Wegen Corona jetzt Mut zu einer neuen Frisur?

vom 10.04.2020, 09:15 Uhr

Die Friseure haben leider schon seit einigen Wochen geschlossen. Wie geht ihr damit um? Schneidet ihr euch die Haare selber beziehungsweise lasst ihr sie von einem Familienmitglied schneiden? Ich überlege mir zurzeit, die Haare wachsen zu lassen, habe also Mut zu einer neuen Frisur. Überlegt ihr auch, eure Frisur zu ändern anstatt die Haare einfach anzuschneiden? Habt ihr als Mann nun Mut zu längeren Haaren, was ihr sonst nie in Betracht gezogen hättet? Manche Haare wachsen ja sehr schnell.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe meinem Sohn eine Zeit lang die Haare selber geschnitten und muss sagen, dass das echt mies damals aussah, aber er traute sich auch nicht zum Frisör. Für uns beide war es also super, dass er sich irgendwann bestehen lassen hat. Die Bestechung bekommt er immer noch und bei seiner Schwester lassen wir die Haare einfach wachsen, denn die Haare will sie nicht schneiden lassen und bei einem Mädchen kann man es ja wachsen lassen.

Bei meinem Mann sind die Haare soweit auch noch okay, er und mein Sohn haben dann aber schnell mal das Problem, dass die Haare ins Gesicht fallen und dann nerven, deswegen werde ich aber dennoch nicht selber schneiden, mir liegt das nicht so und ewig wird das ja auch alles nicht dauern, da müssen die beiden eben durch. Eine Profischere ist ja auch vorhanden und mein Mann kann das gerne selber machen, weil ich traue mir das nur zu, wenn jemand wirklich ruhig hält. Beide stört es aber noch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Da scheinen sich ja gerade wahre Haar-Dramen abzuspielen oder die Medien haben einfach gerade nichts besseres zu berichten und stürzen sich deshalb auf falsche Blondinen, die langsam Ansatz-Panik bekommen.

Meine Frisur ist pflegeleicht. So lange die Spitzen nicht total kaputt sind lasse ich die Haare einfach wachsen und wenn ich dann wieder zum Friseur kommen wird eben ein etwas größeres Stück abgeschnitten. Ich habe gerade eh keinen Grund warum ich eine tolle Frisur bräuchte. Zum Einkaufen oder Joggen kann ich zur Not auch einen Dutt tragen wenn gar nichts mehr geht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Den Friseurbesuch habe ich leider verpasst und dann waren die halt zu. Noch geht die Frisur so halbwegs. Aber normalerweise würde ich schon zum Friseur gehen. Na mal sehen. Zur Zeit lasse ich die Haare etwas wachsen und versuche die dann immer mit Gel in Form zu bringen. Und irgendwann werden die Geschäfte ja wieder aufmachen. Dann kommen eben ein paar Zentimeter mehr ab als sonst.

Wenn jetzt absehbar wird, dass die Geschäfte noch wochenlang zu haben, dann kann ich auch zu meiner Cousine fahren. Die ist Friseurmeisterin, wohnt nur leider mehr als 1 Stunde von uns entfernt. Da fahre ich dann nur wegen einmal Haareschneiden gleich mehr als 2 Stunden hin und eher. Zur Zeit ist mir das noch zu viel Aufwand. Aber wenn es nicht mehr geht, dann werde ich das wohl mal machen müssen. Aber jetzt dauerhaft eine neue Frisur will ich eigentlich nicht haben.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich hatte da ein klein wenig Glück und war noch schnell beim Frisör, bevor auch dieser nicht mehr öffnen durfte. Hätte ich dies nicht gemacht, dann wäre ich spätestens jetzt in der Situation, wo ich mir überlegen würde, was ich jetzt mit den Haaren machen würde. Mir kam schon oft der Gedanke dann einfach den Haarschneider zu nehmen und einmal durchzuziehen. Für das Experiment wäre ich sogar bereit, falls wir noch länger in dieser Situation aushalten müssen. Sollte das zu schlecht aussehen, dann wächst das ganze ja auch recht schnell wieder nach.

Die Haare lang wachsen zu lassen ist natürlich auch eine mögliche Option. Für mich käme das jetzt allerdings nicht in Frage, da ich zu lange Haare einfach nicht sonderlich mag. Mich stört da schon, dass sie so lange brauchen, um nach dem duschen wieder trocknen. Da bevorzuge ich doch lieber die pflegeleichtere Variante, die ich oben beschrieben habe.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Bei uns auf der Arbeit gibt es auch schon die Ein oder Andere die kurz vorm verzweifeln ist. Bei einer Kollegin kann ich es noch verstehen da sie gerade in einem mehrstufigen Prozess zur Blondierung ihrer Haare war. Jetzt hat sie derzeit einen ganz komischen orangen Stich in ihren Haaren. Das ist optisch jetzt zwar kein Hingucker wäre aber auch kein Weltuntergang für mich.

Meine Tochter, mein Partner und ich sehen das überhaupt nicht problematisch. Derzeit haben wir keinen Bedarf an einer neuen Frisur und selbst wenn ein Haarschnitt notwendig wäre würden wir das hinbekommen. Mein Partner ist zwar kein gelernter Friseur, hat es sich aber trotzdem hobbymäßig angeeignet uns die Haare zu schneiden und er macht das auch richtig gut. Wir haben uns schon des Öfteren die Haare von ihm schneiden lassen und es ist niemandem aufgefallen, dass es kein professioneller Friseur geschnitten hat. Für seine eigenen Haare haben wir einen elektrischen Haarschneider. Mit diesem lassen sich die Haare in mehreren Längen abrasieren und somit auch Frisuren gestalten. Das übernehme dann immer ich und das funktioniert auch super.

Selbst wenn man einen unschönen Haaransatz hätte könnte man sich vorübergehend doch mit Supermarkt-Produkten aushelfen. Es gibt doch da genug Angebote zur eigenen Anwendung. Früher habe ich mir auch gerne mal selbst meine Haare kastanienbraun gefärbt. Natürlich muss man ein bisschen aufpassen dass man nicht alles dreckig macht aber kompliziert ist das wirklich nicht.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Na ja, um sich lange Haare wachsen zu lassen, braucht es nicht wirklich viel Mut. Man kann sich die Haare ja jederzeit selbst abschneiden oder abschneiden lassen. Die langen Haare kann man ja jederzeit rückgängig machen, abgesehen davon bekommt man natürlich auch nicht plötzlich über Nacht so langes Haar wie Rapunzel, sondern das ist ja ein Prozess, der sich über Monate und Jahre zieht.

Ich habe nichts an meinen Haaren geändert. Ich war damals beim Friseur, als es mit der Corona-Krise gerade so richtig angefangen hat, wobei die Friseure da noch geöffnet hatten. Ein paar Wochen später haben sie dann zugemacht. Und da ich ohnehin nur etwa einmal im Jahr zum Friseur gehe, hat sich für mich nichts geändert. Ich hatte nicht das Bedürfnis, zum Friseur zu gehen, als diese zu hatten und habe auch selbst nichts an meinen Haaren gemacht.

Jetzt haben die Friseure ja wieder auf, wobei ich auch nicht das Bedürfnis habe, nun zum Friseur zu gehen. Ich lasse meine Haare generell immer ein gutes Stück wachsen und lasse dann auch immer ein gutes Stück auf einmal abschneiden. Von daher ist es bei mir noch längst nicht so weit und meine Haare sehen auch noch gut aus. Ich hätte jetzt gar keine Lust, etwas dran zu ändern.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^