Rauchen und Jugendliche

vom 25.11.2007, 19:10 Uhr

Raucht ihr?

Ja
23
32%
Nein
44
60%
Manchmal
6
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 73

Ich rauche nur Shisha, zählt das auch? Ich hab jetzt einfach mal auf manchmal geklickt. Ich finde es nicht schlimm wenn ich darüber nachdenken werde mit 50 oder 60 zu sterben. Der Genuss wäre es mir wert wenn es denn wirklich so kommen würde.

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jugendliche kommen immer wieder an Zigaretten. Jetzt wo diese Karten Lesegeräte an diesen Zigaretten Automaten angeschafft wurden, wird es wohl immer schlimmer für Kinder an Zigaretten zu kommen. Aber was lässt man sich denn nicht alles einfallen, es gibt noch viel zu viele Lücken an Zigaretten zu komme !

» schischi » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »


Es gibt auch genug Möglichkeiten für Jugendliche an Drogen zu kommen, hier ist einfach eine stärkere Kontrolle und ein stärkeres Bewußtsein in der Bevölkerung erforderlich. Gibt es eigentlich ein einziges zusammengesetztes Nomen, welches Du nicht getrennt schreibst?

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.10.2013, 08:29, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich bin 17 Jahre und Nichtraucher. Das man unbedingt Raucher wird nur weil die Eltern das einem so vorleben stimmt nicht. Mein Vater raucht auch, sogar ziemlich viel. Mich hat der Gestank aber schon immer eher genervt und angeekelt anstatt mir Lust an einer Zigarette zu vermitteln. Ob Jugendliche rauchen kommt meiner Meinung nach vor allem auf den Freundeskreis und deren Einstellungen an. Die Meisten machen es wegen dem Gruppenzwang oder eben um nicht als uncool dazustehen. Leider hat sich das auch an einigen meiner Bekannten gezeigt.

Krass finde ich aber, dass teilweise 12 oder 13-Jährige schon regelmäßig rauchen. Wahrscheinlich wegen den obengenannten Gründen, aber mir wäre das in dem Alter noch nicht eingefallen. Außerdem hätte ich damals gar nicht genügend Geld dafür gehabt.;)

Ich bereue auf alle Fälle nicht Nichtraucher zu sein.

» Mia » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,46 »



Geht mir (fast) genauso. Bei mir war es in der 9./10. Klasse besonders schlimm. Wir waren eine Zeit lang nur 3 Nichtraucher (mich mit eingeschlossen) in einer Klasse von 26 Leuten. Ist mit der Zeit wieder abgeflacht, aber es blieb bei über der Hälfte. Es ist totaler Gruppenzwang, genauso wie die Sauferei.

Benutzeravatar

» Largo » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,05 »


Ich habe aus Protest den Preisen gegenüber aufgehört und rauche seit 2Jahren nichtmehr. Damals war es sicherlich nur Gruppenzwang, aber alle meine Freunde die nicht aufgehört haben sind mittlerweile starke Raucher geworden. Auch meine ganze Familie Väterlicherseits raucht, inklusive meinem Vater.

Ehrlich gesagt sind meine Mutter und ich die einzigen die nicht rauchen :D! Wie gesagt finde ich die Preise extrem, ist auch richtig so, und ich habe mir gedacht wenn ich das Geld spare kann ich mir vielmehr andere Sachen leisten. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie die meisten meiner Freunde über die Runden kommen. Die rauchen ja fast eine Schachtel am Tag.

Auf jeden Fall bin ich stolz darauf Nichtraucher zu sein!

Benutzeravatar

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ob ich rauche? Ein eindeutiges NEIN!

Grund? Es sind die standardmäßigen Antworten: Die A1 und A2 gibt es schon, ich brauche keine eigene Autobahn in meiner Lunge. Weiterhin werden die Zigaretten immer teurer und es reicht mir schon, wenn ich mir später ein Auto kaufen will/muss und damit schon die Umwelt verpeste. Außerdem ist rauchen für mich ein Zeichen von Schwäche. Wie ihr seht gibt es nur Nachteile und wenn die Raucher ehrlich zu sich selber sind: eigentlich bringt das Rauchen einem rein gar nichts, bis auf Sucht und möglicherweise Entspannung, die man aber auch anders ausüben kann.

