Das Spiel Poker

vom 23.11.2007, 14:20 Uhr

Ja, ich spiele auch ab und zu sehr gerne mal eine Runde Poker, meistens mit meinen Freunden. Wir verabreden uns dann immer bei jemanden Zuhause und spielen dann, ohne richtiges Geld, mit normalen Spielpokerchips eine Runde Texas Hold'Em Poker. Allerdings hat sich mit der Zeit meine Lust am Poker Spielen auch ein bisschen nachgelassen. Daher spiele ich auch nicht mehr so oft.

Früher habe ich dann auch ab und zu im Internet mal ein bisschen mit Spielgeld Poker gespielt, was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat, da man ja auch sehr spontan mal eine kleine Runde Poker spielen kann. Allerdings habe ich das jeweilige Programm jetzt auch nicht mehr auf dem PC und spiele daher eigentlich auch nicht mehr im Internet.

Um Geld würde ich allerdings nicht spielen, da ich natürlich noch minderjährig bin und außerdem für meinen Geschmack nicht gut genug spiele, um dieses Risiko einzugehen.

Was mir auch sehr viel Spaß macht ist das "tricksen" mit den Pokerchips.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe vor etwa einem Jahr mal mich länger mit Poker beschäftigt. Heute pokere ich aber nicht mehr. Anfangs habe ich Poker bei Partypokers gespielt. Mit Internetpoker ist es vielleicht ganz interessant die Regeln und ein paar Strategien kennen zu lernen. Aber so im Internet Poker zu spielen ist schon langweilig. Ein Paar mal habe ich aber auch mal beim Freund gespielt. War auf jeden Fall lustiger bei ihm mit Freunden als im Internet, weil die Spieler sich ja gegenüber sitzen.

Jedoch sind meine Freunde ziemliche Anfänger. Sie fangen sofort an zu grinsen als ob es Freibier gäbe, wenn sie gute Karten erhalten oder Poker einfach zu hoch ohne Erfolg. Ich war da schon etwas besser. Mit Anfängern macht das nicht so viel Spaß, weil sie viel zu einfach überschaubar sind. Aber im Ganzen war es trotzdem lustig. Um Geld haben wir übrigens nicht gespielt. Sonst wäre ich jetzt ein reicher Mann.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das sind ja ganz schön viele die da von euch pokern, mir persönlich macht Pokern auch Riesenspaß, meine Freunde und ich treffen uns auch fast jede Woche einmal zum Spielen. Dabei geht es aber nicht um Geld, sondern nur um die Chips und Spaß. ;)

Schaut ihr auch manchmal TVTotal Poker Nacht.de? Da, finde ich, kann man es auch ganz gut lernen, also die Tipps sind echt gut, die der eine Experte da manchmal gibt.

» Saby11 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,15 »



Also ich habe das erste mal vor ein paar Jahren in der Schule gepokert. Einer meine Klassenkameraden hatte einen kleinen Pokerkoffer und fast alle haben mitgespielt. Mir hat das eigentlich ganz gut gefallen und ich habe mir auch einen Koffer gekauft. Seitdem spiele ich Poker. In der letzten Zeit zwar nicht so regelmäßig aber ich spiele.

Aber nicht dass du denkst das ich um Geld spiele, nein so was will ich nie machen. Aber auch die alternative Internet anstatt das echte Poker ist gut. Ich meine beim echten Poker hast du nicht immer eine Person bzw. mehrere die mitspielen. Ich habe bei meiner Schwester auch schon einmal spielen dürfen. Ich finde das echt gut.

» Leonidas92 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,11 »



So ungefähr vor eineinhalb Jahren hat mich auch der ganze Pokerhype erwischt und seid dem spiele ich ziemlich unregelmäßig im Internet. Es gibt Phasen da spiele ich ziemlich viel, dann eher wieder weniger, wenn ich mal einen Downswing habe.

Ich finde auch, dass Poker an sich eine Mischung aus Können und Glück ist. Nur langfristig, das heißt nach etlichen tausend gespielten Händen überwiegt dann das Können, weil erst dann die Wahrscheinlichkeit für einen arbeitet. Was mir an der ganzen Sache leider fehlt ist meistens die Geduld und das hat mich schon öfter den ein oder andere Euro gekostet. Nur wenn man geduldig seine Strategie runterspielt und diese immer und immer wieder verbessert wird man damit langfristig Geld verdienen können.

Ich spiele meistens im Internet bei verschiedenen Anbietern. Eigentlich immer dort wo es einen Bonus gibt. Am liebsten sind mir die Anbieter die einem einen Anmeldebonus geben ohne das man etwas einzahlen muss. Dann kann man in aller Ruhe seinen Bonus ausspielen, diesen auscashen und zu einem neuen Anbieter wechseln. Somit sehe ich das Ganze etwas pragmatischer und habe keinen Lieblingsanbieter. Derjenige, der gerade am meisten an Boni bietet ist mein Lieblingsanbieter.

