Leberfleck vs. Narbe

vom 04.02.2008, 18:32 Uhr

Ich habe auch einen echt störenden Leberfleck ,aber ich würde ihn nie wegmachen lassen. Erstens stelle ich mir das echt schmerzhaft vor und außerdem wer läuft denn lieber mit einer Narbe rum? Also ob nun Leberfleck oder Narbe das ist ja nun völlig egal.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, wie gesagt Ferndiagnosen kann man da eh nicht machen und es gibt so viele verschiedene Leberflecke. Da ist der Arzt vor Ort die beste Adresse. :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Lieber eine Narbe als ein Krebsgeschwür. Außerdem gibt es Leberflecke die ziemlich störend seinen können, an der falschen Stelle kann es sogar sein das man sie ständig aufreißt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn Leberflecke aber leicht anfangen zu bluten und erhaben sind oder ihre Farbe irgendwie verändern, sollte man sowieso schleunigst zum Hautarzt gehen, denn dann besteht Verdacht darauf, dass es etwas Bösartiges ist. Und auch ein Leberfleck, den man schon seit der Kindheit hat, kann irgendwann anfangen zu wachsen und bösartig werden. Darum sollte man die immer gut im Auge behalten und bei Verdacht dem Hautarzt zeigen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe auch ein Leberfleck im Gesicht, der mich jedoch nicht all zu sehr stört. Habe bisher noch nie daran gedacht ihn zu entfernen.

Jedoch hatte ich mal einen etwas größeren Leberfleck unter der Brust, der mich sehr störte. Grade wenn es darum ging ins Freibad zu gehen oder einen Bikini zu tragen. Deshalb hab ich ihn mir in 2 Schritten entfernen lassen und eine Narbe in Kauf genommen. Die Narbe ist nicht gerade klein und auch nicht sehr dünn, aber ich kann mich mit ihr besser abfinden als mit einem großen auffällig dunklen Leberfleck.

Nun kommt es jedoch im Gesicht drauf an, wo er sich befindet. Wenn er an der Wangenseite ist, dann wäre doch eine kleine dünne Narbe nichts schlimmes, da sie doch eh verblasst und so nicht mehr dolle auffallen würde. Aber ein kleiner Leberfleck über den Lippen kann doch auch ein gewisses Markenzeichen für einen darstellen.

Man sollte sich vorher wirklich überlegen, ob der Leberfleck so schlimm ist und man lieber eine Narbe in Kauf nehmen will.

» Romina » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »


Meine Oma und meine Mutter hatten beide jeweils etwa in der Mitte der Wange auf jeder Seite einen Leberfleck und beide haben sich diese entfernen lassen.

Obwohl das auch Stellen sind, die ständig beansprucht werden, beim Sprechen beispielsweise, auch beim Lachen oder bei sonstiger Anstrengung der Gesichtsmuskulatur, wäre eventuell darauf zu schließen gewesen, dass sich diese Narben durch die Beanspruchung verziehen und größer werden, man sah allerdings bei meiner Oma nichts von den Narben und bei meiner Mutter ebenso wenig.

Das sind die Beobachtungen, die ich Dir aus meiner Erfahrung mitteilen kann, ob sie Dir groß weiterhelfen, weiß ich nun leider nicht, denn die Entscheidung, das Risiko einer vielleicht doch sichtbaren Narbe einzugehen, liegt letztendlich natürlich bei Dir.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^