Gegen lästige Anrufe, Emails und Post - Wie vorgehen ?

vom 20.11.2007, 21:12 Uhr

Hey danke für den Tipp mit Frank geht ran!
Ich habe allerdings auch noch einen Tipp an dich für gewinnspiele etc kannst du dir ganz einfach bei www.temporaryinbox.com eine Spamadresse anlegen...ohne Anmeldung etc.!

Benutzeravatar

» gordi1415 » Beiträge: 96 » Talkpoints: -2,18 »



Hey, danke nochmal für Frank!
Aber bei Anrufen von E Plus kann der ja leider nicht helfen - wo die meine Handynr. schon wissen müssten ;)
Es kamen ständig Anrufe ob ich meinen Vertrag nicht verlängern wolle und eigentlich konnte ich denen sagen was ich will, oder sogar mitten im GEspräch auflegen.
Funktioniert hat dann leider nur die schriftliche Kündigung mit Hinweis darauf, dass ich nach mehrmaligem Bitten nun jeden weiteren Werbeanruf als Störung meiner Privatsphäre empfinde.
Hat gewirkt ;)

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke nochmals für den guten Tipp :-) dass ist wirklich hilfreich. Also bei mir war es immer der Fall bei Gewinnspielen muss man ja immer eine handynummer eingeben so hatte ich mich immer bei meiner Handy nummer vertippt ;-)

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Servus!

*lach Leider ist der Service nur für Deutschland beschränkt, da es sicher um eine deutsche Handynummer handelt. Soweit ich informiert bin, gibt es in Österreich sowas ähnliches noch nicht. Ob ich diese Nummer verwenden würde, wäre wiederum eine andere Frage. Da schreibe ich doch einfach eine andere Nummer hin, habe auch keine Probleme damit. Auf Gewinnspielkärtchen kommen eigenlich nie meine richtigen Daten drauf, da ich auch nur "mitspiele", wenn ein Sofortgewinn angeboten wird. Ansonsten lohnt es sich nicht, mitzuspielen, da ich als Marketing"arbeiter" weiß, wie der Hase läuft. Die Adressen, Nummern usw. werden gesammelt, in eine Datenbank eingetragen, ständig erweitert und dann verkauft. Wenn mehr Leute mal das Kleingedruckte lesen würden, würden sie denke ich mal auch nicht anders handeln, dazu muss man auch nicht direkt im Marketingsektor tätig sein. Schon das einfache Mitdenken sollte schon helfen.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich frage mich manchmal was die ganzen Werbeversandagenturen so verdienen. Mal ganz ehrlich: Wer ruft eine 0900er Nummer an wenn er doch hört das der Anruf 2,99 Euro pro Minute kostet? Wer macht bei einem unseriösen Gewinnspiel noch mit wenn er einmal gemerkt hat das er sich damit bei 2000 Sponsoren den Newsletter bestellt. Wer liest überhaupt noch die Werbepost im Briefkasten?
Also ich muss sagen so sehr wie sich die Werbeanzahl in den vergangenen Jahren vervielfacht hat, so muss man sich ernsthaft fragen wie dumm doch eigentlich die Gesellschaft ist. Jeder der etwas über den normalen Menschenverstand ist sollte nach einiger gewissen Zeit erkennen das leider nicht der große Gewinn einfach so daherflattert. Aber es scheinen ja noch genug mitzumachen sodass sich derartige Werbeaktionen für die aussendenden Firmen sehr lohnen. Ich glaube offen bekennen würden sich nur die wenigen dazu das sie regelmäßig an so Aktionen teilnehmen. Glauben da denn wirklich alle daran was die so erzählen?!
Das ist ähnlich wie das Dschungelcamp: Keiner hat es gesehen, aber jeder redet darüber und es ist ein Quotenrenner.
Den Frank finde ich soweit ganz witzig, allerdings zum Einsatz bringen würde ich ihn nicht. Die automatischen Anrufe per Telefon, da hört ein Tonband das andere Tonband, ich glaub das macht nicht wirklich Spaß. Aber für einem Bekannten mal bisschen zu ärgern, dafür würde es sicher mal passen :D .

» Staubi1988 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,14 »


Servus!

Es müssen nicht nur Werbeagenturen daran gewinnen, da auch einzelne Unternehmen, wie zum Beispiel auch einige größere Verlage ihre eigene Marketingabteilung haben, die das gut im Griff haben. Man kann die Leute doch sehr rasch überzeugen, dass es was zu gewinnen mit, diese reißen wieder die anderen mit, so entsteht eine große Kettenreaktion. Wenn einige mal am Promotionstand stehen, kommen auch die anderen und füllen blind aus, da sie glauben, dass es hier um was geht. Einige wiederum haben sich professionell für solche Gewinnspiele vorbereitet. Sie haben einen Stempel in der Tasche, stempeln dann auf dem Gewinnspielkärtchen und unterschreiben, allerdings das Kleingedruckte nicht gelesen zu haben.

Manchmal sind aber auch paar ältere Herren unterwegs, die sich alles genau durchlesen, sie streichen einige Passagen durch, die ihnen nicht passen und unterschreiben dann dennoch. Abhängig von der Datenmenge und Vielfalt der Angaben fängt der Preis im 4-stelligen Bereich an. Der größte Deal, den bis dato miterleben durfte, fand im 6-stelligen €uro-Bereich statt und habe beim Verkauf mitgewirkt *grinz*

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

gegen nervige Werbeanrufe habe ich so meine Mittelchen entwickelt. Es gab eine Zeit, da wurde ich mit solchen Anrufen die keines Falls erwünscht waren, nur so bombadiert. Erst hab ich mir überlegt, einfach eine neue Rufnummer zu beantragen, aber das habe ich dann auch nicht eingesehen. Als das Fass dann aber eines Tages übergelaufen ist und wiede mal den ganzen Tag das Telefon klingelte "was ich doch alles gewonnen habe", hatte ich endgültig die Nase voll.

Wenn nun das Telefon klingelt melde ich mich stets wie folgt: Willkommen bei der 11880 mein Name ist, was kann ich für Sie tun, ihr glaubt gar nicht, wie verdutzt diese nervigen und vor allem läßtigen Anrufer reagieren. Sie versuchen das ganze meist 2-3 mal, doch am Ende geben sie dann auf und kapitolieren.

Gegen lässtige Spammails habe ich nur den rat, nemt euch eine kostenlose Emailadresse und lasst vorerst dort alles hingehen. Nun könnt ihr rausfiltern, wer euch lediglich mit Werbung und anderem Spam zutackern will. Wenn Ihr dort nun jemanden hat, der es nicht darauf abgesehen hat, euch irgendwelche Sachen anzudrehen oder euch zu wilden "Sexorgien" überzeugen möchte, logt euch bei der Seite ein und ändert einfach eure Emailadresse in die richtige, schon habt ihr Ruhe. Ich mache das seit Jahren so und es funktioniert, zumindestens bei mir ;)

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^