Gegen lästige Anrufe, Emails und Post - Wie vorgehen ?

vom 20.11.2007, 21:12 Uhr

Also gegen die lästige Telefonanrufe gibt man einfach die Nummer von Frank an -> http://www.frank-geht-ran.de/ funktioniert perfekt :D
Email adresse -> einfach ne Spam adresse anlegen, geht auch gut.. muss man ja nie abrufen
Post -> wayne, landet sofort im Müll

Grüße,
Shinjo

» Shinjo » Beiträge: 33 » Talkpoints: 1,09 »



Hallo ihr!

Das mit Frank-geht-ran ist ja absolut klasse. Frank beleidigt die Anrufer nicht oder schreit Mist, sondern sagt normal, dass kein Gespräch erwünscht ist, danke für den Tipp!

Gruß von Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »


Dass ist ja mal echt ne super Idee, hab jetzt zwar keine Ahnung was das Frank bringt aber ist doch echt cool. Ähnllich einer Wegwerf-eMailadresse kann man dort alle Leute anrufen lassen mit denen man selbst nicht sprechen will. Und der gesprochene Text von Frank ist ja auch echt witzig, kommt aber zu gleich echt bestimmt und seriös rüber. Aber das beste ist, dass man seine Ruhe hat.
Danke für den Tipp werde diese in Zukunft nutzen, wenn ich in einem Anmeldefomular eine Handy- oder Telefonnummer angeben muss.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schaut doch mal hier . Da stehen schon einige gute Tipps drin ;).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hallo ihr!

exfree hat geschrieben:Dass ist ja mal echt ne super Idee, hab jetzt zwar keine Ahnung was das Frank bringt aber ist doch echt cool.


Ich würde sagen, der lässt die Nummer und die Seite bekannt werden und setzt irgendwann Banner drauf, dann hat er ziemlich schnell die Kosten wieder drin und macht irgendwann damit auch noch Gewinn ;-)

Gruß von Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »


Ja so etwas in der Art hab ich mir auch gedacht nur im Moment ist ja noch gar nichts an Werbung oder sonst irgendwas drauf aus dem er Gewinn machen könnte. Nur im Prinzip kostet das was er macht ja über hab nichts, da er angerufen wird.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo ihr!

exfree hat geschrieben:Ja so etwas in der Art hab ich mir auch gedacht nur im Moment ist ja noch gar nichts an Werbung oder sonst irgendwas drauf aus dem er Gewinn machen könnte. Nur im Prinzip kostet das was er macht ja über hab nichts, da er angerufen wird.


Ja, bisher nicht, da es wohl die zukünftigen Nutzer abschrecken würde, wenn die ganze Seite mit Werbung vollgestopft wäre ;-)

Gruß von Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »



Ansich aber auf jeden fall eine geile Idee. Darauf muss man erstmal kommen, ist ja die perfekte Gelegenheit für Leute die durch sowas oft belästigt werden. Man hat selbst keine Arbeit und kann beruhigt ans Telefon gehen wenn man angerufen geht bzw. Briefkasten öffnet.

Ich leg sowieso gleich wieder auf, wenn schon der Anrufer anfängt mit Instiut für blablabla und machen Meinungsumfrage für soundso. Das ist echt eine Frechheit wie dreist die Teilweise schon werden. Letztens habe ich eine Brief von irgendeiner Lottogesellschaft erhalten, wo zwar mein Name draufstand aber die restlichen Daten völlig aus der Luft gegriffen waren. Ich bekam eine Rechnung von ungefähr 50 Euro die dann von meinen Konto abgehoben werden sollte, die Bankdaten hätten auch ein Nummernkonto auf den Caiman Islands seien können. Einfach nur zu dreist.

Mich würde ja auch mal interessieren woher die die Adressen bzw. Rufnummern immer herbekommen. Gut Telefonbuch wäre ne Möglichkeit, aber wenn man nicht drin steht ! Wer weiss was da so im Hintergrund abläuft.

Um zusammenzufassen aber eine sehr geile Marktstrategie, aber ansich sollte derjenige sich mal einfallen lassen, wie er damit ein bisschen Geld machen könnte, ohne als Kunde dafür zahlen zu lassen !

» necroscope » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,17 »


Also ich gebe nur noch bei Kostenlosen Angeboten oder Gewinnspielen im Internet die Handynummer meiner alten Vodafone Prepaid Karte an, da können die sooft anrufen wie sie wollen geht niemals jemand ran.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eigentlich reicht es auch schon aus, wenn man sich bei der Eingabe der Telefonnummer leider ganz versehntlich vertippt...kann ja mal passieren.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^