Welche Eissorten mögt ihr am liebsten?

vom 21.05.2007, 09:35 Uhr

Wow, Omas Apfelstrudel klingt ja toll! Also mit so experimentierfreudigen Eissorten kann man bei mir glaub ich ganz gut mal landen - wenn sie denn auch schmecken, natürlich!

Leider bin ich nicht wirklich häufig - um nicht zu sagen: eigentlich nie :D - in Berlin. Ist aber trotzdem ein toller Tipp! Wäre ich "näher dran", würde ich bestimmt mal vorbei schauen!

Ein Klassiker, den ich noch aus meiner Kindheit kenne und immer noch liebe und auch eines der wenigen "Eise", die es überhaupt noch nach so langer Zeit gibt, ist noch das Capri von Langnese, das finde ich einfach unübertreffbar frisch und genau richtig an einem heißen Sommertag als Erfrischung!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, Capri-Eis ist ein echter Klassiker. Das gibt´s bei mir, wenn grad nix anderes da ist und es besonders heiß ist. Außerdem bin ich Fan von "Kaktus-Eis". Da ist noch ´ne Spitze dran, die solche krizzel-knall-Teile (hab keine Ahnung, wie man das nennt :lol: ). Ein schöner Spass für zwischendurch.... Für die Genießer und Gourmets ist aber immer noch hägen daz (auch ein Favorit!), Sorte Macadamia unbedingt Pflicht!

» Giraffe » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »


Ich esse ganz gerne Flutschfinger! Davon kann man wenn's heiß ist gar nicht genug essen. Aber auch leckeres Nuss-Eis oder Melonen-Eis aus der Eisdiele sind klasse. Leider ist da nur immer so viel los wenn die Sonne scheint. Dort wo wir immer hingehen muss man am Wochenende bei klasse Wetter zum Teil über ne halbe Stunde auf ein Eis in der Waffel oder im Becher warten. So ein Andrang ist da immer.

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin bei Eis nicht so der experimentierfreudige Typ. Ich bin mit Schoko, Vanille und Erdbeer schon gut bedient. Amarena-Kirsch, Haselnuss und Stracciatella (wie schreibt man das nochmal? :roll:) esse ich auch ganz gerne. Aber immer diese seltsamen, undefinierbaren Sorten, wie Cookie was es letztens bei uns gab muss ich nicht unbedingt haben. Bin halt konservativ.

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag Banane und Schoko am liebsten. Und das selbstgemachte Lebkucheneis von meiner Mutter. :)

» cece-cox » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,02 »


Ich esse jede Eissorte, bin nicht wählerisch. Am liebsten mag ich eis in der Waffel oder am Stiel. Nur Wassereis mag ich nicht, davon bekomme ich immer Durst. Sonst gehe ich auch gerne in Eiscafés, die haben immer so leckere Eissorten. Und was gar nicht geht, ist Eis mit Alkohol. Das schmeckt so was von gar nicht gut. :uebel:

» ecko » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,24 »


Laufmasche hat geschrieben:welche sorge mögt ihr denn am liebsten

Also um ganz ehrlich zu sein Sorgen mag ich selbst jetzt nicht so. Eher Sorten, aber esse Eis nur sehr ungern zu viel Zuckergehalt. Und vor allem vertrage ich das kalte nicht so. Ist bestimmt bei vielen so wenn sie zu kalt essen schmerzt es an den Zähnen.

Benutzeravatar

» Ines-B » Beiträge: 107 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^