. Da hatten wir nämlich sowohl eine Badewanne, als auch eine Dusche und ich kann ganz klar sagen, dass ich jeden Tag geduscht habe aber nur vielleicht 3x im Jahr gebadet habe.

Erstens geht Duschen schneller, zweitens spart man eine ganze Menge Wasser und ich finde es auch irgendwie hygienischer, weil ich nicht im Seifenwasser noch komplett drinliege wie in der Wanne. Nur ganz selten mal habe ich das Bedürfnis, zu baden, wenn ich zum Beispiel erkältet bin oder viel Stress habe und mich dann einfach mal gerne schön entspannen würde in der Badewanne, aber das hat dann ja weniger mit täglicher Körperpflege und Hygiene zu tun, als viel mehr mit Entspannung und Wellness. Noch dazu wenn man einen tollen Badezusatz nimmt und vielleicht auch noch Kerzen aufstellt. Aber das ist wie gesagt eher ein Luxus für ab und zu und nicht jeden Tag meine erste Wahl.

Und ich habe auch schon oft bei meinem Freund in der Badewanne geduscht und das ist ja mal total unbequem. Da ist hinterher das halbe Bad unter Wasser gesetzt und man steht oder hockt da total unbequem drin. Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer eine Wohnung nur mit Dusche bevorzugen vor einer Wohnung nur mit Badewanne. Aber eine Wohnung mit Beidem ist natürlich das Allerbeste ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich dusche lieber, als dass ich mich in die Badewanne lege. Schon alleine aus zeitlichen Gründen, hüpfe ich mal lieber schnell unter die Dusche, bis die Badewanne voll mit Wasser wäre, bin ich so schon fast fertig. In die Wanne gehe ich eigentlich nur, wenn ich mal ein Erkältungsbad mache, oder mit einer Flasche Sekt und vielen Kerzen zusammen mit meinem Mann.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich dusche nicht wirklich gerne aber mache es doch jeden Tag außer am Wochenende. Ich gehe früh um 6 duschen und dann gehts frisch und munter in die Schule. Ich brauche das Duschen morgens einfach um wach zu werden. Nach der Schule oder am Abend würde ich nie auf eine solche Idee kommen. Baden ist einfach entspannender. Außerdem stimmt hier irgendwas mit unserer Mischbatterie nicht.

Wenn ich dusche wird es mal heiß und mal kalt. Das ist wirklich nervig und beim Baden habe ich dieses Problem nicht. Das ist wirklich total entspannend und ich genieße das total. Man kann Musik hören oder einfach ein bisschen abschalten und den Tag genießen. Duschen ist dagegen nur etwas um sich schnell frisch zu machen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^