Den Einkaufswagen mit nach hause nehmen?

vom 25.04.2012, 09:06 Uhr

Ich habe schon öfters mal den Einkaufswagen mit nach Hause genommen. Allerdings habe ich ihn danach natürlich auch wieder zurück gebracht.

Aber auch dieses Zurückbringen mindert nicht die Strafe. Man hat den Einkaufswagen entwendet und dabei bleibt es. Zum Glück sind die Supermärkte noch nicht soweit, dass sie wirklich Anzeige stellen. Ansonsten müssten wohl einige Menschen wirklich überlegen, ob sie den Einkaufswagen mitnehmen.

Ansonsten ist das auch viel zu schwer, das alles durch die Gegend zu tragen.

Heute mache ich das eigentlich nur noch, wenn ich mal für eine Party einkaufe und eben niemand mit einem Auto mitfahren kann. Die ganzen Getränke möchte ich alleine nicht nach Hause tragen und in mehreren Anläufen einzukaufen wäre mir viel zu anstrengend. Deswegen nehme ich dann eben mal den Wagen mit und bringe ihn zurück, sobald alles verstaut ist.

Das Mittel heißt Einkaufsplanung. Du kannst mir nicht sagen, dass es keine Person geben wird, die dir bei diesen Einkauf helfen kann. Es ist nur ein Teil der Organisation. Darunter hat dann bestimmt irgendwer ein Auto oder man kann den gesamten Einkauf aufteilen, sodass jeder seinen Teil mitbringt. Somit erspart man sich das Entwenden des Einkaufswagens. Für mich ist dies kein Grund ihn mit nach Hause zu nehmen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^