Wie tragt ihr euer Shirt am Hosenbund?

vom 23.06.2020, 18:36 Uhr

Mittlerweile muss man sich bei T-Shirts, Hemden und Pullovern nicht mehr nur zwischen in die Hose stecken oder drüber Hängenlassen entscheiden, sondern es gibt zahlreiche andere Varianten. Ich sehe immer öfters sowohl junge Männer als auch junge Frauen, die ihr Shirt nur vorne in den Hosenbund stecken und hinten hängt es drüber. Ich glaube, dass das Half Tuck heißt.

Dann gibt es noch Side Tuck, Navel Tuck, Quarter Tuck und unzählige andere Varianten. Wie tragt ihr euer Shirt am Hosenbund? Habt ihr schon einmal etwas von diesen Tuck-Varianten gehört? Welche passt eurer Meinung nach am besten zu welcher Figur?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das habe ich noch nie bewusst gesehen oder registriert, geschweige denn dass ich erahnt hätte, dass es dafür einen Begriff gibt oder es irgendwie "trendy" sein soll. Für mich wäre das nichts. Ich hätte jetzt angenommen, dass den Leuten einfach nur das T-Shirt herausrutscht und sie es nicht bemerken. Wie auch immer, sieht jedenfalls für mich einfach nur unglaublich schlampig aus, egal bei welchem Geschlecht.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich persönlich trage meine Shirts immer über dem Hosenbund und bin auch kein Fan von diesem Trend. Ich finde es, wie meine Vorrednerin, irgendwie ziemlich unordentlich. Ich war zum Beispiel auch noch nie Fan von kaputten / zerrissenem Jeans-Look.

Ich scheine allerdings tatsächlich eine von wenigen zu sein die diesem Trend nicht verfallen ist. Selbst an meinem Arbeitsplatz läuft der Großteil der weiblichen Mitarbeiterinnen in diesem Stil rum, ganz unabhängig vom Alter.

Bei Männern ist mir das allerdings ehrlich gesagt bisher kaum bis gar nicht aufgefallen. Ich habe diesen Mode-Trend bisher eher dem weiblichen Klientel zugeordnet.

Vereinzelt sieht es zugegebener Maßen allerdings tatsächlich gar nicht sooo schlecht aus. Grundsätzlich finde ich allerdings, dass man das tatsächlich nur so tragen kann wenn man eine sehr sportliche Figur (sprich keinen Bauchansatz) hat. Der Fokus ist bei dabei nämlich tatsächlich meiner Meinung nach sehr stark auf die Bauch- bzw. Hüftregion gelegt.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Im Alltag sehe ich überwiegend junge Frauen, die ihr Shirt im „Half Tuck“ Stil tragen, wobei ich gerade erst erfahren habe, dass diese Tragetechnik einen Namen hat. Ich selber finde diese Optik wie meine Vorredner auch etwas „unordentlich wirkend“, auch wenn mir bewusst ist, dass es absichtlich so getragen wird. Allerdings kann ich mich selber nicht so damit anfreunden.

Eigentlich trage ich meine Shirts immer über dem Hosenbund; zumindest dann, wenn ich nichts anderes mehr überziehe und wenn die T-Shirts einen etwas weiteren Schnitt haben. Liegen Shirts eher hauteng an, dann sieht es manchmal komisch aus, wenn sie über dem breiteren Hosenbund so sehr spannen, weswegen ich diese dann auch mal in die Hose stecke. Dann ziehe ich in aller Regel aber zumindest noch einen Cardigan über, weil ich den Look ansonsten selber unästhetisch finde.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Kommt auf die Hose und das Shirt an. Zu skinny Jeans trage ich nur Oberteile, die über der Hose getragen gut aussehen, aber wenn die Hose weit ist sieht es bei meiner Figur überhaupt nicht gut aus wenn die Taille dann nicht klar definiert ist. Also muss das Oberteil in die Hose oder es muss entsprechend kurz sein.

Ich habe wirklich wenige Hosen, bei denen ich nicht genau weiß, wie ich mein Oberteil tragen soll und verschiedene Möglichkeiten ausprobieren möchte. Ein Oberteil, das nur vorne rein gesteckt ist, sieht oft an den Seiten komisch aus, teilweise trägt das auch auf weil man den Stoff nicht überall glatt ziehen kann, aber ich habe ein paar Oberteile mit Seitenschlitzen, bei denen das geht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^