Besser duschen oder baden?

vom 03.03.2008, 14:24 Uhr

Eigentlich ist es mir egal, es gibt zwei Seiten, aber mir stellt sich die Frage nicht, denn wir haben nur eine Dusche.

Badewanne:
Ich denke da ist es so, man kann sich endspannen, die Seele baumeln lassen, sich Kerzen anzünden, etwas trinken, etwas essen, eine Kleinigkeit lesen und vieles mehr. Aber man muss sich danach so finde ich doch nochmal abduschen um alles abzubekommen, weil so richtig waschen geht in der Wanne schlechter. Ebenso ist es teurer, aber wer es kann sollte es sich gönnen.

Duschen:
Ist eine schnelle Angelegenheit meistens und deshalb sagt man ich springe mal schnell unter die Dusche. Oftmals ist es wirklich eine schnelle Aktion, aber man vergisst auch hier, was ich auch mache, durch das Wasser laufen lassen, fließt auch viel Wasser weg, was unnütz ist, aber ich brauche es sonst friere ich.

» Yvi » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,11 »



Ich war früher ganz klar der Duschtyp. Hatte schon immer eine Dusche und bin erst in dieser Wohnung in den Genuss einer Badewanne gekommen. Manchmal gibt es bei mir Tage, da bin ich so genervt und abgespannt, da geh ich lieber in die Badewanne.

Aber morgens oder wenn ich es eilig habe, dusche ich lieber, geht schneller. Aber entspannen oder bei Erkältung sitz ich lieber in der Wanne und komm runter. Ich denke, damit ist die Frage beantwortet von meiner Seite. Aber spannend finde ich diese Diskussion schon.

» Italein » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,70 »


Baden! Ich mag die Dusche nicht, die ist mir zu laut und vor allem friert es mich davor und danach immer. Außerdem bin ich so unvorsichtig, dass dann das ganze Badezimmer immer überflutet ist. Und es gibt doch nichts schöneres als bei einem warmen, gemütlichen Bad ein Buch zu lesen und sich in der Wanne vom Alltag ablenken lassen. Oder?

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 12.04.2015, 18:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Duschen ist halt wirtschaftlicher und geht ruck zuck. Mit all den tollen Dusch- Peeling- u. Pflegeprodukten, die es inzwischen zu kaufen gibt, ist das Duschen ein angenehmes und sehr erfrischendes Vergnügen . Die Haarentfernung ist unter der Dusche ebenfalls von Vorteil, denn wer möchte das Resultat der Bein-Achsel-(u. weitere Zonen) Rasur schon gern in der Wanne schwimmen haben?

Auf ein ausgiebiges und behagliches Wannenbad verzichte ich deshalb aber nicht. Baden ist für mich auch ein wenig mich selbst verwöhnen und nach einer Stresswoche habe ich mir das verdient. Einmal die Woche gönne ich mir ein herrlich duftendes Entspannungsbad mit ätherischen Ölen, Rosenblüten, Badebomben oder anderen erquicklichen Badezusätzen. Den Raum lasse ich zusätzlich von Räucherstäbchen beduften , stelle Teelichte auf und höre sanfte Musik und genieße es mich im warmen Wasser zu räkeln, während Gesichts, -Augen-, Hand- oder Haarmasken einwirken.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Leider hab ich hier in meiner Wohnung gar keine Badewanne sondern nur eine Dusche :( Das find ich echt traurig. Aber OK, die Vorteile wurden hier ja schon genannt: Damit spart man Wasser und für die Haut ist es eh gesünder, wenn man duscht.

Dafür bade ich dann wenn ich meine Eltern besuche, also so etwa einmal im Monat und genieße das dann richtig :wink:

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn du diese Frage vo ca 2 Monaten gestellt hättest, hätte ich ganz klar gesagt BADEN! Aber, wir haben unser Gästebadezimmer renoviert und somit mussten wir eine ganze Zeit lang jeden Tag Baden bzw. in der Badewanne duschen. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich unsere Dusche vermisst habe :lol: Ich war richtig froh, als das Bad endlich fertig war. Aber fest steht : " Lieber Duschen als Baden, aber ohne Badewanne gehts auch nicht " :lol:

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde eher zum duschen raten. Es geht schnell und verbraucht meistens auch weniger Wasser. Dafür ist es natürlich auch nicht so angenehm wie in der Badewanne.

Wenn man badet, dauert es erstmal länger wegen Wassereinlassen und so. Baden verbraucht auch drei mal soviel Wasser als wenn man duscht. Dafür ist ein schönes warmes Vollbad natürlich angenehmer und es ist besser zum entspannen. Der Duft von dem Badewasser verteilt sich im Badezimmer, man liegt bequem im warmem Wasser dann fehlt nur noch ein bisschen Entspannungsmusik und Kerzenlicht dann ist es eigentlich perfekt.

Aber da es bei mir meistens immer schnell gehen muss gehe ich meistens immer duschen. Ich gehen nur dann baden wenn ich erkältet bin. Dann nehme ich auch mal ganz gerne ein Erkältungsbad.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bevorzuge es zu Duschen, weil die Wassermenge erheblich niedriger ist als beim Baden. Natürlich ist ein schönes warmes Bad auch mal drin, jedoch nicht oft, da meine Strom und Wasserrechnungen sehr hoch waren und ich mir vorgenommen hatte sie zu senken. Um auch öfter Duschen zu können, habe ich einfach kurzer Hand einen Luftsprudler an meinen Duschkopf geschraubt, der den Wasserdurchfluss bei gleicher Fülle um 50% senkt. So kann ich bedenkenlos Duschen. 8)

Benutzeravatar

» Sümer » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,91 »


Baden ist gemütlicher und deshalb auch entspannend. Generell geh ich aber duschen, sofern mein Fuß nicht irgendwie kaputt ist so wie jetzt zurzeit wodurch ich nicht gut stehen kann.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich dusche nur. Früher habe ich öfters gebadet. Das hat mir aber immer zu lange gedauert. Jetzt dusche ich nur noch. Da bei uns keiner mehr gebadet hat haben meine Eltern die Badewanne ausgebaut damit wir mehr Platz im Badezimmer haben. Die neue Dusche ist jetzt besser als die alte.

» BabaSaad » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^