Die besten Plätzchen - welche sind am leckersten?

vom 10.12.2007, 16:08 Uhr

Plätzchen? Wiedermal etwas, was ich erst verstanden habe, nachdem ich die Google Suchmaschine angeworfen habe. Wieso sagt ihr nicht einfach "Kekse", sondern "Plätzchen"? Das erstere würden ja denke ich mal alle verstehen, beim zweiteren wohl nur die "Insider" aus Deutschland. Ich mag eigentlich alle Kekse, aber eben nicht allzu viel davon, da mir dann relativ schnell schlecht wird.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1353 » Talkpoints: -11,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich liebe Vanillekipferl. Das sind meine Lieblingskekse. Ich selber kann die leider nicht so toll backen wie meine Großmutter, die sind echt am besten!

» Sammah786 » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die besten Plätzchen backt meine Mama. :D Am liebsten esse ich Ihr Spritzgebäck und die Vanillekipferln. Einfach köstlich die Dinger aber die gibt es ja leider nur zur Weihnachtszeit! Was ich auch gerne esse sind die amerikanischen OREO Kekse. Die mag ich persönlich auch sehr gerne, aber mehr als 2-3 Stück hintereinander kann ich da nicht essen sonst wird mir schlecht! ;)

» marbury33 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »



Eigentlich schmecken mir ja fast alle klassischen Plätzchensorten, wenn sie gut gemacht sind. Daher fällt es mir auch schwer, klare Favoriten auszuwählen. Vanillekipferl, Kokosmakronen, Zimtsterne und Marmeladenplätzchen sind auf jeden Fall weit vorne mit dabei. Spritz-, Schwarzweiß- und Buttergebäck ist mir oft zu eintönig und zu trocken, kann aber mit dem richtigen Rezept auch genial schmecken. Weniger gerne mag ich Anisplätzchen oder Varianten mit Orangen- oder Zitronenaroma, und auch Früchte haben für mich in Weihnachtsplätzchen eher weniger zu suchen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 7167 » Talkpoints: 854,26 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mehrere Lieblingsplätzchen, aber komme nicht immer in den Genuss da mir manchmal einfach die Zeit zum Backen fehlt bzw. ich keinen Nerv zur Herstellung habe - das ist speziell bei Zimtsternen der Fall. Zu meinen Lieblingsplätzchen bzw. Lieblingsgebäck in der Weihnachtszeit gehören auf jeden Fall Vanillekipferl, Zimsterne, Marzipan-Kokosmakronen und Spitzbuben, außerdem die Nussecken von meiner Tante.

» EngelmitHerz » Beiträge: 1836 » Talkpoints: 83,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^