Haare färben in der Schwangerschaft

vom 13.04.2007, 19:47 Uhr

Hallo
blöde Frage aber darf man wenn man schwanger ist seine Haare färben? Also keine Schaumtönung sonder Intensivtonung, da is ja auch oft Amoniak und sowas drin und das ist vielleicht nicht gut für das Baby?

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hi!
muss gerade über deine frage grinsen... :D
keine angst, nicht bös gemeint...!
ich habe meine tochter im februar bekommen. allerdings, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger war (war in den ersten 4 wochen), da habe ich mir meine haare gefärbt, keine auswaschbare tönung oder so. es sollte eine dauerhafte coloration werden. naja, nach 2 mal waschen, war die farbe weg...! habe mich total aufgeregt. später, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin und einiges an lesematerial von meinem arzt bekommen habe, habe ich dann gelesen, dass haare färben erlaubt ist wärend der schwangerschaft. das einzige was dabei halt passieren kann, ist, dass die farbe nicht so wird, wie sie sein sollte und zum anderen, die haare die farbe garnicht erst annimmt! das ganze nur, wegen den hormonen, wie immer!
(das ist das schöne einer schwangerschaft, man kann alles auf die hormone schieben, hinterher braucht man wieder andere ausreden... :wink: )

hoffe ich konnte helfen!
mfg anika86

» anika86 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 1,68 »


hallo
also, ich habe mir, als ich im 2. monat war, ne komplett neue Frisur incl. Farbe gemacht. Das MUSSTE einfach sein :D
Hab das nachher meinem Frauenarzt auch gesagt und der meinte nur:"EInmal wäre gar nicht so schlimm. Nur dauerhaft und ständig isses halt in den ersten Monaten nicht zu empfehlen!"

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Meine Mutter färbt sich seit Jahren die Haare und hat das auch nur in den Schwangerschafte nicht gemacht. So gut ist das Zeug dann nämlcih doch nicht.Also wenn es sich vermeiden lässt würde ich das nciht machen. Natürlich gibts viele Faktoren die eine Schwangerschaft beeinträchtigen können, aber ich bin der Meinung davon muss man ja nichts profozieren.
Sobald sie entbunden hatte (ist ja nun auch schon viele Jaare her) hatte sie sich dann aber erstmal die Haare ordentlich machen lassen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



hallo,
mein Friseur wollte mir damals nicht die Haare färben als ich schwanger war.Er sagte,er war gerade erst auf einer Schulung deswegen.Frauenarzt sagte,das ich es selber wissen muss.Ich habe es dann gelassen.
Liebe Grüsse,Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde die Frage wirklich gut. Ich hätte daran übnerhaupt nicht gedacht. Nun ich bin auch nicht schwanger. Da überlegt man vielleicht bei alles doppelt und dreifach. Aber ich glaube auch dann wäre ich nicht darauf gekommen,dass das schädlich sein könnte. Coole Antworten muss ich sagen.Ich denke auch wenn man das nicht einmal im Monat macht kann das denke ich nicht wirklich schaden.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
also ich persönlich habe mir nicht die Haare gefärbt oder getönt während der Schwangerschaft weil ich auch gelesen habe es soll nicht gut sein. Es ist zwar Wissenschaftlich nicht belegt aber die meisten raten davon ab und deswegen habe ich bis nach der Schwangerschaft gewartet naja und neun Monate sind ja auch ab zu sehen oder es ist ja nicht für die Ewigkeit.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



mein Frauenarzt hat auch gesagt das es nicht schädlich ist. Nur muss man selber wissen wie man damit umgeht und ob man es macht oder nicht. Ich färbe mir auch regelmässig die Haare, habe es dann aber nicht machen lassen, dafür aber 2 Monate vpor entbindung zu meiner Hochzeit eine Dauerwelle, und die sind genauso unschädlich, oder genauso schädlich (jenachdem wie man es sieht) wie das Haare färben.

Wenn man sicher gehen will, lässt man es sein, obwohl ich bisher noch nie was von gehört habe, das Komplikationen aufgrund des Haarefärbens entstanden sind.

Benutzeravatar

» alicia398 » Beiträge: 93 » Talkpoints: 4,56 »


Die Frage habe ich mir auch gestellt als ich schwanger war. Ich habe mir die Haare gefärbt, allerdings wollte ich auch heiraten, da war ich im 8. Monat. Ich habe auch erst im nach hinein erfahren, das es wohl nicht so gut ist, sich die Haare zu färben, wenn man schwanger ist. Wie andere hier schon schrieben, würde ich es sein lassen, sofern es sich vermeiden lässt.

Liebe Grüße
tussy

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein, das ist Quatsch !
Man kann seine Haare immer tönen oder färben. Das war eigentlich eines der ersten Themen die wir von der Friseur Innung und Handwerkskammer im Berufsschul Unterricht beigebracht bekommen haben. Das ist eher ein Gerücht, was in die Weltgesetzt wurde. Es konnte nie nachgewiesen werden , es wurde sogar das Gegenteil bewiesen.

Denn es ist ja so, das man es nicht täglich macht. Klar sind in den HaarfärbeMitteln Chemie, aber die ist nur dann schädlich, wenn man die komplette Haut von Kopf bis Fuß damit einstreicht.

Für die jenigen die aber trozdem Angst haben, empfehle ich die Haar Farb Geele , die komplett Chemie frei sind von ELumen, einer Serie von Goldwell oder von Epecia , eine Serie von Loreal, denn dort ist ebenfalls keine Chemie enthalten.

Ich habe es vor meiner Ausbildung zum Friseur auch immer geglaubt.

Es grüßt euch herzlich, ZappHamZ

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^