Warum ist die oberste Reihe in Kinos so beliebt?

vom 12.12.2014, 01:29 Uhr

Ich finde das liegt daran, dass man von der letzten Reihe aus den besten Überblick über die Kinoleinwand und den Saal hat. Das man in dieser Reihe auch oftmals die größte Beinfreiheit hat ist nur ein weiterer Vorteil. Bei dem Kino in unserer Nähe bekommt man zusätzlich zum Sitzplatz in der letzten Reihe ein Glas Sekt. Die Rückenlehne der Sessel ist verstellbar und man hat fast 1,5 m Abstand zum Vordermann. Natürlich ist diese Karte auch um einiges teurer als auf den Reihen davor. Man muss eben für sich selbst abwiegen wie wichtig einem dieses Plus an Komfort ist. Je nach Filmlänge und 3D-Zuschlag kann es dann schon passieren, dass ein Kinokarte so viel kostet, wie die Blue Ray des Films ein paar Monate später.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für die Beinfreiheit nutze ich in einem meiner Lieblingskinos übrigens die erste Reihe. Dank einer zwischen der ersten Reihe und der Leinwand befindlichen bühnenartigen Erweiterung ist der Abstand immer noch ziemlich groß, und man kann die Beine soweit man will ausstrecken. Und da in der ersten Reihe außer mir meistens niemand sitzt, kann ich mich auch in alle anderen Richtungen ausstrecken. Dazu kommt, dass ich vom restlichen Publikum fast nichts mitbekomme, weil alle weit hinter mir sitzen. Es fühlt sich dann fast wie eine Privatvorstellung an.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^