Welchen Sport macht ihr so?

vom 27.01.2007, 12:26 Uhr

Bei mir hängt es sehr von der Jahreszeit ab, welche Sportart ich mache. Im Winter fahre ich gerne Snowboard, spiele Hallenfussball oder gehe ins Fitnessstudio, viel mehr geht ja leider nicht. Im Sommer gibt es schon viel mehr Dinge, die man so machen kann, dazu gehört etwa Fußball, Schwimmen oder auch Joggen. Ich werde jetzt mal nicht alles aufzählen.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich spiele auch schon seit ich sechs Jahre alt bin Fußball. Ist finde ich ein sehr abwechslungsreicher Sport, bei dem man (zumindest sofern man nicht Torwart ist) doch sehr gut die Kondition und auch Schnelligkeit über kurze Distanzen trainieren kann. Außerdem eine sehr schöne Mischung aus der Fähigkeit im Team zu spielen und eigenen Aktionen/Fähigkeiten.

» Titogoal » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,31 »


Also ich spiele schon seid ca. 9 Jahren Fußball nächstes jahr dann aktiv in der 1. Mannschaft . Bin seid 6 Jahren im Leichtathletik und seid 2 Jahren Trainiere von den kleinen im Leichtathletik ( 8 - 12 Jahre ). Nebenher spiele ich noch Schach seid 6 Jahren.

Ich habe es auch mal mit Tischetennis und mit Basketball probiert aber dann nach 1-2 Monaten beendet. Hat zeitlich nicht gereicht und auch der Spaßfaktor war nicht so extrem wie beim Fußball und Leichtathletik.

» stroml » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,13 »



Ich gehe gern zum Schwimmen, fahre mit Fahrrad. Mit die Kinder unternimmt man auch sehr viele Aktivitäten und da wird man nie langweilig und ich habe auch schon 20 kg abgenommen, seitdem ich Kinder habe. Sind jeden Tag draußen, auf Spielplatz, Inline Skates fahren macht auch Spaß.

» Bussibärli » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,04 »



Also ich spiele seit meinem 5. Lebensjahr Fußball und mit meines Erachtens nach auch ziemlich gut. Ich spiele nicht wirklich mit dem Ziel mein Gewicht zu halten, sondern eher weil es viel Spaß macht.

Seit ca. 2 1/2 Monaten gehe ich jetzt noch zusätzlich ins Fitnesscenter. 3-4 mal die Woche. Dort werden auch die Kurse von Les Mills angeboten und ich muss sagen besonders BodyCombat macht sehr viel Spaß und ist vor allem sehr anstrengend, was man dann wiederum auch auf der Waage merkt. Wenn es sowas bei euch in der Gegend gibt, kann ich es nur empfehlen.

» HaZe » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,40 »


Allgemein mache ich Kraftsport. Also das Übliche. Hanteltraining, Fitnesstraining etc. Mache dies auch sehr oft, momentan aber bin ich sehr eingeschränkt und muss erstmal darauf verzichten. Desweiteren mache ich, wenn ich die Zeit dazu habe auch Kickboxen. Macht riesen Spaß und tut dem Körper gut. Ist auch kein teurer Sport. Hanteltraining mache ich zu Hause. Ich habe mir alles zusammengekauft und somit brauche ich nicht jeden zweiten Tag oder so ins Studio zu fahren, was wiederum sehr teuer ist.

Die Monatsbeiträge fangen ab ca. 15€ an und hören bei mehr als 100€ auf. Da mache ich das lieber zu Hause, spare nach einem Jahr schon eine menge an Geld ein und kann die Trainingszeiten selber bestimmen. Dazu habe ich noch Ruhe und muss nicht warten bis jemand an einem Gerät fertig ist. Allerdings benötigt man dazu die räumlichen Möglichkeiten, was nicht bei jedem zutrifft.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich fahre sehr gerne Fahrrad was in unserer ländlichen Bergregion besonders anspruchsvoll ist, fahre gerne Snowboard und gehe auch sehr gerne Schwimmen.

Am Besten man sucht sich gleichgesinnte Freunde mit denen man seinen Lieblingssport dann ausüben kann, denn wie die Threaderstellerin schon gemerkt hat ist das Ganze alleine wirklich sehr öde.

Gerade gegen den Umfang sollte man eine Sportart wählen, die nicht zu anstrengend ist. Man soll ja nicht gleich wieder aufhören sondern sich vielleicht 2-3 Stunden fürs Fahrradfahren Zeit nehmen.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich spiele gerne Fußball, bin auch im Verein. Dort kann man auch viele neue Leute kennen lernen. Außerdem bin ich auch noch im Handball und im Leichtathletik. Sport ist eben ziemlich wichtig für mich. Aber wenn man mit Anderen zusammen Sport treibt macht es eben auch mehr Spaß wie alleine!

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^