Das Spiel Poker

vom 23.11.2007, 14:20 Uhr

Also ich mag Poker auch sehr gerne, weil es ein Spiel ist, wo es hauptsächlich darauf ankommt, wie gut man seine Karten spielt ohne seinen Gegnern über einen Gesichtsausdruck zu verraten, ob man blufft oder was gutes hat und will, dass die Mitspieler mitgehen. Poker wird nie langweilig, finde ich, weil immer wieder neue Situationen entstehen. Also ich persönlich spiele Poker manchmal mit meinen Freunden, die auch sehr gerne Poker spielen.

Ich spiele aber auch gerne im Internet. Ich bin angemeldet bei Pokerzentrale.de und da macht es mir sehr viel Spaß online zu spielen, weil da einfach nette und gute Spieler spielen. Natürlich geht es da nicht um echtes Geld, sondern nur um Chips, mit denen man aber, wenn man am Ende des Monats am meisten erspielt hat, einen Gutschein gewinnen. Wenn ich mit meinen Freunden spiele, dann wird das ganze nicht so ernst genommen und es macht mehr Spaß, als dass eine ernste Runde Poker rauskommt, aber das muss auch mal sein.

» Giftnudel » Beiträge: 56 » Talkpoints: 2,62 »



Also ich sehe das Spiel Poker eigentlich ziemlich positiv. Meistens dann aber die Texas Hold'em Variante, die hier wohl bekannt sein dürfte.

Angefangen habe ich mit dem Pokern durch ein paar Freunde aus meiner damaligen Klasse. Diese hatte der Wahnsinn bereits gepackt und sie studierten alle möglichen Bücher über dieses Spiel und dementsprechend holten sie ihren Pokerkoffer auch jedesmal wieder heraus, wenn die Zeit es zuließ.

Ich selber habe dann bei ihnen ein wenig mitgespielt und mich später irgendwann mal im Internet angemeldet. Aber das verflog sich mit der Zeit, so dass ich jetzt eigentlich nur noch passiv dabei bin und mir das ganze gerne anschaue, sei es bei der TV Total Pokernacht oder auf Eurosport etc.

» alienware » Beiträge: 74 » Talkpoints: 1,50 »


Ich spiele unregeömäßig pokere im Internet und mit Freunden. Spiele es auch ganz gut, gibt ja aber auch sehr viele Fische auf den Low Blind Tischen.

Kumpel von mir spielt es schon etwas intensiver, allerdings auch nur Hobbymäßig, ist zur Zeit von ca. 150 Euro die er insgesamt eingezahlt hat nun bei ca. 3000 Euro angekommen.

» MrKapital » Beiträge: 55 » Talkpoints: 2,15 »



Also ich spiele normalerweise Hobbymäßig einmal die Woche mit Freunden Poker. Dafür haben wir uns einen Pokertisch selbst gebaut (viel besser als die ganzen Billig-Pokerauflagen). Gespielt wird Texas Hold'em im Turniermodus. Rebuy gibts nicht. Nebenbei führen wir dann noch eine kleine Statistik.

Ab und zu geht es dann auch mal auf ein Turnier. Aber wie gesagt, nur Hobbymäßig, also nur bis maximal 20€ Buy-In. Im Internet spiele ich nicht. Da macht es einfach keinen Spaß. Man sitzt eben nicht zusammen am Tisch und kann ein wenig herumalbern. Außerdem macht es auch mehr Spaß wenn man die Leute beim Spielen beobachten kann.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 21.10.2013, 18:39, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich denke, die meisten Leute, die Poker professionell oder auf Turnieren spielen, sind die, die das Spiel auch gut könne. Schließlich spielt man dort ja auch um sein Geld und um Geld zu verlieren.

Ich gehöre zu den, die es lieber mit Freunden spielen, da es dort lustiger ist, als auf Turnieren. Ich habe zwar auch schon an kleineren Turnieren teilgenommen, zum Einen, weil es ausprobieren wollte und zum Anderen, weil ich es recht gut kann, da ich einen gute Menschenkenntnis habe und in vielen Fällen weiß, wann Leute bluffen, da sie meistens Angewohnheiten haben, wenn sie bestimmte Dinge tun.

Im Internet habe ich es auch mal versucht, aber ich finde es nicht so toll, da ich dort die Menschen nicht sehe, was zumindest für mich ein eindeutiger Nachteil ist, da ich so ihre Angewohnheiten nicht gut einschätzen kann. Das geht zwar auch und man gewinnt dort auch einfach durch "gutes" Spielen, aber dennoch bin ich kein großer Fan von Internetpoker.

Wie gesagt, ich bin ein Freund von Pokerrunden mit Freunden oder kleineren Turnieren, aber bin zu schlecht um das richtig professionel zu machen und habe keine Lust es im Internet zu spielen.

» Teekay » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,25 »


Ich liebe Poker es gibt nichts Nervenaufreibenderes! Schade nur, dass niemand mit mir pokern will. Alle meine Freundinnen hassen Poker, im Internet macht es mir kein Spaß zu spielen und für Turniere bin ich zu jung (unter 18 Jahre). Mein Bruder hat mich mal mitspielen lassen als er wieder Freunde zum pokern eingeladen hatte. (5Euro Einsatz).