Außerdem finde ich, dass man sich auf eine Pokervariante, zum Beispiel Texas Hold Em No Limit oder Limit spezialisieren sollte, da man sich dann auf diese einstellen kann. Ich habe beide Varianten probiert und finde mittlerweile Limit Hold Em garnicht so verkehrt, da man hier mit etwas weniger Risiko spielen kann. Ich habe auch festgestellt, dass es einen enormen Unterschied zwischen Turnieren und Cashgames gibt. Während man beim Cashgame dein ein oder anderen Flop mehr zu sehen bekommt muss man beim Turnier auf seine begrenzte Chipanzahl achten und keinen einzigen Chip unnötig ausgeben.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich spiele im Internet öfters Poker. Das macht mir Spaß und ich kann es eigentlich auch ganz gut, wenn ich nicht eine Angewohnheit hätte. Ich habe keine Geduld. Anfangs schon, da mache ich meistens auch immer Plus, aber nach einer Weile fange ich an immer mitzugehen, egal wie schlecht meine Karten sind.

Wenn jemand Allin geht kann ich mich da auch noch ein wenig zurückhalten, aber nach ein paar Minuten gehe ich da auch immer mit. Habe immer mit Klammlosen gespielt. Hätte ich Geduld gehabt, hätte ich viel gewinnen können, aber die habe ich leider nicht und deswegen habe ich immer alles verloren.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich spiele seit gut 1 1/2 Jahren Poker. Anfangs viel im Freundeskreis, dann habe ich eine Onlinepokerschule besucht und seitdem auch im Internet. Bin dadurch auch recht gut geworden, spiele mit am besten im (doch recht großen) Pokerfreundeskreis und kenne auch viele Fachtermini etc.

Finde das Spiel sehr reizvoll, vor allem der Aspekt des Bluffens. Dem besten Freund im Spiel "anlügen" was die Stärke der eigenen Karten angeht finde ich sehr interessant.

Am meisten Spaß macht mir pokern übrigens mit Freunden und guter Jazzmusik im Hintergrund. Vielleicht möchtet Ihr da ja mal weiterdiskutieren: Was ist Eure Lieblingsmusik beim pokern?

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »



Ich spiele auch sehr gerne Poker. Ich habe schon einige Computerspiele und bin auch bei Partypoker angemeldet. Jedoch habe ich noch nie online gespielt sondern immer nur in diesem Übungsraum. Ich weiß nicht, mit anderen Leuten online spielen mag ich nicht. Ich spiele auch sonst keine Onlinespiele, wo ich richtige Gegner habe.

Aber Pokerspielen an einem Tisch, würde ich schon ganz gerne mal ausprobieren. Das ist bestimmt viel interessanter. Da kann man die Mimikgen der anderen Leute beobachten und studieren. Das fällt ja beim Onlinespielen weg. Um Geld würde ich aber nur spielen, wenn ich weiß, dass ich es richtig kann. Aber das kann ich ja nicht sagen, weil bei den Computerspielen gewinnt man ja schnell.

Ich schaue mir auch gerne die Pokerspiele im Fernsehen an. So habe ich es ja eigentlich auch gelernt, vor allem die ganzen Ausdrücke. Beim Zuschauen kann man auch sehr viel lernen, vor allem wenn dann die Psychologen erklären, woran man erkennt, dass eine Person eine gute Hand hat, oder solche Dinge.

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habe damals im internet angefangen, mit Spielgeld. Hatte dann immer mehr Spaß daran und nach einiger Zeit habe ich auch mal um Geld gespielt (wobei mir das "gesponsort" wurde). Zu der Zeit haben allerdings noch nicht sehr viele in meinem Umkreis gepokert. Wurd dann mit der Zeit immer mehr und jetzt spiele ich auch gerne mal privat mit freunden an manchen abenen.

Im TV gucke ich auch gerne mal Pokerspiele an. Gerade bei kommentierten Spielen kann man einiges lernen, vorallem wenn die Spielzüge dann noch analysiert werden.

» rietzzz » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,03 »


Hallo, ich spiele selbst mittlerweile schon seit 2 Jahren Poker, angefangen hat alles damit das 2 meiner Freunde begonnen haben Poker im Internet zu spielen, und ich bei ihnen öfters mal zugesehen habe. Kurze Zeit später habe ich selbst begonnen mich an Texas Holdem anzutasten, und innerhalb von ein paar Runden beherrschte ich das Spiel schon gut.

Seit dem treffen sich jede Woche bei mir 5-6 meiner Freunde und ich um ein paar gemütliche Runden Texas Holdem zu spielen. Ich muss sagen das mir das Spiel von mal zu mal immer besser gefällt, und ich mittlerweile auch auf diversen Internet Seiten um Geld mitpokere.

» checkerhunter92 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,94 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^