Gegen lästige Anrufe, Emails und Post - Wie vorgehen ?

vom 20.11.2007, 21:12 Uhr

Hallöchen,

Eigentlich reicht es auch schon aus, wenn man sich bei der Eingabe der Telefonnummer leider ganz versehntlich vertippt...kann ja mal passieren.

Hm super, und dann haben andere Leute mit lästigen Telefonanrufern zu kämpfen. Auch nicht so prall.

Wenn mal jemand zu mir durchkommt, sag ich dem, dass ich -was auch immer sie mir anbieten oder was auch immer ich gewonnen habe - nicht möchte und auch weitere Anrufe nicht dulden werden. Freundlich, knapp kurz - meistens, wenn die audringlcih werden, leg ich auf.

Ich hab mir gerade mal Frank angehört :) Sehr gut. Gefällt mir wirklich. Das ist wesentlich netter, als sich aus versehen zu vertippen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



misspider hat geschrieben:Eigentlich reicht es auch schon aus, wenn man sich bei der Eingabe der Telefonnummer leider ganz versehntlich vertippt...kann ja mal passieren.


Aber dann ärgert sich meist ein anderer :D Aber man kann auch Telefonnummern von Leuten angeben, die man nicht so mag :D

Übrigens, Frank geht ran finde ich echt ne super Idee. Kannte ich noch gar nicht.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das mit der Nummer von Leuten die man nicht so mag würde ich lieber sein lassen, denn sonst könnte es sein, dass Du sie danach noch weniger mögen wirst, wenn sie Dich anzeigen.

Denn das geht solange gut, solange man niemanden einen Schaden zufügt, z. B. wenn man irgendeine Nummer nimmt, die es nicht gibt. Sobald man aber jemanden einen Schaden zufügt, z. B. wenn man immer dessen Nummer einträgt oder dessen eMail Adresse wird es schnell nicht mehr lustig wenn es dem mal reicht.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ja sowas finde ich auch ziemlich gemein und würde es niemals machen.
Aber das mit dem Frank geht ran ist toll. Obwohl ich eigentlich sowieso nicht irgendwo im Netz meine Telefonnummer angebe.
Aber falls das doch irgendwann mal nötig sein sollte und ich garantiert nicht belästigt werden will, dann komme ich darauf bestimmt zurück :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Super Tip !
Find ich echt klasse ! Und selbst wenn dieser Frank daran was verdienen sollte, hauptsache ich kann meine Nerven schonen ! Finds super !
Nur bringt es leider nicht viel, denn diejenigen die die alte Nummer haben nerven auch weiterhinh. Nun sind werbe Anrufe ja schon verboten worden , doch angerufen wird man trozdem. Machen kann man dagegen nichts, denn die meisten haben keine Rufnummer übermittlung, obwohl selbst das in diesen Fällen verboten ist !

Kennt jemand noch eine Lösung ?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auf der Seite hab ich auch zum ersten Mal das Gegenskript gesehen. Das ist ja echt seeeehr lustig eigentlich. Schade eben nur, dass mir für sowas immer die Geduld fehlt und vor allem auch das Interesse und die Zeit. Ich jedenfalls hätte da keine Lust, der Person an der anderen Leitung dann 20 Minuten Gegenfragen zu stellen.

Die Idee ist ja ganz gut, wenn dann Frank ans Telefon geht und sagt, man habe kein Interesse. Aber: Man kann doch bei einem Gewinnspiel genausogut eine falsche Handynummer angeben, oder? Ich zumindest geb da immer eine an, die ich mir ausdenke, so umgehe ich die Werbeanrufe ja auch.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

das Ding ist ja genial. Ist echt ein guter Tipp :lol: Das hätte man früher mal gebrauchen können, als man auf Gewinnspiele reingefallen ist. Ich hatte mal an Gewinnspielen teilgenommen, schon lange her.a kamen immer so nervige Anrufe. Lotto spielen, Zeitungs Abo, nur ein Gewinn ist nie gekommen.

Bei jeder Anmeldung muß man ja bestätigen das man informiert werden darf per Telefon über weitere Angebote. Genau das ist die richtige Antwort für die ganzen Gewinnspiele.

Gruß

» vandamme6 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,17 »



Gleich mal zu den Favoriten, mich interessiert es nur mal wie er damit Geld verdeint ? Ich sehe da garkeine Werbung. Naja, es gibt eben vielleicht doch noch Leute, die nicht für alles Geld verlangen, was heutzutage ja nicht selbstverständlich ist. :shock:

» christian123 » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,13 »


E-mails Wie wärs einfach die E-mail adresse zu ändern, is natürlich doof, wenn die ganzen bekannte dann noch zur alten Adresse schreiben, aber was soll immer noch besser als die Spam-mails

Blöde Anrufe: Da kann man nichts machen. Einfach dirket sagen: kein Interesse und tschüss. Bei mir kommt daszum Glück auch nicht so oft vor. Ja und gegen Briefe kann man gar nichts machen. Die gehören in den Mülleimer und damit solls auch gut sein.

Verklagen bringt gar nichts, denn diese dubiosen Firmen finden immer eine Rechtslücke, womit sie ihr Vorgehen legitimieren

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


DAnke für den Tipp!
Finde die Idee wirklich Super, werde ab jetzt die Nummer verwenden für Dienste die unbedingt auf eine Telephonnummer bestehen. Habe bisher eine Internet Telefonnummer angegeben die ich mir mal angelegt habe und später nicht mehr benötigte, damit gingen die Anrufe dann auch ins leere.

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^