Eigentlich dachten ja Alle ich sei ein Geldspender und haben sich gefreut, dass 5 Euro mehr zu gewinnen sind. Tja da haben ein Paar vergessen, dass auch ich das Spiel sehr wohl beherrsche mit allen Psychotricks die dazu gehören. So und Wehr hat dann wohl gewonnen? Ich, das einzigste Mädchen das am Start war! Hehe! Das war ein Spaß. Naja jetzt kommt das Schlechte an der Geschichte, ich darf nie wieder mit machen, weil ich angeblich nur durch Glück gewinne und ohne Strategie. Hallo? Schon mal was von Bluffen gehört? Ich hab mich dümmer gestellt als das ich bin um unterschätzt zu werden und um damit zu gewinnen. Da hat man mal eine Strategie und so was kommt bei raus. Einmalige 35 Euro und dafür darf ich nie wieder mit spielen. Das ist nicht fair!

Wenn ich jetzt jemanden von damals treffe fragen sie ob ich mir Schminke vom Gewinn gekauft hab! Solche schlechten Verlierer. Naja das ist Alles was ich zum Pokern zu sagen hab.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe vor zwei Jahren angefangen Poker zu spielen. Ich spiele es auch heute noch im Internet auf verschiedenen Seiten und ab und an mal mit Freunden. Wir spielen dann auch um ein wenig Geld, aber es handelt sich dann nur um Cent-Beträge. Wir wollen uns ja nicht gegenseitig arm machen.

Und im Internet habe ich schon ab und an mal ein paar Euro gewonnen, aber dann meist auch wieder verloren. Jetzt spiele ich meist nur noch mit Spielgeld, da ich es nur aus Fun mache und nicht um Geld damit zu verdienen. Und wie schon gesagt, ich würde bei meiner Spielweise wahrscheinlich eh mehr verlieren als zu gewinnen.

» Mauzl83 » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,24 »



hier mal eine Frau, ich pokere nur Hobbymäßig im Internet. Eigentlich schon eine ganze Weile. Mein Mann ist über einen Freund dazu gekommen und ich über meinen Mann - wieder. Habe vor Jahre in einer Spielhalle gearbeitet und da hatten wir einen Pokerautomaten an dem ich nach Feierabend schon immer mal eine Runde mit Freunden gespielt habe. Nun mache ich es halt zu Hause aber auch nur mit Spasschips. Ich wage zu behaupten, dass ich dabei ganz gut bin. Allerdings, hat man ja dabei auch kein Risiko und deshalb, kann man ordentlich zocken und es tut nicht weh wenn man mal verliert. Im echten Leben, wäre ich wahrscheinlich nich mutig genug, wenn dann nur mit Minieinsätzen aber für alles Andere wäre ich zu ängstlich und geizig.

Für mich ist es ideal runter zu kommen wenn mich der Tag gestresst hat, ich liebe es auch mitzurechnen und bzw. rauszufinden, was die Anderen haben könnten und welches Blatt möglich ist. Den Bluff finde ich auch immer ganz gut und wenn es ein tolles Spiel war kann ich auch super damit leben zu verlieren.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe vor etwa 6 Jahren durch zwei Freunde pokern gelernt. Noch heute machen wir öfter Mal mit Freunden eine Pokerrunde, wo es allerdings immer nur um kleine Geldbeträge und vor allem den Spaß an der Sache geht.

Zudem Spiele ich oft auch online eine Runde Texas Hold'Em. Dabei spiele ich auch nur um kleine Summen, doch habe im Laufe der Zeit schon eine Menge Gewinn gemacht, auch durch Online-Tourniere. Nur um Spielgeld zu spielen, wäre mir viel zu langweilig. Ein wenig Reiz in Form von Geld muss schon vorhanden sein.

Für mich ist pokern das spanndendste Kartenspiel, da es nicht nur mit Können, sondern auch viel mit Glück zu tun hat und man nie vorhersehen kann, wie das Spiel ausgeht (ausgenommen, man hat einen Royal-Flush auf der Hand).

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich selber spiele viel Onlinepoker auf verschiedenen Portalen. Ich finde Poker ist das beste und spannendste Kartenspiel das ich bisher gespielt habe. Das Geld habe ich mir aber hauptsächlich von verschiedenen Internetseiten Gratis geholt als Startkapital. Mittlerweile habe ich mir eine kleine Summe angespielt. Aber man sollte Poker lieber nicht zu lange spielen sonst packt einen die Sucht. Ich spiele in der Woche um die 8 Stunden Poker im Internet, meistens am Wochenende, da ich in der Woche oft keine Zeit dazu finde.

An echten Turnieren nehme ich jedoch nicht so oft teil. Bis jetzt habe ich an 2 Turnieren mitgespielt. Bei einem waren um die 300 Leute da. Um ins Finale zu ziehen musste man in der Qualifikation an einem Tisch mit 10 Leute unter die ersten beiden kommen. Ich wurde sofort am ersten Tisch erster. Im Finale wurde ich jedoch nur 17 und war schon sauer so kurz vor den bezahlten Plätzen aus zu scheiden.

Also ich kann Poker nur empfehlen wenn man nach einem spannendem und actionreichen Kartenspiel sucht, wo man wenn man es kann auch ein Batzen Geld gewinnen kann.

» Namenloser » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^