Welche Partei hat die größte Digitalisierungskompetenz?

vom 11.02.2022, 14:25 Uhr

Welche Partei bringt Deutschland bei der Digitalisierung nach vorn?

CDU/CSU
0
Keine Stimmen
SPD
0
Keine Stimmen
Linke
0
Keine Stimmen
Grüne
0
Keine Stimmen
FDP
0
Keine Stimmen
AFD
0
Keine Stimmen
Keine der Genannten
0
Keine Stimmen
Weiß nicht/Mir egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

Die Digitalisierung hat schon lange in allen Wirtschaftsbereichen Einzug gehalten und wird in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen. Nahezu alle Parteien haben dazu auch schon ihre Konzepte vorgelegt, wie sie sich den weiteren Fortgang einer wettbewerbsfähigen digitalen Infrastruktur vorstellen und wie man damit wirtschaftlich erfolgreich sein kann. Habt ihr diese Vorschläge und Diskussionen darüber mitverfolgt und welcher Partei traut ihr denn die größte Kompetenz zu, diese ganzen Herausforderungen der Digitalisierung in der Zukunft zu meistern?

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 192 » Talkpoints: 123,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, dass die Kompetenzen sowohl bei der SPD, der CDU, der CSU, der FDP und den Grünen vorhanden ist. Der AFD traue ich diesbezüglich gar nichts zu, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass in dieser Partei sehr viele Experten zu diesem Thema vorhanden sind. Bei der Linken kann ich es schwer einschätzen. Die Notwendigkeit der Digitalisierung in vielen Bereichen ist bei den meisten Politikern mittlerweile angekommen und den oben genannten Parteien traue ich die Planung und Durchführung geeigneter Maßnahmen im gleichen Ausmaß zu.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^