Welche Eissorten mögt ihr am liebsten?

vom 21.05.2007, 09:35 Uhr

es ist zwar noch nicht so spät, aber irgendwie hab ich gerade lust auf eis. welche sorge mögt ihr denn am liebsten oder esst ihr immer ganze eisbecher und wenn ja, welche? also ganz gerne mag ich schokoeis, pistazieneis, nusseis und malaga. eventuell mit sahne, aber die muss nicht unbedingt sein. bei uns gab es auch immer leckere waffelbecher, ich mag diese waffeln einfach. ansonsten esse ich auch gerne mal einen erdbeerbecher, aber das dann eher seltener. und wenn es mal schnell gehen muss, hole ich mir doch gerne einen milchshake schoko.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich esse gerne Kaffee, Vanille, Nougat, Malaga und Schoko. Trinke auch dann gerne mal einen Eiskaffee, echt lecker aber das sollte man dann doch nicht täglich machen. Ich esse nur manchmal Eis, gestern hat´s mich wieder gepackt... war ja auch ziemlich warm bzw. schon heiß bei uns.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir essen lieber Wassereis als gekauftes Milcheis. Am liebsten die "Eiszeit Rakete" mit Ahoi Brause. Waffeleis mag ich nur, wenn die Waffel nicht so staubtrocken ist. Und natürlich das Quarkeis von meiner Mama, das toppt sowieso all das gekaufte Zeug, gibt kein besseres Eis auf der ganzen Welt. :naughty:

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Früher war ich nach Eis, besonders Hasel- u. Walnusseis, ganz verrückt; das hat irgendwie nachgelassen. Aber ab und zu kann ich einem Amarena-Eisbecher auch heute nicht widerstehen. Meine Kids lieben alle fruchtigen Eissorten und im Sommer passt nichts anderes als Eis in unseren Gefrierschrank.

Dabei fällt mir ein, ich hab auch irgendwo in der hintersten Schrankecke eine Eismaschine, die sollte ich wohl mal wieder herauskramen und benutzen. Cala, bitte gib doch mal das Quarkeisrezept her! Und alle anderen: Bitte füllt diesen Thread, damit ich alle Sorten durchprobieren kann. :!:

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Habe gerade meiner Mama Bescheid gegeben sie schickt mir das Rezept, dann poste ich es gleich. :)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei mir war es früher so, dass ich alle möglichen Fruchteissorten super lecker fand. Vor allen Dingen Zitrone und Melone. Neuerdings steh ich aber mehr so auf Schokolade. Besonders wenn noch Schokostückchen mit drin sind.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


ich liebe eis! sogar im winter ist unser eisfach immer voll mit langnesepackungen. wenn ich in die eisdiele gehe, esse ich gerne: raffy (schmeckt wie rafaelo), weiße schokolade, stracciatella, vanille, saurer apfel, nuss, erdbeer/himbeer/waldbeer.;)

schokolade mag ich nicht so gerne, das ist immer so süß und macht so schnell satt. wenn ich einen becher bestelle dann meisten einen früchtebecher oder ein pizzaeis.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gerade habe ich ein Eis verputzt, also passt dieser Thread ja wie die Faust aufs Auge! :) Ich esse Eis super gerne und da nicht nur ich eine Eisleidenschaft habe, sondern auch meine Tochter Leonie und mein Mann, ist unser Gefrierschrank immer mit Eis gefüllt! Und oft machen wir auch selbst Eis in unserer Eismaschine, das schmeckt auch sehr lecker!

Meine Lieblingseissorten sind Pistazie, Erdbeer (aber nur wenn es richtig rot und erdbeerig ist, aus der Eisdiele oder selbstgemacht, also nicht so mit Aroma!), Wassermelone, Honigmelone, Sahnekirsch und Schokolade!

Wenn ich mir mal einen Eisbecher gönne, dann bestelle ich meistens ein Spaghetti-Eis oder Erdbeerbecher, manchmal auch mit Schokosoße und Krokant! Lecker ist auch Frozen-Joguhrt mit Früchten!

Wassereis mag ich nur wenn es richtig heiß ist, dann ist es ganz erfrischend, sonst stehe ich lieber auf Milcheis!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich mir mal ein Eis gönne, dann meist 2 Kugeln. Eine "obstige" und eine "cremige". Meist eine ziemlich seltsame Kombination aus z.B . Zitroneneis und Rocher- Eis, oder ähnlich.

Zitroneneis ist der absolute Dauerbrenner. Die Sorte esse ich seit ich denken kann immer. Ist so herrlich erfrischend. Und eine "cremige" Sorte eben, weil es so schön süß und klebrig ist.

Morgen gibt´s dann wieder was selbstgemachtes.Die Kühlbehälter stehen schon in der Kühltruhe. Es gibt natürlich Zitroneneis und dann noch Miz- Schoko- Eis.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


so, das Rezept für Quarkeis ist für alle Interessierten hier zu finden:

Quarkeis Rezept

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^