Warum ich so radikal dagegen bin? Ich habe mit 12 für einen Monat intensiv geraucht und dann die Finger davon gelassen, bis ich 14 wurde, weil ich dann wieder für ca. zwei Monate geraucht habe. Dann habe ich die Pfoten davon für weitere zwei Jahre gelassen und wieder für einen Monat angefangen. Die darauffolgende Pause war sehr lang bis zu meinem 20. Lebensjahr. Ich habe dann den letzten Monat vor meinem Abflug in die USA wieder angefangen, weil ich single geworden bin und mir dachte, dass ich eh in die Bewerbung geschrieben habe, dass ich in den Staaten nicht rauchen werde, und vor allem, weil ich einfach nur das machen wollte, wonach mir gerade ist und mich so irgendwie "frei" gefühlt habe.

Die Erfahrung über die Jahre machen einem schon klar, dass das Rauchen einfach nichts bringt. Ich hab immer ruckartig angefangen und auch sofort wieder aufgehört. Es lag auch u.a. an meiner Umgebung, denn wenn man Freunde hat, die rauchen, dann hat man mehr den Drang anzufangen und von daher bin ich hier seitdem sehr vorsichtig wo ich mich aufhalte und mit wem ich abhänge. Deswegen finde ich eigentlich die neuen Rauchergesetze in Deutschland sehr praktisch, denn wenn man einfach in einen Club gegangen ist, dann konnte man schon sagen, dass man die Klamotten an dem Abend auf jeden Fall in die Wäsche stecken kann.

Ab und zu hab ich jedoch noch das Gefühl, dass ich doch einen Zug von einer Kippe nehmen kann, aber dann ruf ich mir die Argumente gegen das Rauchen selber wieder ins Gedächtnis. Man muss halt nur seinen Schweinehund überwinden. Trotz allem denke ich, dass junge Teenager das Rauchen mal ausprobieren sollten, damit sie es einfach mal erlebt haben. Nur sollte man dann aufpassen, dass es bei denen nicht zur Sucht wird, so dass sie davon wieder loskommen und sich hoffentlich dagegen entscheiden.

» InSpIr3D » Beiträge: 22 » Talkpoints: 1,85 »



Wieso raucht man eigentlich?

Ich verstehe das irgendwie nicht. Wenn es nur annähernd so schmeckt wies riecht, dann schmeckt es ganz und gar nicht und ungesund ist es auch, ob jetzt mehr oder weniger. Und selbst wenn es nicht ungesund wäre, ist es immer noch sauteuer. Ich kann dem einfach nichts Gutes abgewinnen. Ich verstehe nichts, ich tue es nicht. Ganz einfach.

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vorteile des Rauchens, hm, ganz einfach, nachdem die Nachteile zur Sprache gebracht wurden:
- sehr entspannend aufgrund der Bauchatmung
- am Anfang Leistungssteigernd da die Sauerstoffversorgung des Hirnes erhöht wird (was später umschlägt) weshalb viele im Abi angefangen haben zu rauchen, bei uns zumindest
- man kann auch andere Sachen rauchen :wink: und so die Lunge "fit halten"

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also ich rauche nicht. Ich hab früher mal dran gezogen einfach um cool zu sein. Ich finde es aber total ekelig. Es stört mich ja schon das sogenannte Passivrauchen. Wenn andere Leute in meiner Umgebung sind und rauchen finde ich das total ekelig. Ich reagiere auch sehr stark auf Zigaretten rauche. Zum Beispiel mit brennenden Augen und Hustenreiz. Für mich ist es absolut unverständlich wie man dieser Sucht verfallen kann.

Zigaretten schmecken meiner Meinung nach total ekelig und machen doch nur krank. Man kriegt im hohen Alter schwerer Luft und das Krebsrisiko ist natürlich auch höher.Wenn ich mir überlege wie viel Geld man dafür hinblättern muss. Davon könnte ich mir so viele Gummibärchen kaufen. Ich finde man sollte gar nicht erst damit anfangen. Ich finde rauchen weder cool noch sonst irgendwas.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^