Welche Eissorten mögt ihr am liebsten?

vom 21.05.2007, 09:35 Uhr

Ich mochte ja mal ne zeitlang italienisches Eis und dann ganz besonders Pistazien eis, und was es nicht noch alles gibt.

Einmal in Kopenhagen gewesen, Weltbild zerstört! Ich weiß gar nicht mehr, wieviel Eis ich da in mich reingestopft habe innerhalb weniger Stunden, aber es war soooo verdammt lecker, noch nie besseres gegessen!

Seitdem ist für mich fast jedes andere Eis beim Essen zweiklassig, außer vielleicht das Häagen-Dasz Eis, wo aber ein Becher fast genausoviel kostet wie ne Eistüte gleicher Art in Dänemark.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also ich persönlich liebe ja einen richtig schönen Amarenabecher aus der Eisdiele! Mit leckeren Amarena-Kirschen drin - yummi! Zitroneneis esse ich im Sommer auch noch mal ganz gerne oder so ein fruchtig-frisches Capri.

Im Winter tendiere ich dann mehr zu schwererem Schoko-Eis. Diesen Winter hatte ich so eines Rum-Traube-Nuss (glaub ich zumindest) von Moevenpick. Oder Haagen Dasz Macademia Nut - auch super lecker!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


bei uns im Nachbardorf hat vor einer Woche eine Eisdiele mit Bauernhof-Eis aufgemacht! Bauernhof-Eis wurde vor ca. 20 Jahren in den Niederlanden entwickelt und wird aus frischer Milch, Sahne und Früchten direkt beim Bauernhof produziert.

Es ist so lecker! Es gibt Sorten und ich glaube da muss ich mich mal durchessen! Am besten schmeckt mir bisher Baileys-Sahne-Eis und Amarena-Kirschen-Sahne-Eis und super lecker war auch Erdbeer-Sorbet (so richtig fruchtig und erdbeerig!) und Heidelbeere-Sorbet mit schwarzem Wodka!
Es ist auch noch gesund, da es keinerlei künstliche Aromen oder Farbstoffe enthält!

Wir haben uns gleich mal mit 5 Packungen a 500ml für zu Hause eingedeckt!
Meine Tochter hat sich natürlich auch sehr gefreut, da sie eigentlich jede Sorte von Eis liebt!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also von "Bauernhof-Eis" hab ich noch nie gehört. Wie muss man sich das vorstellen? Die verkaufen dann so abgefüllte Behältnisse mit Eis oder haben die da auch so einen Stand, wo man Einzelkugeln kaufen kann? Aber das würde sich wahrscheinlich auf dem Bauernhof direkt doch gar nicht lohnen, oder? Da kommen wahrscheinlich nicht wirklich viele Menschen vorbei.

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Eis wird direkt in einer kleinen Eisdiele beim Bauernhof verkauft, man kann dort Kugeleis kaufen und sich auch auf so Barhocker Stehplätze setzen. Aber man kann auch das Eis in Behältern in verschiedenen Größen abgefüllt mit nach Hause nehmen. Anscheinend lohnt sich das schon, denn nur ca. 8 km von hier gibt es auch noch Bauernhof-Eis zu kaufen, aber da nur in Behältern.

Das Lädchen hier in der Nähe hat ja jetzt erst aufgemacht und man weiß ja nicht wie es sich so entwickelt, aber bisher ist da immer sehr viel los und die Besitzer kommen kaum mit der Eisproduktion hinterher! Aber sie verkaufen auch an viele Cafes und Gaststätten, verkaufen bei Festen und sie bekommen nächste Woche auch einen Eiswagen, mit dem wollen sie dann in der Gegend verkaufen!

Das Eis selbst schmeckt irgendwie viel cremiger und man schmeckt das "richtige Zutaten" wie echte Früchte und nicht nur Aroma drin ist!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


meine lieblingseissorten sind straciatella und weiße schokolade (gibts leider nur selten. wenn ich mir einen eisbecher hole, dann spaghetti spezial. früher musste ich immer das normale spaghettieis so umbestellen, dass es meinen wünschen entsprach und irgendwann gab es das dann als eisbecher auf der karte, war wohl ein guter kunde.

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »


pistazie, haselnuss und zitrone! außerdem schlumpfeis und ich probiere gerne außergewöhnliche sachen wie rocher raffaelo und so was! cookies ist mein neuer favorit!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



am liebsten mag ich ja erdbeereis, oder allgemein früchte eis.:D pistazie ist auch ganz lecker. doch ich mag nicht so gerne schokoladen eis.

» lolo1 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 13,03 »


Solero Waldfrucht (hmm einfach nur geil, süß-sauerer Geschmack) Mango (ein klassiker, immer wieder lecker). Sonst esse ich auch ganz gerne die Minieis von Lidl, die mit den 4 Sorten

Als Kugeleis sind besonders die Möwenpick sehr lecker. Erdbeereis mit ganzen Stückchen. Vanilleeis und heiße Schokoladensauce oder heißen Kirschen. Ist aber nicht so gut für Zähne, das heiß kalt Gemisch. Oder einfach nur Vanilleeis mit frischen Erdbeeren in Grand Manier und Zucker mariniert.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sollte es euch irgendwann mal nach Berlin verschlagen oder ihr bereits hier wohnen, unbedingt in die Falkensteinstraße nach Kreuzberg gehen! Hier gibt´s wohl die besten Eissorten dieser Welt:
Omas Apfelstrudel
Schoko-Chili-Honig,
Keks,
Megroche,
Feige,
.... u.v.m.
Natürlich gibt´s auch die üblichen Fruchtsorten (aber dann wirklich aus frischen Früchten!). Und alles ganz frisch und hausgemacht. Bei Sonnenschein und ab 22 °C wird die Schlange auch schon mal ziemlich lang. Und wer dann noch Hunger hat, geht gleich nebenan zum Pizza-Essen. Tipp!

» Giraffe » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^