Die besten Plätzchen - welche sind am leckersten?

vom 10.12.2007, 16:08 Uhr

Hallo

was würdet ihr sagen ist euer absolutes Lieblingsplätzchen?
Oder mögt ihr mehrere gleich gerne?
Ich persönlich mag ja eigentlich nur die selbstgemachten von meiner Omi ;)

Meine Favoriten darunter:
- Hildabrödle
- Zimtsterne
- Haselnussmakronen
- Spritzgebackenes, zur Hälfte in dunkle Schokolade getaucht

Hildabrödle mag ich wegen der leckeren Füllung bzw. der Schicht Hägemark (auch Hagebuttenmark genannt) zwischen den Plätzchenscheiben. Die Hildabrödle von meiner Omi sind eiin Traum!
Was Zimtsterne sind weiß glaub ich jeder hier... und Haslnussmakronen dürften auch bekannt sein. Meine Omi drückt in die Mitte der Makrone immer noch eine Haselnuss, die aber oben rausteht. Auch ist die Makrone nicht fest, sondern genau richtig zwischen fest und weich... HIMMLISCH :) :)
Spritzgebäck dürfte eigentlich auch jedem ein Begriff sein.

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo.

Ich liebe jede Art von Vaniellplätzchen also die mit Vaniellepuder überzogen wurden die sind echt einfach lecker könnte mich dort rein setzten. :P

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 855 » Talkpoints: -23,99 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Plätzchen *leckerschlecker*

Meine Lieblinge sind Vanillekipferln und ganz einfache Butterpläötzchen. da kommen keine noch so trendy neuen Kreationen ran und diese zwei dürfen auch in keinem Jahr efhlen. Am besten noch selbst gebacken. Und dannw enn möglich ein lates rezept - irgendwie schmecken die mri besser als die neuen.

Gruß
Manni05

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »



Hey

Also ich finde Plätzchen ja nicht nur in der Weihnachtszeit angebracht, sondern nasche gern auch übers Jahr über ;-)

Zu meinen eindeutigen Favoriten gehören:
- Zimtsterne
- Vanillekipferl
- Butterkekse
- Florentiner
- Kokosmakronen

Einfach der Traum ich glaub ich mach mich gleich ans Backen ;-)

Greez

» LaMb 0f g0d » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,09 »



Kokosmakronen sind mitunter meine Favouriten. Die gehören zum Weihnachtsfest einfach dazu, genau wie Vanillekipferl. Und Kekse mit Cappuccino- Geschmack mag ich auch sehr gerne.

Zu Hause werde ich wohl morgen endlich mal anfangen mit dem Kekse backen, sonst wird das dieses Jahr nix mehr. Immerhin ist in 2 Wochen schon Weihnachten. Da sich Kekse auch bestens als kleine Weihnachtsgeschenke eignen, wird es echt mal Zeit.

Wichtig ist's mir immer, dass die Kekse selbst gebacken sind. Gekaufte mag ich nicht, und wenn die noch so lecker schmecken.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18524 » Talkpoints: 48,36 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also ich liebe Kokosmakronen und Vanillekipferl. Aber ich mag auch normale Plätzchen total gerne und die backe ich auch am liebsten :)

Leider bin ich dieses Jahr noch nicht zum Selberbacken gekommen, aber hoffentlich schaff ich das am kommenden Wochenende.
Dieses Jahr ist die Vorweihnachtszeit bis jetzt schon so furchtbar schnell vergangen. Kam mir letztes Jahr nicht so vor.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Stimmt Vanillekipferl sind wahnsinnig lecker, aber eigentlich sind doch alle Plätzchen lecker.
Was auch ganz toll ist, wenn sie auch etwas einfach sind, sind Marzipankartoffeln.
Aber es gibt so viele leckere Plätzchen, die kann man gar nicht alle aufzählen.

» angle87 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,17 »



Für mich gehören Rumkugeln einfach zur Weihnachtszeit und deswegen sehe ich sie auch als Plätzchen :lol:
ansonsten mag ich noch Vanilliekipferl, Spritzgebäck mit Schokolade ummantelt und Mandelplätzchen. Die Plätzchen mit Rummarmelade zwischen zwei Ebenen sind auch nicht schlecht, aber wie die heißen weiß ich nicht :oops:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19472 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Also meine absoluten Lieblingsplätzchen sind Vanillegipferl. Ich finde die einfach super lecker,weil sie so weich und luftig sind (wenn sie richtig geamcht sind).
Ich selber habe aber noch nei welche gemacht und kaufe die jedes Jahr. Letztes Jahr hatte ich aber einen neuen Kracher: Kokosplätchen. Mit richtigen Kokosflocken. Das war soo lecker und wirklich nur zum Weiterempfehlen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich esse am liebsten Vanillekipferl, für die könnte ich sterben, sehr gerne mag ich auch Plätzchen die mit Marmelade gefüllt sind.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^