Ohne Zustimmung die Telefonnummer von jemanden rausgeben

vom 29.10.2009, 11:11 Uhr

Das ist ganz und gar nicht in Ordnung von deinen Eltern, sind die immer so offen und vertrauenswürdig? Ich wäre da ehrlich gesagt ganz schön sauer. Meinen Eltern ist mal so etwas ähnliches passiert. Es rief ein Mann und sagte, dass er dringend meine Telefonnummer bräuchte. Er erzählte auch woher wir uns kannten, was absolut plausibel und sogar wahrscheinlich war. Dennoch bat meine Mutter den Anrufer um SEINE Telefonnummer, so dass ich ihn anrufen könnte, wenn ich das denn auch wollte. Das habe ich auch getan, denn ich kannte diesen Mann tatsächlich und war erfreut von ihm zu hören. Und dennoch war es absolut richtig.

Ein zweites Mal ist mir das in meinem Beruf (ich bin Lehrerin) passiert. Ich habe eine private Telefonnummer und eine extra für Eltern. Bei der Elternrufnummer ist ein Anrufbeantworter geschaltet, so dass ich entscheiden kann ob ich ran gehe oder zurückrufe. Die Sekretärin meiner ehemaligen Schule hat (entgegen aller Anweisungen) meine Privatnummer an Eltern raus gegeben. Da war ich auch sauer und habe deutlich gemacht, was ich davon halte.

Nun dazu, wie du deinen Bekannten wieder los wirst. Ich würde ihm ganz klar sagen, dass du keinen Kontakt wünschst. Das ist natürlich sehr direkt und erfordert Mut. Solltest du dich das nicht trauen, könntest du auch einfach nicht mehr ran gehen (dann müsste allerdings seine Rufnummer angezeigt werden) oder du lässt mal einen männlichen Bekannten ran gehen, der den eifersüchtigen Freund spielt. Mir wäre der direkte Weg allerdings der Liebste. Und rede dringend mit deinen Eltern, damit das nicht nochmal geschieht.

» Anjwin » Beiträge: 360 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mir wäre das ehrlich gesagt zu stressig, dann immer nicht ans Telefon zu gehen, wenn diese Person anruft. Da habe ich es doch lieber, wenn ich erst gar nicht angerufen werde, da ich es wirklich nervig finde, ständig zum Telefon zu gehen, wenn ich doch nicht abnehme. Das kommt aber auch darauf an, wie oft ich denn angerufen werde. Ich würde an deiner Stelle wirklich sagen, dass du das nicht wünschst. Vielleicht kannst du ja deinen Partner als Ausrede vorschieben oder so, damit du das nicht so "offen" sagen musst.

Ich denke mal, dass deine Eltern das nicht böse meinten und ich denke mal, meine würden genauso handeln, wenn sie nicht wüssten, dass es eine Person ist, die ich wirklich gar nicht leiden kann (beispielsweise ein Ex Freund oder so). Bei anderen würden sie wohl meine Nummer raus rücken und ich würde es wahrscheinlich genauso machen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^