Besser duschen oder baden?

vom 03.03.2008, 14:24 Uhr

Ich bin auch ein Duschtyp. Gut, ich hab in der Hinsicht keine Wahl, da ich seit 5 Jahren in Wohnungen ohne Badewanne lebe (aufgrund der Wohnungsgröße war das nie möglich). Ich muss aber dazusagen, ich hab das jetzt noch kein einziges Mal vermisst. Als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe, stand mir - wie Groovegirl - auch eine Badewanne zur Verfügung, die ich 1-2x im Jahr genutzt hatte, wenn überhaupt.

Für mich ist das duschen einfach Mittel zum Zweck, damit ich sauber bin. Das muss bei mir schnell gehen, mir wird in der Badewanne meist nur sehr schnell langweilig. (lesen oder sonstwas in der Badewanne finde ich sehr unpraktisch, da man ja immer nasse Hände hat).

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss mich meinem Vorschreiber anschließen, ich dusche auch lieber. Es geht einfach schneller und wer hat heutzutage schon genug Zeit übrig. Ich dusche eigentlich jeden Tag, weil ich auch ziemlich jeden Tag Sport mache. Die Badewanne wird nur ab und zu gefüllt, vielleicht ein Mal den Monat, aber dann richtig mit Kerzen, Sekt, gute Musik und meiner Freundin. Das nenne ich Luxus pur und den kann man sich ja nicht jeden Tag leisten.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich dusche Morgens, weil es da schnell gehen muss. Wenn ich dann von der Arbeit komme, geniesse ich immer ein schönes, langes Bad. Dabei lese ich immer, weil das Bad der einzige Ort in der Wohnung ist, wo ich das in Ruhe (!) tun kann, ohne das irgendjemand etwas von mir will :lol: .

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir bleibt nichts anderes übrig als zu duschen weil es bei uns eben nur eine Dusche gibt. Mich stört duschen nicht denn wir haben eine Massage Dusche die sehr angenehm ist. Eigentlich dusche ich sehr heiß und dass könnte ich stundenlang so machen. Ab und zu wäre ein heißes entspannendes Bad auch nicht übel, überhaupt wenn ich erkältet bin. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich trotzdem duschen wählen weil ich von der Badewanne nicht so schnell wieder raus kommen würde.

» Bär » Beiträge: 72 » Talkpoints: -0,28 »



Wir haben zuhause eine Badewanne, aber meistens dusche ich, weil ich dann nur 5 min brauche und nicht jeden Tag 100 Liter Wasser verschwenden muss. Hin und wieder gönne ich mir schon auch einen heißen Bad.

» thunfisch » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,67 »


Ich gehe nur duschen, würde aber lieber baden. Bei mir ist das wie mit den alten Menschen im Pflegeheim, ich kollabier in der Badewanne.

Scherz, ich gehe wirklich immer duschen, und das maximal auch nur lauwarm. Weiß nicht warum, aber beim baden kollabier ich wirklich. Und wenn man in der Badewanne in nur lauwarmen Wasser liegt, ist das nicht sehr angenehm, beim duschen ist das wenigstens anregend, vor allem im Sommer.

Vor paar Jahren hab ich noch bei guten 38 Grad geduscht, da machte mir das noch nichts, aber seit ca. 5 Jahren geht das gar nicht mehr. In der Badewanne war dann immer ganz viel Schaum und nur ein kleines Licht aufgedreht, das war immer sehr entspannend. :)

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eigentlich Bade ich lieber, aber da man heutzutage immer nur gestresst wird und hin und her gehetzt wird kann man sich das nicht mehr leisten. Ok manchmal wenn ich etwas mehr Zeit habe dann gehe ich doch lieber Baden aber sonst muss man halt eben Duschen. Aber ist ja auch nicht so schlimm, wenigstens finde ich noch zeit zum Baden und muss nicht immer nur Duschen.

» kairos » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,29 »



Da ich auch keine Badewanne in der Wohnung habe, sondern nur eine Dusche, habe ich auch keine andere Wahl als zu duschen. Der Vorteil, den ich beim Duschen sehe, ist dass es eben nicht ganz so zeitaufwendig ist.

Auch angenehmer finde ich es, dass man praktisch nicht in seinem eigenen Dreck liegt, aber wenn regelmäßig duscht oder badet, sollte ja auch nicht so viel Dreck "anfallen", dass man deswegen großartig Bedenken haben müsste.

Allerdings finde ich es schon gemütlicher zu baden. Hin und wieder würde ich schon mal gerne Baden, aber leider habe ich dazu keine Möglichkeit.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn ich morgens wach werde bevorzuge ich die Dusche, da werde ich dann richtig schnell wach und vor allem Fit. Abends genieße ich es aber lieber richtig schön entspannt ihn einer Badewanne voller heißem Wasser und ein wenig Schaum die Seele baumeln zu lassen. Nach dem Bad dann kurz abduschen und dann ab ins Bett... herrlich sage ich euch.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin zum größtenteil der Bade-Typ. Ich finde baden einfach schöner, ich weis nicht wieso, aber zu 90% bade ich lieber. Es ist einfach so schön entspannend, wenn man sich in die Badewanne legen kann und einen das schöne warme Wasser vom Stress des Tages befreit.

Natürlich dusche ich im Sommer doch häufiger, als das ich bade, das geht eben schneller und wenn einem warm ist, hat man nicht so das Verlangen nach einem warmen Bad. Manchmal kommt es aber doch vor, dass ich eben Frühs dusche und Abends nochmal bade, wie ich eben dazu die Lust habe.

Im Winter ist baden natürlich das allerbeste überhaupt, wenn es draußen so richtig unangenehm ist und einem die eisige Schneeluft um die Nase weht. Dann mach ich auch sehr oft ein Fußbad, damit ich meine Zehen überhaupt mal wieder spüre. Also lässt sich sagen, dass ich doch lieber bade als dusche. Freue mich schon auf mein nächstes Schaumbad!

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^