Zu viele Wiederholungskünstler bei "Sing mein Song 2023"?

vom 28.03.2023, 20:38 Uhr

"Sing meinen Song" wird dieses Jahr zum 10. Mal ausgestrahlt und feiert somit Jubiläum. Die erste von acht Folgen läuft hierbei am 25. April 2023 um 20:15 auf dem Sender VOX.

Bei der Jubiläumsstaffel von "Sing mein Song" wird es ziemlich viele bekannte "Sing mein Song"-Gesichter geben. Der Popsänger und Songschreiber Johannes Oerding wird bereits zum dritten Mal als Gastgeber durch die Sendung führen. Dass der Gastgeber in mehreren Staffeln dabei ist, ist nicht ungewöhnlich, aber neben Johannes nehmen auch Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß (nahm 2017 bereits teil), Sänger Clueso (nahm 2022 bereits teil) sowie Nico Santos (nahm 2020 bereits teil) und LEA (nahm 2020 bereits teil) ein zweites Mal auf der Couch wieder Platz.

Lediglich neu mit dabei sind in dieser Staffel der Rapper Montez und Indie-Pop-Sängerin Alli Neumann.

"Sing mein Song" lebt meiner Meinung nach nicht nur von interessanten Neuinterpretationen der Künstlersongs sondern auch von den "Lebensgeschichten" der Künstler. Ich bin gespannt, ob mit so vielen Wiederholungskünstlern der Spannungsbogen tatsächlich genauso hoch gehalten werden kann wie in den vergangenen Staffeln. Natürlich müssen auch neue Songs gefunden werden, die man neu interpretieren kann. Es macht dabei Sinn Songs zu wählen, die ein breites Publikum schon mal im Original gehört hat.

Wie findet ihr es, dass "Sing mein Song" in der Jubiläumsstaffel so viele Wiederholungstäter mitmachen lässt? Denkt ihr, der Staffel tut es einen Abbruch, wenn es nur zwei Debütanten gibt? Werden sich trotzdem genug Songs für jeden finden, die bisher noch nicht bei vergangenen Staffeln anders interpretiert wurden?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^